kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Open Office Bild Verlinkung

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    tshaika

    tshaika hat kostenlosen Webspace.

    Kann Mir Jemand Helfen und zwa

    ich Habe Open Office 3.4.0

    und will Bild verlinken mit Internet Seite

    also das man auf bild trauf klickt das danach die internetseite aufgeit

    Bild hab ich direckt von internetseite Kopiert(nicht auf Fesplatte gespeicher)

    ich habe mit Hyperlink probiert aber Klapt nicht

    Danke

    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2013 12:40:51 von tshaika
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. tshaika schrieb:
    Kann Mir Jemand Helfen und zwa

    ich Habe Open Office 3.4.0

    und will Bild verlinken mit Internet Seite

    also das man auf bild trauf klickt das danach die internetseite aufgeit

    Bild hab ich direckt von internetseite Kopiert(nicht auf Fesplatte gespeicher)

    ich habe mit Hyperlink probiert aber Klapt nicht

    Danke
    OO ist ein grosses Softwarepaket mit mehreren Modulen. Wo genau willst du es machen, in einem Dokument, einer Tabellenkalualtion?
  4. Autor dieses Themas

    tshaika

    tshaika hat kostenlosen Webspace.

    autobert

    das hab ich ernst gemeind ich habe Gesten halbe tag Probiert

    denn och Hyperlink Mach an bild dann Taucht nebentran Text mit Verlinken

    will aber nich

    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2013 13:41:40 von tshaika
  5. h**s

    ich denke mal du hast einfach übersehen das zum öffnen eines hyperlinks in office und openoffice ein klick nicht reicht - du musst strg+klick machen...

    dieses verhalten kannst du (zumindest für deinen client) in den optionen (extras) umstellen, so das ein einfacher klick ausreicht um zum ziel zu springen.
  6. Autor dieses Themas

    tshaika

    tshaika hat kostenlosen Webspace.

    hcms

    Sorry Doppel Klick auf Bild
  7. h**s

    doppelklick reicht auch nicht, wie gesagt strg+klick... steht aber auch im tooltip wenn du die maus drüber fährst....
  8. Autor dieses Themas

    tshaika

    tshaika hat kostenlosen Webspace.

    ich finder das nicht in extra Option

    Kannst du Genau Beschreibern

    ich Hab Microsoft Ofice Gleiche Tabelle Auf gemach geht einbahn Frei

    Rechte Maus Klick /Hyperlink/ Adresse eingeben/OK

    einklick auf das Bild und dann geht die Seite auf

    das will ich auch für Open Ofice
  9. h**s

    wähle in der menüleiste `Extras` -> `Optionen...` aus.
    gehe dort auf `OpenOffice.org` -> `Sicherheit`.
    klicke dort auf `Optionen` und mache den haken bei `Strg beim Klicken halten, um Hyperlinks zu folgen` weg.

    wenn das bei dir im microsoft-office schon funktioniert dann hast du da wahrscheinlich schon die sicherheitseinstellung entsprechend heruntergesetzt.

    aber beachte das dies eine einstellung ist, die nur für das programm gilt, das DU benutz - wenn du also diese tabelle jemand anderen schickst, hängt es wiederum von seinen einstellungen ab.

    da das ganze eine sicherheitseinstufung ist, denke ich mal das man es nicht so umgehen kann das ein klick ohne strg immer zum erfolg führt, egal welche einstellung der benutzer in seinem programm hat... und das ist eigentlich auch gut so.
  10. Autor dieses Themas

    tshaika

    tshaika hat kostenlosen Webspace.

    Danke ich hab gefunden :wave:
    Das schön versteckt kann man Lange Suchen :wall:

    Ja bei man Bruder Klick ich das auch weg !


    wie verknupfe ich am beste Bild mit internetseite?

    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2013 15:08:10 von tshaika
  11. h**s

    so wie du das gemacht hast ist es schon der richtige weg.

    das sicherheitsmerkmal das man nicht durch ein einfaches draufklicken eine internetseite öffnet (auch bei normalen sicherheitseinstellungen) wirst du nicht wegbekommen.
    vielleicht kann man mit makros tricksen, aber auch die aktivierung der makros musst du dann ja extra bestätigen....
  12. Autor dieses Themas

    tshaika

    tshaika hat kostenlosen Webspace.

    wenn ich auf Bild Drucke

    dann auf Hyperlink / Internet /WEB /
    in Spurziel Adresse eingebe

    Übernehme und Schließe

    dann Tauch Neben bild Grau Zeile mit Internetseite

    das will ich aber nicht
  13. h**s

    also wenn du das ganze im OpenOffice Calc machst:

    du kannst den hyperlink auch innerhalb des bildes setzen, da brauch ich auch nicht mal strg+klick drücken, sondern nur klicken, weil das sprungziel des hyperlinks ja als text dargestellt wird.
    beachte dabei das du erst auf das bild DOPPELklickst, worauf nicht die grünen pünktchen an der seite des bildes erscheinen sondern ein cursor in der mitte des bildes. klicke dann auf hyperlink und trage das sprungziel ein.
    nun sollte in der mitte des bildes ein text erscheinen mit der adresse - darauf kann man nun auch ohne strg klicken um das browserfenster zu öffnen.



    du kannst so auch tricksen:
    doppelklicke aufs bild.
    klicke auf hyperlink und gib zieladresse an, unten bei `text` jedoch zb dies: `. .` und gib dem text eine so große font-größe das er das ganze bild überlagert.
    dadurch erhältst du dann einen hyperlink der ohne strg geklickt werden kann - und da er aus fast nur leerzeichen besteht sieht man das bild durch

    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2013 15:58:15 von hcms
  14. Autor dieses Themas

    tshaika

    tshaika hat kostenlosen Webspace.

    Super hat Geklapt

    kannst du mit noch hier Helfern


    http://www.lima-city.de/thread/fehler-meldung-if-errors

    Beitrag zuletzt geändert: 24.1.2013 16:28:56 von tshaika
  15. h**s

    hmm, würd ich ja, aber ich verstehe nicht was du dort meinst.... :wazzup:
  16. Autor dieses Themas

    tshaika

    tshaika hat kostenlosen Webspace.

    ganz einfach

    ich brauche die regestrierung seite für die eingabe von Daten (Hompage Backlink) ob eingabe richtig ode Falsch ist

    sorry mein literatur ist nicht so weit wie ihre

    ein code steit schön oder hatt Fehler
  17. h**s

    ok, verstanden.

    da homepage und backlink ja beides urls sind, wäre das überprüfungsmuster für beides gleich...
    ich würde dir regular-expressions (regex) dafür vorschalgen, mit php über die funktion preg_match()

    zb so:
    if(!preg_match("#^http(s)?://[a-z0-9-_.]+\.[a-z]{2,4}#i", trim($_POST['homepage']))) {
    	// fehler
    	echo "Homepage falsch";
    }else {
    	// ok
    }
    
    if(!preg_match("#^http(s)?://[a-z0-9-_.]+\.[a-z]{2,4}#i", trim($_POST['backlink']))) {
    	// fehler
    	echo "Backlink falsch";
    }else {
    	// ok
    }


    dabei musst du beachten das nur auf korrekte syntax geprüft wird, nicht ob die adressen dann auch erreichbar sind (was ja gerade bei backlinks interessant wäre)
  18. Autor dieses Themas

    tshaika

    tshaika hat kostenlosen Webspace.

    Ja Backlink Mußman immer Überpüfen Internet ist viel Müll unterwegs,

    dein Code geit Jegend wie nicht ??

  19. h**s

    also bei mir funktioniert das :)
    <!DOCTYPE html>
    <html lang="de">
        <head>
            <meta charset="utf-8">
            <title>Test</title>
        </head>
        <body>
        	<?php
    			if(isset($_POST['senden'])) {
    				if(isset($_POST['homepage'],$_POST['backlink'])) {
    					if(trim($_POST['homepage'])!='') {
    						if(preg_match("#^http(s)?://[a-z0-9-_.]+\.[a-z]{2,4}#i", trim($_POST['homepage']))) {
    							// ok
    							echo "<p>Homepage syntaktisch ok (".htmlspecialchars($_POST['homepage']).")</p>";
    						}else {
    							// fehler
    							echo "<p>Homepage syntaktisch falsch</p>";
    						}
    					}else {
    						// fehler
    						echo "<p>Homepage nicht eingetragen</p>";
    					}
    					if(trim($_POST['backlink'])!='') {
    						if(preg_match("#^http(s)?://[a-z0-9-_.]+\.[a-z]{2,4}#i", trim($_POST['backlink']))) {
    							// ok
    							echo "<p>Backlink syntaktisch ok (".htmlspecialchars($_POST['backlink']).")</p>";
    							
    						}else {
    							// fehler
    							echo "<p>Backlink syntaktisch falsch</p>";
    						}
    					}else {
    						// fehler
    						echo "<p>Backlink nicht eingetragen</p>";
    					}
    				}else {
    					// fehler
    					echo "<p>Variablen nicht vorhanden</p>";
    				}
    			}else {
    				// fehler
    				echo "<p>Bitte füllen Sie die Felder aus</p>";
    			}
    		?>
            <form method="post">
            	<p>Homepage: <input type="text" name="homepage"><small>(z.B.: http://www.google.de)</small></p>
                <p>Backlink: <input type="text" name="backlink"><small>(z.B.: http://tshaika.lima-city.de)</small></p>
                <input type="submit" name="senden">
            </form>
        </body>
    </html>
  20. Autor dieses Themas

    tshaika

    tshaika hat kostenlosen Webspace.

    ich hab egendwo Fehler ?

    hier naoch mal Code

    http://tshaika.lima-city.de/Reg.txt

    ich habe noch eine frage

    ich habe Jetzt Zwei Html und Body muß man alle 2 Schliesen

    oder kann man auch eine weg lassen



  21. h**s

    hier naoch mal Code

    hehe den code kenn ich doch :cool: und der war auch mal ordentlich...


    ich habe Jetzt Zwei Html und Body muß man alle 2 Schliesen
    oder kann man auch eine weg lassen

    mann mann - nein das geht so nicht !
    sowohl head und body dürfen nur ein einziges mal erscheinen, und auch ausschließlich an den richtigen stellen...
    und bei dem code den du jetzt gepostet hast werden head und body ja überhaupt gar nicht geschlossen :scared:

    außerdem:
    wenn du die beiden neuen überprüfungen in das bisherige script übernehmen willst solltest du auch die direkte ausgabe der fehlermeldungen entfernen und stattdessen wie bei den anderen in da fehler-array eintragen lassen, denn das wird weiter unten ja gerade überprüft.

    poste am besten nochmal die komplette seite - dann mach ich dir das, denn ich befürchte das du mit meinen erklärungen auch nicht wirklich weiter kommen wirst...:frown:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!