kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was haltet ihr von Windows 8

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    xjameslarry007x

    xjameslarry007x hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab da mal eine Frage,
    ob es sich lohnt einen Windows 7 Professional 64 Bit Rechner auf Windows 8 zu Upgraden und was es mir für Vorteile bringt.

    Danke schon mal im voraus

    :thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kommt darauf an! Wenn du, wie ich mal stark annehme, Programmierst/codest, Bildbearbeitung,etc. Dann nicht upgraden.
    Wenn du allerdings viel im Internet, social network, e-mails machst, dann würde ich es mir nocmal überlegen!

    Auf Tablet Computern is Windows 8 ne feine Sache, doch wenn es darum geht mit der Maus zu arbeiten...

    VG
  4. Autor dieses Themas

    xjameslarry007x

    xjameslarry007x hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deinen Beitrag
    Also mit Bild/Videobearbeitung mache ich viel nur mit Programmierung habe ich rein garnichts am Hut allerdings surfe ich viel im Internet was bedeutet das ich von beidem etwas habe bzw. mache.
    Trotzdem schonmal vielen dank für deine Antwort und bis bald.
    Ciao


    :cookie:
  5. Ich finde WIndows 8 ungewohnt, ist aber auch kein Wunder, es ist ja wirklich mal etwas komplett anderes als die anderen Versionen.

    Nach einer gewissen Zeit, wenn man sich mit dem neuen System dann zurechtgefunden hat, ist es ansich allerdings doch recht brauchbar und für den Preis wirklich gut.
  6. g****e

    Naja, es ist Nutzbar, aber nicht das ultima. Der Ansatz ist gut, jedoch nicht unbedingt für multitasking geeignet. Aber gerade wenn man programmiert oder designt, und wirklich Stunden im Editor ist oder so, spielt es hier relativ seine stärken aus: Es gibt nichts was einen da ablenken kann. Rechts nichts, links nichts, unten nichts, oben nichts, man kriegt nicht mit, ob im Jabber jemand schreibt oder ob im Hintergrund irgendwas anderes läuft. Multitasking ist echt schwer damit.
    Also man merkt, es ist mehr für die Singletasker geschaffen, als für Multitasker, so wie man es auf einem Handy gewohnt ist.
    Wenns sein muss, ich bleib bei Ubuntu. Die Unity Oberfläche ist sehr nice (ja, ich mag sie und arbeite damit, produktiv), das System ist einfach und stabil, und es kann alles was ich brauche sehr gut. Aber jedem das seine.

    Liebe Grüße
  7. Du solltest dir auch die Frage stellen, ob deine Programme, die du regelmäßig verwendest mit dem neuen Betriebssystem kompatibel sind. Es soll ja einen Kompatibilitätsmodus geben, aber sicher kann man sich da nicht immer sein.
  8. m**********n

    softtrink schrieb:
    Kommt darauf an! Wenn du, wie ich mal stark annehme, Programmierst/codest, Bildbearbeitung,etc. Dann nicht upgraden.
    Wenn du allerdings viel im Internet, social network, e-mails machst, dann würde ich es mir nocmal überlegen!

    Auf Tablet Computern is Windows 8 ne feine Sache, doch wenn es darum geht mit der Maus zu arbeiten...


    Naja, also ich programmiere sehr viel und habe keine Probleme damit. Und die Mausbedienung ist auch kein Problem. Wahrscheinlich bist du ein 5 Minuten User, der von überhaupt nicht subjektiven Artikeln auf so hochwertigen News Portalen davon gelesen hat.

    volnerius schrieb:
    Ich finde WIndows 8 ungewohnt, ist aber auch kein Wunder, es ist ja wirklich mal etwas komplett anderes als die anderen Versionen.

    Nach einer gewissen Zeit, wenn man sich mit dem neuen System dann zurechtgefunden hat, ist es ansich allerdings doch recht brauchbar und für den Preis wirklich gut.


    Die Umgewöhnung hat effektiv 24 Stunden bei mir gebraucht.

    ggamee schrieb:
    Der Ansatz ist gut, jedoch nicht unbedingt für multitasking geeignet. Aber gerade wenn man programmiert oder designt, und wirklich Stunden im Editor ist oder so, spielt es hier relativ seine stärken aus: Es gibt nichts was einen da ablenken kann. Rechts nichts, links nichts, unten nichts, oben nichts, man kriegt nicht mit, ob im Jabber jemand schreibt oder ob im Hintergrund irgendwas anderes läuft. Multitasking ist echt schwer damit.
    Also man merkt, es ist mehr für die Singletasker geschaffen, als für Multitasker, so wie man es auf einem Handy gewohnt ist.


    Willst du damit sagen, dass du während dem Programmieren noch gleichzeitig BF3 zocken willst? Das könnte in der Tat schwierig werden. Aber warum sollte es unter Windows 8 nicht möglich sein, mit jemandem zu chatten, während man programmiert? Beziehungsweise, was unterscheidet es sich in dem Punkt von Windows 7?

    readbooks schrieb:
    Du solltest dir auch die Frage stellen, ob deine Programme, die du regelmäßig verwendest mit dem neuen Betriebssystem kompatibel sind. Es soll ja einen Kompatibilitätsmodus geben, aber sicher kann man sich da nicht immer sein.


    Mister Obvious, herzlichen Glückwunsch!!! Man erkläre mir doch bitte, warum Programme, die unter Windows 7 liefen, nicht unter Windows 8 laufen sollen? Oder verwendet Windows jetzt plötzlich den Linux Kernel? o_o

    Meine Meinung: Windows 8 lohnt sich definitv (vor allem für 30 Euro). Außerdem ist es in vielen Punkten weitaus schneller, als Windows 7.

    Lg

    mator

    Beitrag zuletzt geändert: 29.11.2012 10:26:29 von mator-kaleen
  9. volnerius schrieb:
    Ich finde WIndows 8 ungewohnt, ist aber auch kein Wunder, es ist ja wirklich mal etwas komplett anderes als die anderen Versionen.

    Nach einer gewissen Zeit, wenn man sich mit dem neuen System dann zurechtgefunden hat, ist es ansich allerdings doch recht brauchbar und für den Preis wirklich gut.


    Ich arbeite an zwei Rechnern, davon hat einer noch Windows Xp und der andere Windows 8. Was ich an Windows 8 richtig nervig finde (insbesondere beim neuen Word für das Windows 8), ist, dass ich mich nach einigen Funktionen, die ich beim alten System problemlos gefunden habe, regelmäßig tot gesucht habe.

    Aber ich hoffe, ich finde die vermissten Funktionen beim neuen Windows 8 nach und nach wieder.
  10. g****e

    mator-kaleen schrieb:
    Willst du damit sagen, dass du während dem Programmieren noch gleichzeitig BF3 zocken willst? Das könnte in der Tat schwierig werden. Aber warum sollte es unter Windows 8 nicht möglich sein, mit jemandem zu chatten, während man programmiert? Beziehungsweise, was unterscheidet es sich in dem Punkt von Windows 7?

    BF3 Zock ich sowieso generell nicht, ist nicht wirklich schön das Spiel. Und wie geschrieben besitze ich keinen Windows Rechner, wenn ich spiele, dann an der PS3, DUST514 ist angesagt. Abgesehen davon: Man KANN schon, nur ist es erschwert, wenn man Metro, bzw die Oberfläche als solche nutzt. Klar kannst du deinen normalen Desktop nutzen, da dieser jedoch nurnoch ein Temporäres Erscheinungsbild ist, gehe ich bei meinen Annahmen von einer reinen Metroapp aus. Und ganz ehrlich: Wenn dein KOMPLETTER Bildschirm mit dem VStudio bedeckt ist, und du nichts anderes siehst, ist das nicht förderlich für Chats oder ähnliches, oder?
    Da es hier um Win8 geht, geht es wirklich um Win8 spezifische Dinge in meinen Augen. Ansonsten würde dieser Thread keinen Sinn machen, wenn es nicht um die Unterschiede ginge.
    Findest du denn, dass die MetroApps, wenn du so Entwickeln oder Designen sollst, gut für Multitasking sind? Dass man Zeitgleich Chatted, Videokonferenzen abhält oder DJ-Mäßig auflegt? Denn ja, das alles läuft währenddessen ab. Spielen selbst vllt nicht, aber diese Dinge müsse GLEICHZEITIG auf einem 15" Bildschirm ablaufbar sein, und da hindert es, wenn es nur einzelne Apps im Vordergrund haben kann.

    Btw: Unter Ubuntu spielt man kein BF3, eher AC oder Sauerbraten! Bringen viel mehr Spaß :-D

    Liebe Grüße
  11. mator-kaleen schrieb:
    Mister Obvious, herzlichen Glückwunsch!!! Man erkläre mir doch bitte, warum Programme, die unter Windows 7 liefen, nicht unter Windows 8 laufen sollen? Oder verwendet Windows jetzt plötzlich den Linux Kernel? o_o

    Wünsche dir auch alles Beste. Versuche doch mal z.B. UltraISO unter Windows 8 zu installieren. Dies wird natürlich klappen. Dann versuche mal UltraISO so zu verwenden, wie es unter Windows 7 möglich ist, insbesondere einen virtuellen Laufwerk einzurichten. Bei mir hat es nicht geklappt. Wenn du mehr Erfolg hast kannst du uns ja aufklären, wie es möglich ist oder ob es eine neue Version für Windows 8 gibt!
  12. Hatte auch erst einen Windows 7 Pro Rechner , dann Upgrade auf Windows 8 Pro ....


    Sehr Begeistert , schnelles Hochfahren und gut aufgelistete Oberfläche , den Windows bekannten "Desktop" benutzt man trozdem noch , zumindest ich :biggrin::biggrin:

    Die Installation war auch sehr Einfach
    Installer Starten - Kaufen - Runterladen - Neustarten - Einrichten - FERTIG :DD Sehr Einfach

    Im Installer wurde mir auch angezeigt " Diese und diese Programme sind nicht Kompitabel " Habe es getestet und die meisten Funktionieren trozdem :wall::wall:

    Naja Windows halt :D

    In Spielen habe ich mehr FPS und es läuft meiner meinung nach auch alles Flüssiger :D






    mfg
  13. b******r

  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    mylittleshop schrieb:
    Auf jeden Fall ungewohnt, habe es sofort wieder gelöscht. Zum Arbeiten ist Windows 8 nicht gut geeignet.


    Sorry icch muß fragen warum Win8 zum Arbeiten nicht geeignet ist. Ich habs selbst getestet als der letzte kostenlose RC herauskam, kam recht gut damit zurecht.
  15. Windows 8 hat 2 Oberflächen. Einmal das normale Desktop wie bei Windows xp,vista,7 auch und dann die Oberfläche mit den Kacheln (geeignet für Tablet, Touch Notebooks, Rechner mit Touch Display. Zum Beispiel arbeite ich viel mit Photoshop, Dreamweaver, Illustrator und muss oft hin und her wechseln. Nebenbei arbeite ich viel mit eclipse. Leider muss ich meine Arbeit schnell erledigen.
    Ich habe das Gefühl, dass man versucht Desktop PC und Tablet zu vereinen. Das klappt so aber nicht.
    Klar könnte man versuchen die Oberfläche mit den Kacheln abzuschalten und versuchen Windows 8 wie Windows 7 aussehen zu lassen, dann bleibt man lieber bei 7.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.11.2012 8:43:33 von mylittleshop
  16. ggamee schrieb:
    Wenn dein KOMPLETTER Bildschirm mit dem VStudio bedeckt ist, und du nichts anderes siehst, ist das nicht förderlich für Chats oder ähnliches, oder?
    Da es hier um Win8 geht, geht es wirklich um Win8 spezifische Dinge in meinen Augen. Ansonsten würde dieser Thread keinen Sinn machen, wenn es nicht um die Unterschiede ginge.


    Deshalb gibt es in Windows 8 die Möglichkeit den Bildschirm in zwei Hälften zu teilen, um mit zwei Apps gleichzeitig zu Arbeiten. Wenn dein Bildschirm groß genug ist, kannst du VStudio und Chaten genauso gut, sogar besser als mit Win7.
  17. g****e

    nebray schrieb:
    Deshalb gibt es in Windows 8 die Möglichkeit den Bildschirm in zwei Hälften zu teilen, um mit zwei Apps gleichzeitig zu Arbeiten. Wenn dein Bildschirm groß genug ist, kannst du VStudio und Chaten genauso gut, sogar besser als mit Win7.

    Das ist nett, diese Funktion hab ich noch garnicht entdeckt. Wie macht man das mit 2 MetroApps?
    Da braucht man aber schon nen entsprechenden Bildschirm, ich glaub auf meinem 15" Laptop ist das nichts, aber auf nem schönen 27" Monitor ist das bestimmt hilfreich.

    Liebe Grüße
  18. ggamee schrieb:
    Das ist nett, diese Funktion hab ich noch garnicht entdeckt. Wie macht man das mit 2 MetroApps?
    Da braucht man aber schon nen entsprechenden Bildschirm, ich glaub auf meinem 15" Laptop ist das nichts, aber auf nem schönen 27" Monitor ist das bestimmt hilfreich.


    Du ziehst ein Metro Programm das im Hintergrund läuft aus dem Schwarzen Balken an der Linken Seite einfach nach Rechts oder Links an den Rand und beide Apps bleiben sichtbar.
    Zum Programmieren reichen 15" dann wahrscheinlich nicht mehr aus, aber auch schon bei 24" hat man noch noch genug Platz, da eine App dann in 4:3 Angezeigt wird und der Restliche Platz für z.B. Facebook locker ausreicht.

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 2.12.2012 14:48:57 von nebray
  19. tropicaldreamz

    tropicaldreamz hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab win8 seid 2 November und ich bin super zufrieden damit. Ich finde es besser als win7 weil win8 finde ich einfach übersichtlicher. Der App Store ist natürlich auch ein + Punkt. Ich finde es lohnt sich auch jeden Fall den PC auf win8 upgraden...
  20. Bei windows 8 ist doch nur der desktop mit dem metroytyle ausgestattet der rest ist doch genauso wie bei windows 7 nur bischen anderes design.
    Soo viel besser finde ich es nicht also ich würde mir das nicht umbedingt holen ;)
  21. medalofcallfield

    medalofcallfield hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab noch nciht viel von Win 8 gesehen, aber ich denke es ist genauso wie mit den anderen Windows-Versionen. Am Anfang sind diese noch sehr fehlerhaft und deshalb warte ich erst noch paar Monate bist die meisten Fehler behoben sind.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!