kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


In Joomla Backup erstellen nur für einen Bereich

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    sta-testseite

    sta-testseite hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ist es möglich einen teil zu sichern z.b. alle Einstellungen und Beiträge ohne Joomla? Wenn Ja wie?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Einstellungen (abgesehen von Grundeinstellungen, die in der configuration.php abgelegt sind) und Beiträge werden in der Datenbank gespeichert. Diese zu sichern, würde wohl Gewünschtes bewirken. :wink:

    Dafür kannst Du phpMyAdmin, MySQLDumper oder eine der vielen, genau dafür entwickelten,, Joomla-Extensions nutzen

    Beitrag zuletzt geändert: 23.12.2013 0:39:57 von fatfreddy
  4. Autor dieses Themas

    sta-testseite

    sta-testseite hat kostenlosen Webspace.

    Dafür kannst Du phpMyAdmin, MySQLDumper oder eine der vielen, genau dafür entwickelten,, Joomla-Extensions nutzen


    Welches der Joomla-Extensions wäre da für mein vorhaben geeignet? Entschuldige wenn ich etwas nerv ich bin da neuling :slant:

    Zurzeit nutze ich Akeeba, aber das macht immer ein Kompletes Backup mit Joomla, mir würde schon reichen ein Backup nur von den Beiträgen mit dazugehörigen daten von der Msql Datenbank.
  5. Zurzeit nutze ich Akeeba, aber das macht immer ein Kompletes Backup mit Joomla, mir würde schon reichen ein Backup nur von den Beiträgen mit dazugehörigen daten von der Msql Datenbank.


    Du solltest nicht vergessen, dass Joomla die Bilder nicht in der Datenbank ablegt. Wenn du also Bilder einbindest, dann werden diese nicht mitgesichert.

    Bei Akeeba kannst du das in den Einstellungen bei Backup Type einstellen. Da einfach die Option "Main site database only" auswählen. Mehr Informationen dazu findest du hier: https://www.akeebabackup.com/documentation/akeeba-backup-documentation/configuration.html#Basic%20Configuration

    Beitrag zuletzt geändert: 23.12.2013 13:08:00 von hc-tools
  6. Autor dieses Themas

    sta-testseite

    sta-testseite hat kostenlosen Webspace.

    also kurz gesagt es ist nicht möglich es sei den man macht das manuel selber

    Bei Akeeba kannst du das in den Einstellungen bei Backup Type einstellen.


    da hab ich nur die auswahl zwischen

    Die Ganze Seite
    Nur die Datenbank

    Da einfach die Option "Main site database only" auswählen. Mehr Informationen dazu findest du hier: https://www.akeebabackup.com/documentation/akeeba-backup-documentation/configuration.html#Basic%20Configuration


    Das alles ist auf english mit google übersetzt, habe ich fast alles verstanden, scheit sehr komplex zu sein. Da ich mich nicht so gut auskenn lass ich das lieber und siechere die ganze seite und hoffe das ich das Backup nie brauchen werde :biggrin:
  7. Da müsstest du dann auswählen "Nur die Datenbank". Aber ganze Seite ist natürlich besser, weil dann auch die Komponenten mit gesichert werden. Eine bestehende Datenbank in eine leere Joomla Installation einzuspielen ist dann aufwändiger als ein vollständiges Backup anzulegen. Du solltest dein Backup allerdings zumindestens einmal nach größeren Änderungen testen. Das machst du mit dem Kickstart Skript, dass du auch bei Akeeba herunterladen kannst.
  8. Autor dieses Themas

    sta-testseite

    sta-testseite hat kostenlosen Webspace.

    Kickstart Skript geht hier bei Lima-city nicht habe bereits ausprobiert man muss mit Akeeba eXtract Wizard entpacken und per FTP hochladen (dauert sehr lange), der rest geht dann automatisch weiter sobald man die Domain aufruft.

    Deshalb war ich so interessiert daran nur einen Teil von Joomla sichern alle Beiträge und Einstellungen (ohne Erweiterungen) fails fehler in Joomla selbst sind, kann man dann die neuste versinon installieren und seperat dann durch Backup einspielen

    wäre zu schön wenn es einfach zu erledigen wäre.
  9. koblenzer-buggy-club

    koblenzer-buggy-club hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    Einstellungen (abgesehen von Grundeinstellungen, die in der configuration.php abgelegt sind) und Beiträge werden in der Datenbank gespeichert. Diese zu sichern, würde wohl Gewünschtes bewirken. :wink:

    Dafür kannst Du phpMyAdmin, MySQLDumper oder eine der vielen, genau dafür entwickelten,, Joomla-Extensions nutzen


    Ich habe für Joomla schon einige Backup Lösungen getestet und muss sagen das ich immer wieder auf MySQLDumper zurück komme. MySQLDumper Sichert meine Datenbank immer ohne Fehler was ich von anderen Backup Lösungen nicht halten kann.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!