kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verwendung von Proxys legal?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    bbsilentkill

    bbsilentkill hat kostenlosen Webspace.

    Nun, der Titel sagt alles. Ich würde gerne einmal Wissen ob das verwenden von Proxys rechtliche folgen haben kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Das hängt vermutlich davon ab wozu du das Proxy verwendest.
  4. m******e

    bbsilentkill schrieb:
    Nun, der Titel sagt alles. Ich würde gerne einmal Wissen ob das verwenden von Proxys rechtliche folgen haben kann.
    Nun, diese ^^ Aussage sagt alles. Ich würde gerne einmal Wissen wie lange es dauert bis dieses Thema im Spambereich landet.

    Ähnlich wäre eine Frage, wie:
    Ich würde gerne einmal Wissen, wie grün Bohnensuppe schmeckt. Ist sie heiß besser als nass?

    Wollts nur angemerkt haben. :shy:

    Beitrag zuletzt geändert: 26.1.2013 22:01:05 von menschle
  5. Autor dieses Themas

    bbsilentkill

    bbsilentkill hat kostenlosen Webspace.

    Was ist das Problem an der Frage? Wenn du keine Vernünftige antwort gibst, ignoriere den Post einfach!
  6. Pass mal auf du Hobbyspammer. Die Frage lässt sich problemlos mit der Suche beantworten, sie war nämlich vor nicht allzu langer Zeit schon im Gespräch.

    Und wenn du neben dem Spammen auch noch frech werden möchtest dann hast du eine sehr kurze Halbwertszeit in diesem Forum.

    Die Nutzung eines Proxys ist in Deutschland nicht illegal. Einige Anwendungen für die man sich hinter einem Proxy verstecken sollte sind es aber durchaus.
  7. menschle wollte damit dezent andeuten, dass er/sie diesen Thread für überflüssig hält und dich für einen der vielen Guldengeier hält. Das wäre auf jedenfall meine Definition der Sache, weil 1. eine Minute googlen und du hast 1.610.000 Ergebnisse, die sich mit dem Thema auseinadersetzen und 2. hättest du die Suche benutzt hättest du auch auf lima-city min. 4 Ergebnisse gekriegt.

    Ich wollte das eigendlich nicht. Es wird ja auch immer bemengelt, dass ein paar User hier nicht nett zu "Anfängern" sind. Aber diese Frage hängt mir zum Hals raus. Ich hoffe du nimmst es nicht zu ernst.

    Und um auf die Frage zu antworten. Nein. Allgemein ist die Nutzung von Proxys nicht illegal (außer in China und anderen Ländern ohne Rede- und Pressefreiheit). Allerdings legt die Nutzung nahe, dass der Nutzer Straftaten begehen will, weil Proxys zur Anonymisierung dienen und es nunmal verdächtig wirkt. Deswegen passen die amerikanischen Behörden besonders auf diese Leute auf und kleben ihnen bei Gelegenheit einen GPS-Sender unters Auto. :biggrin:
  8. die verwendung von einen proxy ist nicht illigal es sei den du solltes damit miest baun dann machst du dich rein rechtlich gesehn straffbar aber solltes du den nutzen nur um auf youtube wegen gema und so videos zu schaun oder auf anderen seiten gelangen zu
    können kannst du proxys nehemen so viele du willst würde aber wenn du sicher sein willst nen VPN verwenden


    MfG

    Masteroff
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    → gemeldet von ***

    Durch Suchfunktion zu beantworten denn Themen dieser Art gab es schon öfters,z.B.: https://www.lima-city.de/thread/sind-proxy-server-legal
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!