kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Registrierungsbestätigung mit mail()

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    tft-development

    Kostenloser Webspace von tft-development

    tft-development hat kostenlosen Webspace.

    hi,

    ich habe Probleme mit html in der mail() funktion

    hab den folgenden code aus dem php-manual zu mail()
    (hab ihn natürlich für mein Vorhaben verändert)

    ich möchte bei erfolgreicher Anmeldung eine E-Mail an die eingegebene E-Mail und an meine eigene versenden

    $mail_address  = $user_email.', tft-development@web.de';
    $mail_reason = 'Registration '.$user_name;
    
    $mail_text = '
    <html><head><title>Registration .'.$user_name.'</title></head>
    <body><center><h2>Thank You for registering at Terror Feeds Titans</h2></center>
    		Confirm your Registration of Terror Feeds Titans with the following Code :<br>
    		<br>
    		'.$registration_code.'<br>
    		<br>
    		<a href="http://www.tft-development.lima-city.de/B3.php">Insert the Code here</a><br>
    		<br>
    		Username: '.$user_name.'<br>
    		Password: '.$user_pw.'<br>
    		<br>
    		<br>
    		<a href="http://www.tft-development.lima-city.de/index.php">Terror Feeds Titans</a><br>
    		by TFT-Development<br>
    </body></html>
    ';
    
    $header  = 'MIME-Version: 1.0'."\r\n";
    $header .= 'Content-type: text/html; charset=iso-8859-1' . "\r\n";
    $header .= 'To: '.$user_name.' <'.$user_email.'>, tft-development <tft-development@web.de>'."\r\n";
    $header .= 'From: TFT-Development <tft-development@web.de>' . "\r\n";


    ich rufe die Funktion natürlich auch auf...

    Die E-Mail wird versendet, allerdings mit einer langen Fehlermeldung...




    Spam detection software, running on the system "webspace6.lima-city.de", has
    identified this incoming email as possible spam. The original message
    has been attached to this so you can view it (if it isn't spam) or label
    similar future email. If you have any questions, see
    the administrator of that system for details.

    Content preview: [...]

    Content analysis details: (5.6 points, 5.0 required)

    pts rule name description
    ---- ---------------------- --------------------------------------------------
    0.0 FREEMAIL_FROM Sender email is commonly abused enduser mail provider
    (tft-development[at]web.de)
    0.0 HTML_MESSAGE BODY: HTML included in message
    1.1 MIME_HTML_ONLY BODY: Message only has text/html MIME parts
    0.6 HTML_MIME_NO_HTML_TAG HTML-only message, but there is no HTML tag
    0.1 MISSING_MID Missing Message-Id: header
    2.3 EMPTY_MESSAGE Message appears to have no textual parts and no
    Subject: text
    1.4 MISSING_DATE Missing Date: header

    The original message was not completely plain text, and may be unsafe to
    open with some email clients; in particular, it may contain a virus,
    or confirm that your address can receive spam. If you wish to view
    it, it may be safer to save it to a file and open it with an editor.




    bevor ich das alles durcharbeite, hab ich mir gedacht könnt ihr mir schneller helfen...

    evt. Fehlt auch nur irgend etwas oder ich hab etwas falsch geändert...
    danke schonmal im vorraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, die Fehlermeldung ist ja eigentlich klar.
    Der Server auf dem die Email eingeht, identifiziert sie als Spam, da der Server, von dem die Email kommt, wahrscheinlich nicht auf der Whitelist des Empfängers steht, da er kein Mail-Server, sonden ein Webserver ist. Das ist das Problem der Mail()-Funktion von PHP, bzw. des Empfängerservers. Wie genau diese funktioniert, weiß ich allerdings nicht, vielleicht gibt es ja Tricks, damit die Empfänger das ganze als Email eines echten Mail-Servers ansehen, ich denke aber eher nicht.
    Andererseits, wenn es diese Spamerkennung nicht gäbe, könnte jeder mit mail() beliebig viel Spam verschicken, von jedem Server der Welt.
    Mein Tip: Lern die SMTP Funktionen von PHP und schick deine Emails von einem richtigen Server ab ;)

    Gruß
    aliendwarf
  4. Wenn ich mich recht erinnere ist das ein altbekanntes Problem der PHP-mail-Funktion. Die Mail-Funktion ist afaik keine authentifizierte eMail, weshalb sie pauschal als Spam abgetan wird.

    Das ganze kann man umgehen, indem man eMails über SMTP verschickt. Wenn man keine Lust hat sich mit dem SMTP auseinander zu setzen, bringt google nach eingabe der geheimphrase "php smtp" auch jede Menge Ergebnisse für fertige Scripte. :-)

    aliendwarf schrieb:
    Mein Tip: Lern die SMTP Funktionen von PHP und schick deine Emails von einem richtigen Server ab ;)
    Meines Wissens hat php keine build-in SMTP-Funktionen. Aber ich irre mich regelmäßig und lasse mich gerne eines besseren belehren. :-)
  5. aliendwarf schrieb:
    Mein Tip: Lern die SMTP Funktionen von PHP und schick deine Emails von einem richtigen Server ab ;)
    Meines Wissens hat php keine build-in SMTP-Funktionen. Aber ich irre mich regelmäßig und lasse mich gerne eines besseren belehren. :-)


    Ups, da war der Wunsch Vater des Gedanken. Tatsächlich gibt es wohl eine Pear-Bibliothek: http://pear.php.net/package/Net_SMTP/
    Ich meinte aber tatsächlich http://php.net/manual/en/function.imap-open.php
    Damit kann man auf Postfächer zugreifen und von diesen aus Emails verschicken/empfangen.
    Hab damit mal nen kleinen Web-basierten Emailclient gebaut, ist aber auch schon länger her, daher die Verwechslung ;)
    Danke für den Hinweis.

    Gruß
    aliendwarf
  6. Autor dieses Themas

    tft-development

    Kostenloser Webspace von tft-development

    tft-development hat kostenlosen Webspace.

    die Fehlermeldung habe ich wegbekommen,
    das die Mail im Spamordner landet ist mir egal,
    blöd finde ich nur, dass mein HTML-code nur begrenzt zu sehen ist
    zum beispiel ist die schriftart ganz anders als angegeben, und verlinkungen sehen so aus:


    Click here[http://www.link.de]
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!