kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Am PC oder auf Papier?

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    sian

    Kostenloser Webspace von sian

    sian hat kostenlosen Webspace.

    Zeichnest du Logos lieber am Computer oder mit der Hand? Kannst du es dir überhaupt leisten, so vieles mit der Hand zu schreiben?
    Ich finde, dass das eine sehr schwere Entscheudzbg, ist.

    Liebe Grüße, SiAn
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Vorab: Ich bin kein Profi auf dem Gebiet hier.

    Entwürfe mache ich immer auf dem Papier. Grobe Formen oder sowas halt. Verschiedene Möglichkeiten durchzuprobieren kostet hier an einem PC definitiv zu viel Zeit (außer man hat eines dieser schicken Grafiktablets). Auch erste Detailunterschiede skiziere ich noch analog. Die Ausarbeitung erfolgt dann aber am PC.

    Ich finde, so schwer ist die Entscheidung gar nicht, man muss es einfach ausprobieren und dann sehen, was besser zu einem passt. ;)
  4. g****e

    Papier, eindeutig.
    Auf dem Computer setz ich erst um, was ich auf dem Papier habe, weil ich auf dem Papier Welten freier bin, und mich freier fühle.
    Das mache ich so aber nicht nur mit Grafiken, sondern auch Computerprogrammen. Auf dem Papier erstellen und dann umsetzen.
    Ein Profi bin ich übrigens auch nicht, aber so handhabe ich das. Mit dem Papier kann ich immerhin auch schnell mal zum Kollegen gehen oder so, und er kann es direkt sehen.

    Liebe Grüße
  5. Ich z.b. erstelle Logos in dem ich ein Muster auf Papier zeichne.
    Später Scanne ich das Muster und ziehe alles über Gimp oder Photoshop nach.
    Die Logos oder Motive sahen da relative Gut aus.
    Allerdings gibt es eine bessere Methode mit ein Touchpad oder wie man das ding zum Zeichnen am PC auch nennt.
    Wenn man lernt damit Gut umzugehen, kann man später relative Gute Bilder machen.

    Gruß LeyUp
  6. h***e

    Am PC ein logo zu machen ist besser
    Profis machen Logos auch am PC
    Man kann mit der Hand einen Entwurf machen aber mehr nicht.
    Am PC ist die Qualität besser.
    Man kann das Bild am PC vergrößern das beim Malen auch ein Vorteil ist.
  7. wie auch schon ein großteil hier geschrieben hat, mache auch ich erste eine grobe skizze wo die verschiedenen objekte sitzen sollen per hand, da es mir einfach am pc zulange dauert und die gedanken zuschnell vergehen. wiederum verbessere ich wenn ich die seite skripte viele sachen und lege mich dann erst ins detail fest wie es aussehen soll. Eine zeichnung von mir enthält meinst nur kästen für bereiche und wellen für text, evtl auch kästchen für Formular elemente. Der hintergrund und die grafikken werden am ende in die fertige seite eingefügt und spontan entwurfen.
  8. hpage schrieb:
    Am PC ein logo zu machen ist besser
    Profis machen Logos auch am PC

    Woher willst gerade du das wissen?

    Man kann mit der Hand einen Entwurf machen aber mehr nicht.

    OMG, wie haben das nur die Leute geschafft, die damals noch keinen Computer hatten? o.0

    Am PC ist die Qualität besser.

    Nein.

    Man kann das Bild am PC vergrößern das beim Malen auch ein Vorteil ist.

    Warum?
  9. sian schrieb:
    Zeichnest du Logos lieber am Computer oder mit der Hand? Kannst du es dir überhaupt leisten, so vieles mit der Hand zu schreiben?
    Ich finde, dass das eine sehr schwere Entscheudzbg, ist.

    Liebe Grüße, SiAn


    Ich bevorzuge es mit dem Computer zu machen, da ich in diesem Bereich mehr Kenntnisse habe, als zu zeichnen. - Liegt mir nicht

    MfG Max R.
  10. Die ersten Entwürfe landen fast immer auf Papier, meistens wenn ich irgendwie unterwegs bin oder in der Küche oder so, die besten Ideen kommen bei mir spontan.
    Sobald ich die erste brauchbare Idee hatte, geh ich aber gleich ins Photoshop, aber da starte ich meist auch mit dem Wacomtablet und male mir das Logo. Auf Basis dessen erstelle ich dann meistens in Photoshop den Resten und detailiere es. Bei Logos und anderen Printsachen übernehme ich das PSD dann in Illustrator und verbessere die Pfade bzw. vollende es.
  11. manuelestheim

    manuelestheim hat kostenlosen Webspace.

    Ich versuche grundsätzlich eigentlich immer, am Papier zu beginnen, ertappe mich aber auch oft genug dabei, diesen Schritt zu überspringen. Finde, um den Gedanken am Beginn eines Projekts einmal so richtig freien Lauf zu lassen, eignet sich Papier einfach besser.
  12. Ich zeichne hauptsächlich am PC. Papier verwende ich eher seltener und wenn dann meist nur um eine Idee schnell grob festzuhalten, bevor sie mir wieder entwischt. XD Aber richtig ins Reine zeichnen tue ich hauptsächlich am PC. Stelle mir auch gerade das Entwerfen von Logos ohne PC eher schwierig vor, aber kann mich da auch irren. ;)
  13. Also ich mache das ganze am liebsten direkt an einem Computer, dafür habe ich mir ein Baboo Pad gekauft. Aber wenn es stark ins Deteil geht, verwende ich immernoch am liebsten den Bleistift und ein Baltt Papier :)
  14. Also ich mach das sehr gerne auf meinem Tablet (note mit stift).
    Sobalds aber filigran wird, geht das mit Stift und Papier jedoch wesentlich besser.

    Gruß
  15. also bei mir ist es verschieden...

    Bei kleinere Logos oder Grafiken wird das Grafiktablet angeschlossen und gleich mit Illistruator oder Photoshop losgelegt. Bei sehr aufwendigen Designs wird 5min per Papier und Stift grob vorgemalt und dann mit PC weitergemacht...

    Aber irgendwie ist das so eine Glaubensfrage, wie unter den Programmierern, die Ihre Programmablaufpläne und Schemazeichnungen mit Zettel oder Hilfsprogrammen zeichenen.
  16. Auch am PC wird mit der Hand gezeichnet. WIe bereits erwähnt wurde, durch Verwendung eines Grafiktablets.
    Ich kenne keinen Grafiker, der nicht mit der Hand zeichnet.
    Grafikprogramme dienen eher der Nachbearbeitung.


  17. Ich denke, das kommt ganz darauf an wieviel Details man mit einbinden möchte. Detailreiche Logos mache ich meistens auf Papier, dann ist das nachziehen und allgemein die digitale Fertigung für mich schneller und Frustfreier. :biggrin:

    Schlichte Logos mach ich sofort am Computer, da fühl ich mich dann Formsicherer und erspar mir auch einen kleinen Schritt Arbeit.
  18. Ich selber nutze nur den PC.

    Aber Handzeichnungen mache ich auch wenn mir was einfällt dann Zeichne ich es aufs Papier und dann versuche ich es so gut wie möglich am PC dies nach zu machen.

    Grüßchen
  19. Ich benutze ein Grafiktablett und Photoshop. Man kann unerwünschte Striche restlos entfernen und schnell anders zeichnen. Der Arbeitsplatz ist sauberer und das Ergebnis auch. Auf Papier lohnt sich meiner Meinung, wenn du unterwegs bist und dir plötzlich eine Idee in den Sinn kommt, dann kann man kurz etwas nieder kritzeln.
  20. Ich mache zuerst eine Handzeichnung auf dem Papier. So setzte ich zuerst meine Ideen um, welche ich im Kopf habe. Anschliessend zeichne/gestalte ich meine entworfenen Sachen mit Illustrator/Photoshop nach.
  21. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Da sich die Antworten sehr ähneln und keine neuen Anregungen kommen schliesse ich an dieser Stelle.

    Grüsse Malia

    Beitrag zuletzt geändert: 23.11.2013 18:08:23 von malia
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!