kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


sendungen bei denen menschen vorgeführt werden

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    familie-mueller

    familie-mueller hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet ihr von diesen Sendungen (die nicht gespielt sind), bei denen Menschen vorgeführt werden? Bald startet zum Beispiel "Beauty and the Nerd" auf pro 7. Ich finde da schon die Vorschau schrecklich.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Diese Sendung ist doch Scripted?

    Aber, Ich finde es auch nicht gut, das man gut aussehende Menschen so ins Licht der Öffentlichkeit rückt, nur damit sich der elitäre Teil an deren Dummheit laben kann.
  4. das ist doch das selbe wie diese Casting shows, nur dass sich da die Lämmer freiwillig auf die schlachtbank begeben zur belustigung der Jurys/der Fernsehschauenden Bevölkerung, die sonst nix zu tun hat...


    oder diese StaSi-Show wo die abgewrackte (ex)Promis in den Pseudo-Dschungel werfen und filmen... totaler bulshit, aber der bevölkerung scheints zu gefallen (oder ihr wird eingeredet, dass ihr das gefällt)... ich finde, der Zuspruch dieser Shows zeigt genau, an welchem Geistigen Abgrund unsere Gesellschaft steht...
  5. Wie war das noch, Schadenfreude ist die beste Freude.

    Obwohl der Promi Dschungel ja eher ein Läster Dschungel geworden ist.

    Ich finde solche Sendungen nicht schön, nur leider sind sich dann alle Sender eins und man muss die Glotze abschalten.
  6. all-in1 schrieb:

    Ich finde solche Sendungen nicht schön, nur leider sind sich dann alle Sender eins und man muss die Glotze abschalten.


    Dieses Fazit habe ich für mich seit 5 Jahren getroffen... PC + Internet reichen völlig zu für die Tägliche Dosis Medienmanipulation... nur mussi ch mir da so einen quark nicht reinziehen...


    leider schauen viel zu viele aus meinem Bekanntenkreis fernsehen und ich kann mich somit nicht 100% gegen den Volksverblöder schützen...
  7. Hallo :wave:

    sebulon schrieb:
    all-in1 schrieb:

    Ich finde solche Sendungen nicht schön, nur leider sind sich dann alle Sender eins und man muss die Glotze abschalten.


    Dieses Fazit habe ich für mich seit 5 Jahren getroffen... PC + Internet reichen völlig zu für die Tägliche Dosis Medienmanipulation... nur mussi ch mir da so einen quark nicht reinziehen...


    leider schauen viel zu viele aus meinem Bekanntenkreis fernsehen und ich kann mich somit nicht 100% gegen den Volksverblöder schützen...



    +1
    Wer sieht eigentlich noch fern? Selbst wenn man mal die Assi-Serien beiseite lässt, es läuft wirklich nur Schrott. ARD und ZDF mögen vielleicht bei den Nachrichten seriös sein, aber der Rest ist lediglich Rentneranimation vom Feinsten. Die Filme sind einfach nur amateurhaft, wie mit einer 1080p Handykamera gefilmt und mit schlechtester Schauspielerleistung.

    Dazu kommt noch die grottige deutsche Lokalisierung von Serien, die Stimmen passen einfach nicht zu den Charakteren.

    Leider gibts in D kaum/keine Alternativen zum Fernsehen, nur so Käse wie lovefilm. Versteh' ich nicht, warum Amerika das kann, aber auf der anderen Seite des Ozeans kommen nur deren strenge Copyrightgesetze an. Aber das ist wieder ein anderes Thema..

    mfg :wave:
  8. sebulon schrieb:
    ich finde, der Zuspruch dieser Shows zeigt genau, an welchem Geistigen Abgrund unsere Gesellschaft steht...


    ... oder man erkennt, wie intolerant doch manche Menschen sind, sobald der Geschmack eines anderen nicht dem eigenen Entspricht.
    ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2013 11:20:02 von kigollogik
  9. Naja, manche solcher Sendungen sind wirklich abartig (z.b. Dschungelcamp), aber das muss jeder für sich selber entscheiden, ob er sich sowas angucken möchte oder nicht. Es gibt ja aber auch solche Sendungen, wo das alles nur "spaßig" ist, die finde ich eigendlich gar nicht so schlimm. Da hat man wenigstens was zum lachen. :biggrin: :lol:
  10. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    So etwas nennt man Deutsches Bildungsfernsehen. Es ist doch Pflicht sowas anzusehen, sonst weiß doch niemand was in der Welt los ist bei den Möchtegern Promis und Falschsingern a'la Kübelböck und wie sie alle heißen. [ironie aus]
  11. Sogar auf Lima hatten wir solche Possen schon, als irgendwelche Raben User sich über irgendwelche Abmahnungen für einen vermeintlich illegalen Linux Download beschwert haben und das ganze dann nix weiter als ein Scherz war *Tränchen aus dem Auge wisch* wer braucht da noch Köln 50667 wenn er Lima 0815 haben kann *kicher*

    Das war so episch :-)
  12. Hallo :wave:

    kigollogik schrieb:
    sebulon schrieb:
    ich finde, der Zuspruch dieser Shows zeigt genau, an welchem Geistigen Abgrund unsere Gesellschaft steht...


    ... oder man erkennt, wie intolerant doch manche Menschen sind, sobald der Geschmack eines anderen nicht dem eigenen Entspricht.
    Nicht nur intolerant, sondern auch arrogant und selbstverständlich auch intelligenter als all die Anderen ;)


    Sagen wir's doch mal so: Würdest du deine Kinder das schauen lassen?

    Natürlich steht es jedem frei sich anzuschauen was er/sie möchte, aber du kannst mir doch nicht erzählen, dass das viele halbwegs intelligente Menschen ansehen. Damit meine ich auch nicht den akademischen Grad, ich kenne ein paar Studenten, die sich dauernd irgendwelche Richtersendungen reinziehen.

    Sind sie deswegen schlechter/weniger wert als andere Menschen? Nein, aber Fernsehen hat einfach kein Niveau mehr und weil beim Fernsehen eben die Quote zählt kann man auch davon ausgehen, dass der Großteil der Zuschauer/der Bevölkerung kein Niveau hat. Man muss nicht besser und intelligenter als andere sein, um das festzustellen.

    mfg :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2013 6:26:20 von voloya
  13. voloya schrieb:


    Sagen wir's doch mal so: Würdest du deine Kinder das schauen lassen?


    Nein, einfach darum nicht, weil es bei mir im Haushalt jetzt einen TV gibt und später auch keinen geben wird, somit werden sie gar nicht die Möglichkeit das zu schauen.
    Mich wundert es trotzdem noch, warum hier jeder von Bildungsfernsehen spricht. Ich habe früher nicht den TV angeschaltet, damit ich noch ein bisschen in Dokus und den Weltspiegel reinzappe, sondern einfach um vom Tag ein bisschen abzuschalten und langsam runter zu kommen, gemütlich auf der Couch.
    Wenn ich jetzt einen TV hätte, wäre das auch nicht anders, nach einem 12 Stunden Arbeitstag hätte ich sicherlich kein Bedürfnis, wenn ich den TV anschalten würde, danach noch Dokus und sonstige informative Sendungen zu schauen, sondern ich würde das Medium nutzen, um mich berieseln zu lassen.

    Wenn ich jetzt einmal ins aktuelle Kinoprogramm reinschaue, ist da auch nicht viel Bildung dabei - abgesehen vom Film über dein Eichmann-Prozess - und trotzdem meckert hier keiner rum, das Kino nievaulos wäre.
    Das das TV Programm niveaulos geworden ist hat man übrigens schon vor 30 Jahren immer erzählt.
    Es kann jeder für sich entscheiden und wenn Schüler meinen sie müssen nach der Schule bis abends TV schauen, dann sollen sie das tun - solange es nicht meine sind. "Wir brauchen ja auch genügend Leute noch, die in 20 Jahren an den Fließbändern stehen" , so die Worte meines alten Profs, wenn vor dem VL-Raum mal wieder ein paar Idioten rumpöbelten :P
  14. Das grundlegende Problem an diesen Sendungen ist, das diese überwiegend laufen. Man schaltet ein und es läuft irgendwas von dieser "Volksverdummung", ich nenne es eher "gammelTV" was sich aus untenstehenden ableitet Es hat ja auch einen tieferen Sinn.
    Man nehme eine Familie mit 2 Kindern, beide Eltern sind, sagen wir nicht fähig zu arbeiten, beziehen also Sozialhilfe. Der Familie geht es Finanziell also auch nicht so gut. Ergo sind sie unzufrieden. Der Staat muss seine Bevölkerung aber bei Laune halten. Daraus ergibt sich, eine Pseudorealität in denen es den Probanden schlechter geht als unserer Beispielfamile. Das ist auch der Grund wieso diese Sendungen so real wie möglich gestaltet werden.
    Des weiteren gilt das "Brot und Spiele" -prinzip. D.h., die Fernsehzuschauer sehen zu wie anderem leid zugeführt wird, dies belustigt sie und sie sind zufrieden. Dokus sind nicht belustigend, sonder eher informativ, also in gewissermaßen langweilig und eher für die wenigsten interessant. Das ist der Grund wieso man eher auf RTL2, RTL, Sat.1, usw. schaltet.
    Dieses Prinzip lässt sich genauso auf eine "Arbeiterfamilie" beziehen. Und ebenfalls auf die "Reichen".
    Das ist das was kigollogik umschrieben hat.
    Wenn ich jetzt einen TV hätte, wäre das auch nicht anders, nach einem 12 Stunden Arbeitstag hätte ich sicherlich kein Bedürfnis, wenn ich den TV anschalten würde, danach noch Dokus und sonstige informative Sendungen zu schauen, sondern ich würde das Medium nutzen, um mich berieseln zu lassen.

  15. ganz ehrlich:

    ich weiß, dass Leute, die durch soziale Misstände einer gewissen Frustration erliegen, durchaus schwer zu Initiative zu bewegen sind, ihre lage zu verbessern.


    aber: wenn die wirkliche Intention dieser Sender es ist, entsprechend dieser Argumentation zu handeln und beruhigungsfernsehen zu senden, warum gibt es dann nicht ein ausgleichprogramm oder zwischendurch anreize, Leute aus dem Sofa zu bewegen?


    Ich sehe es so, dass man willenlose Zombies geschaffen hat, deren Konsum man über gesendete Werbung manipulierne kann, und dementsprechend diese Missstände nicht beheben will, weil man sonst seine Werbeeinnahmen schmälern würde.

    und ja, ich würde dokus schauen, wenn Phoenix und N24 nicht seit 10 jahren in einer endloswiederholungsschleife mit 20% programmänderung im jahr senden würden...

    damals für Sek II wenn man da was lernen will, hat man sich sendungen aus den 70ern und 80ern angesehen, heute sind immer noch dieselben Sendungen aktuell... auf dem Bereich wird rein gar nichts gemacht... nur der Schalldruck von Film zu Werbung verdoppelt sich von jahr zu jahr...


    und dann sieht man, wie sich massenweise leute vor laufende kamera freiwillig zum affen machen... ja, man schimpft zwar seit was ich wie vielen jahren, wie schlecht das fernsehniveau ist, man schimpft seit jahrtausenden, wie faul und ungebildet und unerzogen die Jugend ist, aber ganz ehrlich, verlgiecht das mal und man sieht, dass es zeiten gab, in denen es Jammern auf hohem niveau war und dass wir jetzt Zeiten haben in denen es mehr als überfällige Kritik ist...

  16. Die Sender vergessen an dem ganzen, dass die Leute, die sich solch Müll anschauen, das wenigste Geld zum Ausgeben haben. Auch wenn es die Masse der in Deutschland lebenden Menschen ist. Dennoch kaufen diese die beworbenen Produkte nicht, weil diese sich die überteuerten Produkte gar nicht leisten können.

    Was nutzt mir als Unternehmen, wenn die Werbung meine Zielgruppe gar nicht erreicht?

    Nun die Sendungen, in denen sich Leute zum Affen machen, sind ja in gewissem Masse Bildungsfernsehen. Man lernt doch zumindest es gibt Menschen, denen geht es schlechter als mir. An der ganzen Sache fehlt nur, wie kann ich es besser machen, damit mir nicht das gleiche passiert, wie in denen in der Sendung. Das finde ich zumindest an den Restaurant-Shows einigermassen glücklich gelöst. Hier kann man etwas dazu lernen.

    Was mich an den ganzen Reality-Soaps so ankotzt, ist dass bei jeder Gelegenheit egal, was es ist, immer gefeiert wird und der Alkohol fliessen muss. Und das in Zeiten, wo fast täglich von Komasaufen bei Jugendlichen berichtet wird.
    sebulon schrieb:
    ganz ehrlich:

    ich weiß, dass Leute, die durch soziale Misstände einer gewissen Frustration erliegen, durchaus schwer zu Initiative zu bewegen sind, ihre lage zu verbessern.


    aber: wenn die wirkliche Intention dieser Sender es ist, entsprechend dieser Argumentation zu handeln und beruhigungsfernsehen zu senden, warum gibt es dann nicht ein ausgleichprogramm oder zwischendurch anreize, Leute aus dem Sofa zu bewegen?


    und dann sieht man, wie sich massenweise leute vor laufende kamera freiwillig zum affen machen... ja, man schimpft zwar seit was ich wie vielen jahren, wie schlecht das fernsehniveau ist, man schimpft seit jahrtausenden, wie faul und ungebildet und unerzogen die Jugend ist, aber ganz ehrlich, verlgiecht das mal und man sieht, dass es zeiten gab, in denen es Jammern auf hohem niveau war und dass wir jetzt Zeiten haben in denen es mehr als überfällige Kritik ist...


    Jammern können wir deutschen seit Jahrtausenden. Aber besser machen ist irgendwie nicht drin. Gut früher haben wir Jugendlichen auch Mist gebaut, aber es wurde niemand gleich aus reinem Spass ins Krankenhaus befördert. Man hatte noch Respekt vor Erwachsenen. Ja ich weiss jetzt kommen wieder Sprüche wie, früher hatten wir noch einen Kaiser, aber ist es nicht so, dass viele Eltern mit der Erziehung Ihrer Kinder einfach überfordert sind? Ich wage mal zusagen, einfach überfordert mit Job, Erziehung und dem eigenen Leben.
  17. Was ich in letzter Zeit bemerke ist, dass Eltern die Kinder vor den Fernsehehe hocken, das diese beschäftigt sind. Und die Eltern mache irgendwas anderes statt sich mit ihren Kinder zu beschäftigen.
    Die Kinder sind dann durch diese Pseudrealitäten geprägt, was wahrscheinlich der Grund ist wieso der Respekt vor den Älteren fehlt.
    Des weitern ist es auch so das Grundkenntnisse nicht mehr so gefördert werden wie es von Nöten wäre. Wenn man dann die simpelsten Fragen stellt wie z. B. Wie heißt der Präsident der Vereinigten staaten? Dan kommen dan so antworten wie: Osama Binladen, Obama Binladen Angela Merkel und und und. Sachen die zum Teil dadurch entstehen das Kindern nicht gezeigt wird was wie funktioniert sondere sie einfach vor die "Schau dich schlau Kiste" gesetzt, frei nach dem Motto "warum soll ich das machen wenn es doch das Fernsehen gibt.". Natürlich ist das nicht bei allen so aber wenn man mal z.B. eine Realschule + und ein Gymnasium vergleicht. Mal allein von der art wie die Schüler miteinander umgehen. In der Realschule + ist die Slang-Sprache sehr beliebt. Da kommt dann schon mal "Whats up digga komsche mit zu meine homis zum chille und safe." oder "alter du sch.... Hu..... halt die fresse sonst batsch ich dir eine!" wo hingegen in einem Gymnasium eher " Hey, kommst du mit. Ich geh zu freunden ein bisschen chillen und vieleicht einen Drinken." oder " könntest du bitte mal die klappe halten!". Natürlich ist es auch manchmal umgekehrt aber gerade wenn man sich mit einer Person unterhält merkt man das extrem. Gerade wenn man "normale" Schulabgänger mit Studierten vergleicht. Die art und weiße wie sich die verschiedenen Typen artikulieren ist total unterschiedlich. Aber ich schweife ab.
    Um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen, dieser "Müll" ist nur dann wirklich geistlicher dünnsch... wenn man das ausschließlich schaut . Ab und zu ist das ok, aber Nachrichten und Dokus sollte man nicht ausehr acht lassen. Gerade bei den nachrichten sollte man schauen das es nicht gerade die RTL news sind.

    all-in1 schrieb:

    Jammern können wir deutschen seit Jahrtausenden. Aber besser machen ist irgendwie nicht drin. Gut früher haben wir Jugendlichen auch Mist gebaut, aber es wurde niemand gleich aus reinem Spass ins Krankenhaus befördert. Man hatte noch Respekt vor Erwachsenen. Ja ich weiss jetzt kommen wieder Sprüche wie, früher hatten wir noch einen Kaiser, aber ist es nicht so, dass viele Eltern mit der Erziehung Ihrer Kinder einfach überfordert sind? Ich wage mal zusagen, einfach überfordert mit Job, Erziehung und dem eigenen Leben.


    Der Ansatz etwas zu ändern ist bestimmt schon da aber in der "Demokratie" ist sowas doch schon schwer durchzusetzen.
    Des weiteren sind wirklich viele Eltern einfach überfordert. Meist sind das junge Menschen so zwichen 18 und 25 Jahren die ihr erstes Kind bekommen, wahrscheinlich keine Ausbildung haben oder eine abbrechen müssen, die dann finanziell in einen Notstand kommen. Und eben zu der oben genanten Variante greifen.
    Aber mal ganz im ernst. Wenn man die Frage stellt wer die Kanzlerin ist und dann mehr oder weniger beschiedene antworten rauskommen und dann die Frage stellt was in irgendeiner "Bildungssendung" gestern passiert ist und dann die ganze Geschischte erzählt bekommt , dann stimmt doch irgend was nicht, oder ?
  18. north-reloaded

    Kostenloser Webspace von north-reloaded

    north-reloaded hat kostenlosen Webspace.

    Ein Wort: Volksverblödung.

    Aber gut, das Medium Fernsehen wird natürlich durchzogen vom Niveaulosen. Das Internet glaubt auch in vielfältiger Weise daran, immerhin stellen sich bei Facebook auch genug Menschen selbst bloß.

    Doch bevor ich mich darüber aufrege, tue ich das einzige richtige bei solchen Sendungen: Ab- oder Umschalten!
  19. Das finde ich ja so feierlich... überall hört man die gleiche Meinung: "Diese Sendungen sind doch Volksverdummung. Ich mach den Fernseher da sofort aus!"

    Einen Tag später reden aber alle über die Sendung und sprechen noch mal alle Highlights durch... also irgendwas stimmt hier doch nicht, oder?:confused:
  20. Das Problem sind nicht die Fernsehsendungen, das Problem sind die "Konsumenten" jener Shows! Wie tangoal schon sagte, am nächsten Tag reden alle darüber, jedoch würde sich niemand damit brüsten diese Shows gerne zu sehen, oder?

    Ich denke das Volk will auf eine gewisse Art "dumm" sein?! Durch Dummheit bildet man sich nicht weiter und somit entstehen auch keine neuen Probleme, über die man sich Gedanken zu machen hat. Wenn man sich nicht über Globale Erwärmung informiert hat und deren Folgen nicht kennt, dann muss man sich auch keine Gedanken über den Schadstoffausstoß seines Autos machen ;) Wie seht ihr das?
  21. Zum teil beschreibst du das Problem schon ganz richtig artelier,

    Für mich ist das was du beschreibst, der Modern-Talking Effekt. Keiner will sie gehört haben und trotzdem Goldene Schallplatten.

    Und den selben Effekt haben wir auch beim Fernsehen, doch warum gerade in dein Bereichen verblödungs TV?
    Das ist die eigentliche Frage die man sich stellen sollte wieso gibt es mittlerweile zig Sendungen davon ?

    Nehme man zum Beispiel den Vormittagsbereich, wo ich mir Persönliche denke das schaut sich doch kein Mensch an. Doch dann dachte ich mir Vormittagsprogramm das schauen nur Leute die Urlaub haben oder Arbeitssuchend was wohl von der Anzahl der höhere Anteil sein dürfte. Die sich dann beim schauen denken "es gibt doch noch Leute den es schlechter geht wie mir".

    Jetzt kommt man natürlich zu der Frage, warum kommt dann so ein quatsch im Abendlichen Fernsehen ?

    Das macht die Sache schon schwieriger. Den die Abendsendungen könnte ja jeder schauen. Da bleibt also nur die Überlegung das es altersabhängig ist. Nehme man Pro7, da ist das Durchschnitts alter der Konsumenten 35 Jahre. Was mich dazu führt zu denken, dass gerade dieser Altersbereich kein Interesse hat, an schwerwiegenden Themen nach der Arbeit. Gerade Pro7 ist ja bekanntlich für diese Art von Sendungen. Ich kann es mir nicht vorstellen das die Leute sich Gedanken über diese Sendungen machen sondern wirklich davor Sitzen und sich denken. "Hauptsache die Flimmerkiste gibt ein Bild von sich".

    Eine andere Erklärung hätte ich dafür nicht.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!