kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


HEX-Codes für Fernbedienung von Tevion LCD TV 2202

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Vor einiger Zeit ist meine Fernbedienung kaputt geworden. Jetzt hab ich mir eine Universalfernbedienung (Logitech Harmony 200) zugelegt. Die ist an sich ganz OK, nur fehlt Teletext und die Farbtasten. Das ist schlecht, da das die einzigen Funktionen sind, die ich ohne Fernbedienung noch nutzen kann.
    Ich habe sofort Logitech kontaktiert, die haben diese Codes leider nicht in ihrer Datenbank, aber wenn ich es schaffe sie aufzutreiben kann ich sie ganz einfach den Tasten zuweisen.
    Daraufhin musste ich feststellen, dass Tevion keinen richtigen Kundendienst hat und bin bei Medion gelandet. Die wiederum glauben irgendwie nicht an die Existenz von HEX-Codes.

    Weiß jemand woher man diese Codes bekommen kann? Ich habe bereits das ganze Internet durchsucht aber nichts gefunden.

    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da müsstest du dir einen Infarot empfänger bauen und eine funktionierende Orginalfernbedienung haben. Kauf doch einfach bei Medion (midion und Tevion ist ein und das selbe) die Orginale als Ersatzteil.

    Das man solche Geräte nicht kauft weil Support und Ersatzteilverfügbarkeit mau sind muss ich nicht gesondert erwähnen.
  4. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Da müsstest du dir einen Infarot empfänger bauen und eine funktionierende Orginalfernbedienung haben. Kauf doch einfach bei Medion (midion und Tevion ist ein und das selbe) die Orginale als Ersatzteil.

    Das man solche Geräte nicht kauft weil Support und Ersatzteilverfügbarkeit mau sind muss ich nicht gesondert erwähnen.


    Danke für deine Antwort!

    Diese Universalfernbedienung hat einen Infrarotempfänger eingebaut. Wenn ich die originale Fernbedienung hätte, könnte ich die Befehle einfach übertragen.
    Aber: Wer, der eine originale Fernbedienung besitzt, kauft sich schon eine Universalfernbedienung?
  5. Ah gut du verstehst also dein Dilemma.

    Es geht nicht ohne eine zum Modell gehörige Fernbedienung und der Kreis derer die ein Budget Gerät kaufen und in der Lage wären die Frequenz zu bestimmen und die Codes auszulesen (sofern das überhaupt zerstörungsfrei ginge) ist extrem klein weshalb ich es für unwahrscheinlich halte das es irgend Jemand veröffentlicht haben wird.

    Du brauchst irgendeine Fernbedinung für dein Modell, such dir halt Jemanden in der Nähe der dieses oder ein ähnliches Modell hat und versuche es mit dessen Fernbedienung oftmals unterscheiden sich Modelle des selben Herstellers in den grundfunktionen nicht deutlich sodass es ev. auch eine fernbedienung von einem ähnlichen Gerät bspw. aus der selben Modell reihe tut.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!