kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Explorer FTP Einstellungen ändern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein kleines Problem, welches mich persönlich sehr stört.
    Ich nutze normalerweise den Windows-Explorer zum uploaden/Downloaden via FTP.

    Doch seit kurzen öffnet sich immer direkt der Firefox wenn ich in der Adresszeile oben
    ftp://ftp.lima-city.de eingebe.

    Am Laptop geht noch alles wie gewohnt aber am Standrechner halt nicht.


    Wie kann ich es wieder einstellen das ich wieder per Explorer FTP verwende?

    Liebe Grüße,
    Marvin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    in der Windows-Systemsteuerung --> Programme --> Standardprogramme festlegen --> Firefox --> Standards für dieses Programm auswählen --> Haken bei FTP raus --> Speichern :thumb:
  4. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Huhu!

    Ich habe zwar die Einstellung gefunden, allerdings lässt sich das Häkchen dort nicht entfernen.

    Liebe Grüße,

  5. dann schau mal bei den Einstellungen im Firefox

    Firefox --> Extras --> EInstellungen --> Anwendungen --> ( Linke Rubrik: Dateityp / Rechte Rubrik: Aktion )
    ob du dort einen Verweis auf Ftp findest, und ein anderes Programm wählen kannst

    oder im Explorer - rechter Mausklick auf die jeweilige Datei --> Eigenschaften --> Dateityp - Öffnen mit ....
    ?
  6. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Auf Dateien ist mein Problem nicht bezogen.


    Ich gehe normalerweise über den Windows-Explorer auf den lima Server zum Uploaden etc.

    Das erreiche ich normalerweise wenn ich oben in der Pfadzeile : ftp://ftp.lima-city.de eingebe.
    Doch aus irgendeinen Grund öffnet sich jetzt immer wenn ich das eingebe direkt der Firefox.


    LG
  7. Hallo :wave:

    marvinkleinmusic schrieb:
    Ich gehe normalerweise über den Windows-Explorer auf den lima Server zum Uploaden etc.

    Das erreiche ich normalerweise wenn ich oben in der Pfadzeile : ftp://ftp.lima-city.de eingebe.
    Doch aus irgendeinen Grund öffnet sich jetzt immer wenn ich das eingebe direkt der Firefox.


    Probiere doch mal eine batch Datei mit dem Inhalt:

    explorer "ftp://user:password@server"


    mfg :wave:
  8. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Gleiches Resultat ;)

    Firefox öffnet sich wieder :)

    LG
  9. Hallo :wave:

    marvinkleinmusic schrieb:
    Gleiches Resultat ;)

    Firefox öffnet sich wieder :)


    :wow:

    Dann fiele mir höchstens noch ein Durchlauf des Programms CCleaner ein, welches schonmal ein ähnliches Problem bei mir löste (andererseits ist ftp ein Protokoll und kein Dateityp).

    http://www.sevenforums.com/network-sharing/200525-ftp-sites-automatically-open-browser-instead-windows-explorer.html
    Oder das hier ^ scheint als würde der key den Leuten helfen.

    mfg :wave:
  10. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Huhu!

    Der CCleaner hat nichts gebracht.

    Und ich mag mich da nicht extra anmelden nur um die Datei runterzuladen.

    Liebe Grüße,
  11. Das kannst du noch versuchen:
    Systemsteuerung -> Internetoptionen-> Reiter Erweitert dann such in der Liste nach einem Eintrag (sollte bei Browsern sein oder so) "FTP-Ordneransicht aktivieren (Außerhalb von IE)" (oder ähnlich).

    Falls nicht aktiviert, setzten den Haken -> Anwenden- Speichern.
  12. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    marvinkleinmusic schrieb:
    Auf Dateien ist mein Problem nicht bezogen.

    LG


    Nein, aber auf ein Protokoll (nämlich FTP). Die Einstellung zu Dateitypen und Protokollen erfolgt unter W7 an der gleichen Stelle. Zuerst werden alle Dateitypen aufgelistet, dann alle Protokolle. Also noch mal genau ansehen unter
    Dateityp oder Protokoll einem Programm zuordnen
  13. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

  14. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Hier gibt es eine Diskussion mit Lösungsvorschlag dazu
    http://de.comp.os.ms-windows.misc.narkive.com/TRYzUMA8/dem-ftp-protokoll-den-explorer-zuweisen-w7-hp
  15. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:
    Hier gibt es eine Diskussion mit Lösungsvorschlag dazu
    http://de.comp.os.ms-windows.misc.narkive.com/TRYzUMA8/dem-ftp-protokoll-den-explorer-zuweisen-w7-hp



    Lösungsansatz ausprobiert, kann jetzt zwar den Explorer als Programm zuweisen, allerdings startet jede ftp Anfrage jetzt endlos Explorer.exe Prozesse ohne das ftp wirklich angezeigt wird.

    LG
  16. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Dann kann ich dir nur den Umstieg auf FileZilla empfehlen.
  17. Scheint ja echt ein hartnäckiges Problem zu sein, wohl nur durch gekonnte Registryeinträge zu lösen.

    Ich konnte es auf meinem System nicht nachvollziehen, weil ich für Ftp-Übertragungen seit jeher ein Ftp-Programm verwende, FileZilla !
    aber soetwas ist halt Gewohnheit
    mein-wunschname schrieb: Dann kann ich dir nur den Umstieg auf FileZilla empfehlen.

    --
    ps... habe gerade nachgesehen, bei mir ist als standard für ftp chrome eingetragen, = auch standard für html
    ich verwende zum browsen immer firefox, und wenn sich irgendein programm ungefragt selbstständig eine html-verbindung aufbaut - dann poppt chrome auf ... und ich werde aufmerksam darauf . (ok, das war jetzt ein bissl offtopic).

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2014 11:21:00 von flamm
  18. Autor dieses Themas

    marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    mein-wunschname schrieb:
    Dann kann ich dir nur den Umstieg auf FileZilla empfehlen.


    Ich habe Filezilla zwar, allerdings mag ich dieses Programm nicht so. Damals hatte ich für alles mit FTP Cyberduck verwendet, allerdings ist dort seit längeren ein Bug drin, dass das Notepad++ zum crashen bringt wenn man eine Dateibearbeiten will.

    Deswegen habe ich immer den Explorer genommen zum Up und Downloaden, weil da meist Notepad++ streikt, ebenso wie bei neuen Ordnern erstellen oder Upload eines Ordners mit Unterdateien.


    Ich habe mir gerade einmal alles ein wenig genauer angeschaut, am Laptop sind alle Protokolle (HTTP, FTP etc.) auch standartmäßig auf Firefox eingestellt, dennoch kann ich dort mit dem Explorer FTP verwenden.

    Ebenso habe ich nachgeguckt ob beim IE in den Internetoptionen die Ordneransicht deaktiviert ist, auch diese Funktion ist an beiden Rechnern an.

    Was mir allerdings aufgefallen ist:

    Wenn ich dem FTP Protokoll den IE zuweise, oder im IE eine FTP Verbindung aufbaue und dann die Alt Taste drücke funktioniert dort auch nicht die Option das FTP im Explorer angezeigt wird.

    Liebe Grüße,
  19. mein-wunschname schrieb:
    Dann kann ich dir nur den Umstieg auf FileZilla empfehlen.

    Ja entweder das, oder mit der digitalen eierlegenden Wollmilchsau -> TotalCommander. Ist zwar Shareware, aber kaum zu toppen in und mit allen sein Funktionalitäten. Gibt es auch für Android-Mobilgeräte gratis.

    Beitrag zuletzt geändert: 3.8.2014 20:35:21 von cuf-world
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!