kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Abschlussball - Was jetzt?

lima-cityForumSonstigesBeauty & Wellness

  1. Autor dieses Themas

    theommb

    Kostenloser Webspace von theommb

    theommb hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich bin nich gehe noch zur Schule und mache diese Jahr meinen Abschluss... Schön und gut aber meine Klasse verlangt das man auf den Abschiedsball geht.

    Und ich bin eher ein kleiner schüchteren Nerd...

    Eas soll ich machen.

    Um selbstbewuster zu werden helfen mir meine Pickel nur wenig weiter....

    Hat jemande Tipps?

    Danke
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. *rofl*

    Du nimmst mal deinen Mut zusammen und fragst genau das Mädchen (oder Jungen, wenn du entsprechend tickst) mit dem du am liebsten dort hingehen würdest ob sie mit dir hingeht. Wenn alles gut geht hast du eine Begleitung wenn nicht...gehst du alleine und wartest das der Alkohol dir dienlich ist :-)

    Hey man, was ist los ? Es ist dein Abschluss, das ist was zum feiern !

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2013 20:45:50 von fatfox
  4. Mach dir nicht sooo viele Gedanken. Einfach hingehen, feiern, ein wenig reden und den Abschluss genießen.
    Wenn der Ball dann einige Zeit einmal vobei ist, denkt eh niemand mehr zurück.
  5. theommb schrieb:
    ich bin nich gehe noch zur Schule und mache diese Jahr meinen Abschluss... Schön und gut aber meine Klasse verlangt das man auf den Abschiedsball geht.

    Deine Klasse "verlangt"? Die Leute, die dieses Verlangen aussprechen, werden dich im weiteren Verlauf deines Lebens vermutlich herzlich wenig interessieren. Die Sozial- Notgemeinschaft "Klasse" löst sich mit dem Ende der Schulzeit auf.WC (=who cares)? :wink:

    Und ich bin eher ein kleiner schüchteren Nerd...

    Eas soll ich machen.

    Um selbstbewuster zu werden helfen mir meine Pickel nur wenig weiter....

    Überhastetes, triviales Selbstbewußtseinscoaching ist, ein paar Tage vorher, vermutlich kaum noch zielführend.

    Drehen wir das Szenario einfach mal um: Willst Du zum Abschlußball?
    Wenn ja, dann geh hin und hab Spaß. (Du mußt übrigens nicht den Konventionen der Klasse entsprechen. Man kann auch Spaß haben, in dem man sie, in ihrer (vermutlichen) affektierten Lächerlichkeit, auf die Rolle nimmt. *g*
    Wenn nicht, dann laß es einfach.


    Mein Rat: Mach einfach dein Ding und fühle dich wohl dabei!




    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2013 22:43:57 von fatfreddy
  6. Das ist alles Kopfsache ;) Wenn du denkst du bist "cool" und gehörst dazu, dann tust du es auch und bist cool ;)

    Wie ist deine Klasse so drauf bzw. wie ist dein Kontakt zu den Mitschülern? Wir hatten auch immer 1-2 Schüler die so waren bei uns in der Klasse und gerade beim Abschluss (und evtl. nach 1-2 Bier :P) waren die total locker und auf einmal hat sich wirklich jeder mit denen gerne abgegeben, geredet und gelacht... gerade bei solchen Feiern kann man doch so sein, wie man im normalen Alltag nicht wirkt. Da bekommt jeder ein anderes Bild von dir und gleichzeitig wächst damit auch dein Selbstbewusstsein!

    Fazit: Wer darüber nachdenkt wie er auf andere wirkt, hat schon verloren ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2013 23:45:40 von artelier
  7. Solltest du keinen Kumpel aus dem Umfeld haben und zu der Feier auch "Externe" kommen dürfen, könntest Du eine gute Freundin oder einen guten Freund fragen, ob sie oder er Lust hat Dich zu der Veranstaltung zu begleiten. Für den Abend schick machen, aber so, dass Du dich in den Klamotten auch wohl fühlst, ein paar kurze, knackige Witze auswendig lernen und so gewappnet hin gehen. Lass es auf Dich zukommen und mach Dich nicht verrückt.
  8. Ich finde ja, das Wort Abschlussball wird hierzulande oftmals falsch interpretiert, weil man die amerikanischen Filme von Eliteschulen im Kopf hat. Um gleich mal mit den Vorurteilen aufzuräumen:
    1. Auf einem Abschlussball wird nicht getanzt (höchstens gewippt).
    2. Es werden von einigen besonders engagierten Schülern gewisse Beiträge vorgeführt (das können zwar Tänze sein, aber das macht man nur höchst freiwillig)
    3. Man muss dort niemanden mit hinnehmen, denn dabei geht es ausschließlich um einen selbst.
    4. Soweit nicht erkrankt kommt da sowieso jeder Schüler hin (also macht Einladen auch keinen Sinn).
    5. Sofern man sich nicht selbst darum kümmert, gleicht der Abschlussball einer Kabarettveranstaltung.
    6. Es wird dort niemand angeprangert oder vorgeführt.

    Man geht einfach hin, setzt sich an irgendeinen Tisch, bestellt sein Getränk und das wars. Der Rest kommt von ganz alleine.
  9. toolz schrieb:
    1. Auf einem Abschlussball wird nicht getanzt (höchstens gewippt).
    .


    Also bei uns wurde getanzt. Du hast zwar Recht, dass man es sich nicht wie in einem Film aus Amerika vorstellen darf, jedoch kann man alle deine Punkte nicht verallgemeinenern. Bei uns war es ziemlich nahe an einem Abschlussball in den USA dran!

    Auch in Tanzkursen hat man Abschlussbälle (wenn damit so etwas gemeint war!?) und da ist es auch selbstverständlich das man einen Partner/Partnerin mitbringt ;)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!