kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Formular mit Jquery Mobile erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    kuchencraft

    kuchencraft hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Ich hab ein Problem mit meinen Scripten und weiss aber leider nicht wie ich es lösen kann, da ich noch ein ziemlicher Anfänger in dem Gebiet bin.
    Und zwar geht es drum dass ich gerne ein Formular erstellen möchte (fürs Handy). dass die eingegeben Formulardaten per Email an mich sendet. Dazu bin ich nach diesem Tutorial vorgegangen http://eisabainyo.net/weblog/2011/06/29/creating-a-contact-form-in-jquery-mobile-and-php/.
    Die Dateien contact.js und send.php sowie die bewerbung.html liegen alle bei mir in einem Ordner (die send.php noch im Unterordner "api") auf dem Webspace.
    Hier die bewerbung.html: http://jsfiddle.net/TheAustrianPro/AquM8/
    contact.js: http://jsfiddle.net/TheAustrianPro/YEHfB/
    send.php: http://jsfiddle.net/TheAustrianPro/Tr7sB/
    Ich hoffe jemand kann mir helfen und sagen wie ich mein Projekt abschliessen kann :).
    Vielen Dank,
    Kuchencraft
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da du die contact.js nicht in bewerbung.html aufrufst, ist es klar, dass es nicht funktioniert. Include contact.js (Steht auch in deinem Tut) in die html-Seite und der Ajaxcall wird funktionieren... Übrigens Jquery könntest du eine aktuellere Version einbinden, falls es damit auch funktioniert..
  4. Autor dieses Themas

    kuchencraft

    kuchencraft hat kostenlosen Webspace.

    imho schrieb:
    Da du die contact.js nicht in bewerbung.html aufrufst, ist es klar, dass es nicht funktioniert. Include contact.js (Steht auch in deinem Tut) in die html-Seite und der Ajaxcall wird funktionieren... Übrigens Jquery könntest du eine aktuellere Version einbinden, falls es damit auch funktioniert..

    Ok das funktioniert jetzt.

    Ich würd jetzt gerne so machen dass nach dem Absenden vom Formular auf eine weitere Seite umgeleitet wird. Deshalb hab ich <form action="bewerbung.html" method="get"> eingesetzt. Funktioniert aber auch nicht :D Hab ichs vlt. falsch eingesetzt?.

    Hier: http://jsfiddle.net/pTukt/

    Beitrag zuletzt geändert: 18.11.2012 16:36:44 von kuchencraft
  5. kuchencraft schrieb:
    Ok das funktioniert jetzt.

    Ich würd jetzt gerne so machen dass nach dem Absenden vom Formular auf eine weitere Seite umgeleitet wird. Deshalb hab ich <form action="bewerbung.html" method="get"> eingesetzt. Funktioniert aber auch nicht :D Hab ichs vlt. falsch eingesetzt?.

    Hier: http://jsfiddle.net/pTukt/


    Dazu müsstest du das schon in der js machen ;)
    Du kannst einfach direkt nach der fertigen if- abfrage, ob alles korrekt ist eine Weiterleitung mittels
    window.location = "http://www.andereseite.com/";
    machen und demnach weiterleiten. Das hab ich Beispielsweise mal gemacht in deiner contact.js fiddle... :

    //submit the form
            $.ajax({
                type: "GET",
                url: url,
                data: {firstname:firstname, ingamename: ingamename, email: email, message: message},
                success: function (data) {
                    if (data == 'success') {
                        // show thank you 
                        window.location = "http://www.andereseite.com/";
                        //$contactpage.find('.contact-thankyou').show();
                        // $contactpage.find('.contact-form').hide();
                    }  else {
                        alert('Leider konnten wir deine Bewerbung nicht abschicken. Bitte versuche es noch einmal.');
                    }
                }
            }); //$.ajax



    //EDIT: Doppelquote entfernt...

    Beitrag zuletzt geändert: 19.11.2012 10:00:37 von kill-a-teddy
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!