kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browsergame hosten

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    ich suche die beste Lösung, um mein Browsergame zu hosten. Ich suche einen tag/anbieter">Anbieter, der Browsergames erlaubt, genug Webspace bietet und möglichst unbegrenzt Trafic hat. Und zu teuer sollte er auch nicht sein, falls möglich, sogar kostenlos. Außerdem brauche ich Cron Jobs, welche der Anbieter also auch anbieten sollte.

    Oder ist es besser, das Browsergame über seinen eigenen PC zu hosten? Ich habe bis jetzt immer nur free-hoster wie lima-city für meine Seiten benutzt, deswegen habe ich nicht viel Ahnung vom hosten vom eigenen PC aus und allgemein von Hostern.

    Vielleicht könnt ihr mir ja mal die besten Lösungen vorschlagen, wenn ihr damit Erfahrung habt. Ich nehme Tipps gerne an.

    Liebe Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Um dir überhaupt irgendetwas vorschlagen zu können solltest du die Anforderungen bzw. den Umfang deines Browsergames nennen.

    Auf dem eigenen PC hosten kannst du aber schnell vergessen, solange der nicht 1) ständig verfügbar ist und 2) eine schnelle Internetanbindung hat.
  4. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Meinst du mit Umfang die Größe der Dateien?

    Also im Moment ist der Ordner mit allen Dateien, Bildern und auch PS Dateien ca 78 MB groß.

    Wäre es denn sinnvoll, mir z.B. einen gebrauchten Laptop zu besorgen, den ich Tag und Nacht anlassen kann, um das Browsergame über diesen laufen zu lassen? Meine Internetanbindung ist relativ gut.
  5. m****r

    ultimate-bravery schrieb:
    Meinst du mit Umfang die Größe der Dateien?

    Also im Moment ist der Ordner mit allen Dateien, Bildern und auch PS Dateien ca 78 MB groß.

    Wäre es denn sinnvoll, mir z.B. einen gebrauchten Laptop zu besorgen, den ich Tag und Nacht anlassen kann, um das Browsergame über diesen laufen zu lassen? Meine Internetanbindung ist relativ gut.


    Du solltest wirklich davon absehen soetwas privat zu hosten. Denk doch mal an die Verfügbarkeit. Du musst sicher stellen, dass dein Browsergame immer unter der Adresse www.mein-brosergame.de erreichbar ist. Also muss im DNS diese Domain mit deiner IP verknüpft werden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du zu Hause eine feste IP hast - heutzutage hat man eigentlich immer eine dynamische IP und dann kannst du das zu Hause hosten eigentlich relativ vergessen es sei denn du würdest den Eintrag jedes mal neu anpassen.

    Abgesehen davon: Wie stellst du sicher, dass du 100% verfügbar bist? Was passiert bei einem Stromausfall? Was bei einem Routerausfall? Hast du einen ErsatzPC zu Hause, der automatisch angeschmissen wird, wenn dein Haupt-"Server" sich verschluckt? Abgesehen davon: 78 MB? Wenn dein Spiel auch nur 100 Spieler hat und jeder von denen 1x am Tag sich in deinem Browsergame einloggt, hättest du 78x100 MB Uploadvolumen, die du über deine Internetleitung verschicken müsstest. Das sind 7.8 GB - und jetzt sag mir bitte nicht, dass deine Uploadbandbreite sowas mal eben wegsteckt...

    Such dir einen kostenpflichten Anbieter, der alle deine Anforderungen für relativ wenig Geld erfüllt und du bist zufrieden. Hier auf lima wäre das ganze bei 78MB allerdings glaube ich auch nicht gut aufgehoben. (Das die ganzen 78MB jedesmal abgerufen werden pro Login setze ich bei dem was ich schreibe vorraus).
  6. Schau doch erstmal, wie viel Traffic Dein Spiel verbraucht; Du schickst ja hoffentlich keine Photoshop-Dateien mit.
    Danach kann es sein, dass Deine Anbindung zuhause sogar ausreicht, es ist aber dennoch unwahrscheinlich.
    Ohne genauere Angaben zum Konzept kann niemand helfen.
  7. midwar schrieb:
    Du solltest wirklich davon absehen soetwas privat zu hosten. Denk doch mal an die Verfügbarkeit. Du musst sicher stellen, dass dein Browsergame immer unter der Adresse www.mein-brosergame.de erreichbar ist. Also muss im DNS diese Domain mit deiner IP verknüpft werden. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass du zu Hause eine feste IP hast - heutzutage hat man eigentlich immer eine dynamische IP und dann kannst du das zu Hause hosten eigentlich relativ vergessen es sei denn du würdest den Eintrag jedes mal neu anpassen.
    Was für ein riesen haufen Dung.

    a) ist es völlig unerheblich unter www.mein-browsergame.de oder unter mein-browsergabe.dyndnsanbieter.domain erreichbar ist, zumindest solange das ganze nicht professionell betrieben wird.

    b) Kann man mit einem geeigneten Router und einem dynDNS Anbieter kostenfrei seine IP auf eine bestimmte Domain mappen lassen oder man verwendet gleich IPv6.

    Abgesehen davon: Wie stellst du sicher, dass du 100% verfügbar bist? Was passiert bei einem Stromausfall? Was bei einem Routerausfall? Hast du einen ErsatzPC zu Hause, der automatisch angeschmissen wird, wenn dein Haupt-"Server" sich verschluckt? Abgesehen davon: 78 MB? Wenn dein Spiel auch nur 100 Spieler hat und jeder von denen 1x am Tag sich in deinem Browsergame einloggt, hättest du 78x100 MB Uploadvolumen, die du über deine Internetleitung verschicken müsstest. Das sind 7.8 GB - und jetzt sag mir bitte nicht, dass deine Uploadbandbreite sowas mal eben wegsteckt...
    c) Warum muss ein Browsergame 100% verfügbar sein ? 1. ist das bei den meisten Anbietern auch nicht der Fall und 2. ist das auch nicht erforderlich wenn man nicht vom browsergame und dessen einnahmen leben kann und das können die wenigten und die die es können haben auch Geld für einen entsprechenden Server.

    d) Warum braucht er einen Ersatz PC ? Wenn der Server kaputt ist ist er kaputt, Who fuckin cares ? Solange er sein Geld nicht damit verdient ist das absolut uninteressant.

    e) Selbst wenn das Browsergame einen Gesamtumfang von 78 MB hat werden gan z sicher nicht alle Daten von jedem Spiueler bei jedem Login abgerufen, sondern der Spieler bekommt nur zu sehen was er bereits kennt oder gerade kennenlernt oder benutzt weiter speichern die Browser der Clients i.d.R. Grafiken im Cache zwischen, sie prüfen also nur ob sie die datei schon kennen und nur wenn Sie neu ist wird sie geladen (oder man erzwingt das vollständige laden) Wenn pro User und Sitzung 2-3 MB zusammen kommen dann ist es ganz sicher sehr viel.

    Such dir einen kostenpflichten Anbieter, der alle deine Anforderungen für relativ wenig Geld erfüllt und du bist zufrieden. Hier auf lima wäre das ganze bei 78MB allerdings glaube ich auch nicht gut aufgehoben. (Das die ganzen 78MB jedesmal abgerufen werden pro Login setze ich bei dem was ich schreibe vorraus).
    Man kann ein Browsergame sehr wohl von Zuhause hosten oder auch hier bei Lima, in jedem Falle ist das viel besser als bspw. einen Server irgendwo zu mieten, insbesondere dann wenn man von der Administration eines solchen Geräts keine Ahnung hat und der Server in kürzester Zeit zum Zombie werden würde, und Paidspace macht auch erst sinn wenn der Traffic durch wachsender Beliebtheit wächst, in diesem Falle amortisiert sich ein Webspace dann aber von selbst.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.3.2013 18:11:04 von fatfox
  8. Hallöchen,

    Von Zuhause kann man durchaus Sachen hosten, allerdings braucht es dafür schon eine gute Leitung, ich hatte für Trackmania mal einen eigenen Server von zuhause aus laufen lassen, da geht die Leistung schnell mal in die Knie mit 16-32 Leuten. Aber das ist ja auch ein eigenes Spiel und kein Browsergame, es sollten also mehr Spieler machbar sein, allerdings nicht in solchem Ausmaß von mehreren hundert Leuten. Den PC kann man ja laufen lassen, und ein DNS Server einrichten damit man immer dieselbe IP nach außen hat, allerdings ist man vllt nicht immer zuhause und wenn der PC mal ausgeht, warum auch immer, stehen dieNutzer dann ein paar stunden im Dunkeln, was nicht beosnders förderlich wäre für ein Spiel.

    Kurz:
    Es geht und ist sicherlich machbar, allerdings nicht für "viele" Spieler und auch nicht auf "Dauer", das ist eher geeignet um sein Spiel zu "testen". Sprich es mal paar Tage/Wochen laufen zu lassen, ob alles funktioniert und Feedback von den Leuten zu erhalten um sein Spiel zu verbessern. Danach kommt man wohl kaum um einen bezahlbaren Server rum, zumindest nicht wenn das was größeres oder festes werden soll :P

    ------------------------------------

    möchte jetzt nicht noch n neues Thema damit öffnen, schreibe also mal hier dazu ;)

    Würde eventuell auch ein kleines Spielchen hosten wollen hier auf lima-city, und habe durch ein paar Beiträge hier und da erfahren, dass lima hier zumindest nichts dagegen hat. Hauptsächlich verwendet das Spiel eine Datenbank (die ich mir hier noch erarbeiten muss :P ) um seine Infos zu speichern, und updatet sich nur wenns nötig ist, und nur der Wert der sich verändert. Allerdings könnte es sein, dass die Datei, also der Webplayer ein paar MB erreichen könnte (bisher nur 50kb, kann aber auch 5MB werden) die natürlich jedesmal einmal laden müssten damit man spielen kann.

    Um Ärger, etc. zu vermeiden wäre es daher gut zu wissen, ob man sowas zu "Testzwecken" mal ein wenig laufen lassen kann, das soll nicht dauerhaft hier liegen (werde mir wenns soweit ist einen Server kaufen), es soll nur hier online getestet werden ob alle Funktionen funktionieren und andere Spieler Zugriff auf das Spiel haben und neue DB Einträge erstellt werden, etc. Gehe dabei auch davon aus, dass es nicht wirklich viele Spieler werden zum testen, und falls es zuviele werden würde ich das ganze hier auch wieder offline stellen um andere nicht zu beeinträchtigen (laut Regeln).

    Wie allerdings stelle ich das fest ob es zuviel wird, oder zuviele Nutzer das Spiel testen? Wann wäre dann ein guter Zeitpunkt das offline zu stellen (vermute mal vom webspace löschen würde langen)?
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!