kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verbindung mit externer Datenbank

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    rechentrainer

    rechentrainer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe einen Account bei kilu.de und dort eine Datenbank.
    Ich möchte jetzt von lima-city aus(http://rechentrainer.lima-city.de/) aus auf diese Datenbank zugreifen, ich weiß nur nicht wie.

    Ich würde mich über antworten freuen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lässt kilu.de es denn zu dass die DB von einem anderen Webspace aus benutzt wird. Wenn ja die Daten bei der Installation deines CMS eintragen. Die Daten musst du dir aber bei Kilu erlesen/erfragen.
  4. Autor dieses Themas

    rechentrainer

    rechentrainer hat kostenlosen Webspace.

    Danke erstmal für die schnellen Antworten.

    1. Wo kann ich sehen ob Kilu das zulässt?
    2. Ich habe kein CMS, ich schreibe den code noch selber.:biggrin:

    hm4-blog schrieb:
    ich weiß nur nicht wie.

    Dann informiere dich über das Thema: http://lmgtfy.com/?q=php+mysql+verbindung


    Hab ich schon, aber ich finde nichts passendes

    Trotzdem Danke
  5. h******g

    Hab ich schon, aber ich finde nichts passendes

    Das meinst du doch nicht ernst oder?

    Du hast eine Datenbank - damit hast du Host und Zugangsdaten der DB.
    Falls du unter den 221 000 Suchergebnissen nichts findest, dann würde ich dir dieses Tutorial empfehlen: http://www.schattenbaum.net/php/mstart.php
  6. rechentrainer schrieb:
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.

    1. Wo kann ich sehen ob Kilu das zulässt?
    2. Ich habe kein CMS, ich schreibe den code noch selber.:biggrin:

    hm4-blog schrieb:
    ich weiß nur nicht wie.

    Dann informiere dich über das Thema: http://lmgtfy.com/?q=php+mysql+verbindung


    Hab ich schon, aber ich finde nichts passendes

    Trotzdem Danke
    Dann kontaktiere den dortigen Support.
  7. rechentrainer schrieb:
    Hallo,

    Ich habe einen Account bei kilu.de und dort eine Datenbank.
    Ich möchte jetzt von lima-city aus(http://rechentrainer.lima-city.de/) aus auf diese Datenbank zugreifen, ich weiß nur nicht wie.

    Ich würde mich über antworten freuen.

    Die Datenbankverbindung bei kilu läuft über localhost.
    Ein externer Zugriff (im Gegensatz zu lima) ist deshalb nicht möglich.
  8. Autor dieses Themas

    rechentrainer

    rechentrainer hat kostenlosen Webspace.

    timebandit schrieb:
    Die Datenbankverbindung bei kilu läuft über localhost.
    Ein externer Zugriff (im Gegensatz zu lima) ist deshalb nicht möglich.


    Heißt das, wenn ich eine Datenbank bei Lima habe, kann ich von Kilu aus darauf zugreifen?
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    rechentrainer schrieb:
    Heißt das, wenn ich eine Datenbank bei Lima habe, kann ich von Kilu aus darauf zugreifen?
    Ja, von lima-city aus wird das nicht beschränkt. Umgekehrt muss aber Kilu den Zugriff auf externe Datenbanken erlauben, was du aber schnell prüfen kannst und eher unwahrscheinlich wäre, wenn es nicht funktionieren würde.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.3.2013 22:54:08 von hackyourlife
  10. Früher hatte kilu den zugang auch für extern ermöglicht - da allerdings dann die leute dort nur ein projekt hatten, um eine kostenlose MySQL-DB zu haben, haben sie das ausgemacht und nur noch über localhost ermöglicht ;-)
  11. Autor dieses Themas

    rechentrainer

    rechentrainer hat kostenlosen Webspace.

    Vielen dank, hackyourlife.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!