kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Lima-City App ist da!

lima-cityForumlima-city AllgemeinVorstellungsrunde

  1. Autor dieses Themas

    mczernin

    Kostenloser Webspace von mczernin

    mczernin hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Lima Community,
    ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass es in Kürze eine iPhone App für LimaCity geben wird! Die App selbst steht

    ab sofort hier bit.ly/ioslimaapp

    im iOS App Store zum Download bereit.

    Features

    - Übersichtliche Server Status Anzeige
    - Schnellzugriff zur Verwaltung
    - News aus dem Lima Blog
    - API Zugriff
    - Push-Benachrichtigungen bei Server Ausfall & News
    weiteres ist geplant...

    ***
    Bitte beachtet, dass die App inoffiziell ist und die Lima-City Admins daher keinen Support anbieten können.


    Sollte Euch die App gefallen, würde ich diese gerne regelmässig aktualisieren & Neues anbieten. Teilt mir doch bitte Eure Meinung & gewünschte Features per Antwort oder PN mit.

    Liebe Grüsse,
    mczernin

    Beitrag zuletzt geändert: 18.9.2014 22:57:07 von mczernin
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. r******o

    Werd es auch bald eine für Android geben schließlich ist Android auf den Meisten Handys.
  4. Autor dieses Themas

    mczernin

    Kostenloser Webspace von mczernin

    mczernin hat kostenlosen Webspace.

    rocococo schrieb:
    Werd es auch bald eine für Android geben schließlich ist Android auf den Meisten Handys.


    Hi, bzgl. Android, könnte ich nur eine App erstellen, die mit HTML, CSS & AJAX laufen würde... Wenn ihr also auf ein total natives Erlebnis verzichten könnt, ja :wink:
  5. marvinkleinmusic

    Kostenloser Webspace von marvinkleinmusic

    marvinkleinmusic hat kostenlosen Webspace.

    Wie wird die App den heißen?

    LG
  6. Autor dieses Themas

    mczernin

    Kostenloser Webspace von mczernin

    mczernin hat kostenlosen Webspace.

    marvinkleinmusic schrieb:
    Wie wird die App den heißen?

    LG


    LimaApp - Die inoffizielle App für lima-city

    :wink:
  7. rocococo schrieb:
    Werd es auch bald eine für Android geben schließlich ist Android auf den Meisten Handys.


    ja, sehe ich auch so ...
    auch wenn viele Gimmicks und Apps vorrangig für den Apfel :sauer: erstellt werden, bleibe ich bei Android ... :approve:


    .
  8. Autor dieses Themas

    mczernin

    Kostenloser Webspace von mczernin

    mczernin hat kostenlosen Webspace.

    domaindroid schrieb:
    rocococo schrieb:
    Werd es auch bald eine für Android geben schließlich ist Android auf den Meisten Handys.


    ja, sehe ich auch so ...
    auch wenn viele Gimmicks und Apps vorrangig für den Apfel :sauer: erstellt werden, bleibe ich bei Android ... :approve:


    .



    Ich kann mich mal um Android kümmern :)
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Wie greifst du denn auf die lima-city-Daten zu?
  10. Autor dieses Themas

    mczernin

    Kostenloser Webspace von mczernin

    mczernin hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Wie greifst du denn auf die lima-city-Daten zu?


    Es werden eher wenig Daten direkt von lima-city verwendet. Nur der Blog Feed und die Benutzer-API. Sonst verwende ich eigene Status & Push Scripte.

    lg
    Max
  11. Ich fände es gut wenn es eine App für Android geben würde, weil so kann man auch unterwegs mit dem Smartphone auf Lima CIty zugreifen und nicht immer das Internet öffnen müssen.
  12. Autor dieses Themas

    mczernin

    Kostenloser Webspace von mczernin

    mczernin hat kostenlosen Webspace.

    letsplayboy schrieb:
    Ich fände es gut wenn es eine App für Android geben würde, weil so kann man auch unterwegs mit dem Smartphone auf Lima CIty zugreifen und nicht immer das Internet öffnen müssen.



    Wie gesagt, wenn die iOS App benutzt wird (relativ gesehen) kümmere ich mich gerne um eine Android Version
  13. Ich verstehe nicht ganz, warum du dann zu erst eine iOS Version entwickelst ? Android ist einfach verbreiteter und wenn du sie als erstes für Android entwickelt hättest, würden sie wahrscheinlich mehr benutzen als die für iOS.

    Solange nicht irgendwelche Privaten Daten mitgesendet werden, werde ich sie mir bestimmt auch mal anschauen.
  14. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Das Beste daran: eine Android-App wurde sogar mal angefangen, aber mangels sinnvoller Möglichkeit die Daten aus lima-city herauszubekommen (API) schläft sie derzeit und wird nicht wirklich weiterentwickelt.

    Eine brauchbare API, um die App überhaupt mal anfangen zu können, habe ich vor langer Zeit einmal geschrieben, aber dann wurde begonnen, hier ständig umzubauen und ich hätte ständig die API anpassen müssen → zu viel Aufwand für etwas, was eh niemand nutzte. Außerdem waren damals einige Eigenheiten impliziert, wie z.B. dass alle möglichen Counter hier auf lima-city (z.B. wie oft wurde ein Thread von wem angesehen?) völlig verfälscht werden.

    Bevor es eine offizielle Möglichkeit (API) gibt, mit der die Daten von lima-city abgefragt werden können, ist es also eher unwahrscheinlich, dass an der Android-App weiterentwickelt wird. Derjenige, der sie damals aber angefangen hat (karlsve), würde, sobald eine nutzbare, offizielle (!) lima-city-API o.ä. existiert die App fertig schreiben, zumindest sagte er das vor kurzem noch.

    Zusätzlich gab es von mir einmal erste Ansätze einer lima-city-Oberfläche, die selbst von uralten Telefonen (mit extrem kleinem Bildschrim, kein JavaScript usw) noch bedienbar war, das basierte ausschließlich auf der API und starb auch mit ihr wieder.

    Was es bisher gibt?
    Android-App
    API-Überreste
    Entwicklergruppe
    Ankündigungsthread
  15. Ich finde es gut das überhaupt jemand mal ein APP entwickelt, lieber ios als garnichts ;) :approve:

    Beitrag zuletzt geändert: 18.9.2014 15:42:11 von wolfgram
  16. Autor dieses Themas

    mczernin

    Kostenloser Webspace von mczernin

    mczernin hat kostenlosen Webspace.

    cannadesign schrieb:
    Ich verstehe nicht ganz, warum du dann zu erst eine iOS Version entwickelst ? Android ist einfach verbreiteter und wenn du sie als erstes für Android entwickelt hättest, würden sie wahrscheinlich mehr benutzen als die für iOS.

    Solange nicht irgendwelche Privaten Daten mitgesendet werden, werde ich sie mir bestimmt auch mal anschauen.


    Ganz einfach: ich bin recht gut in Obj-C, Java kann ich gar nicht (daher müsste ich eine Android Version mit HTML, CSS & JS erstellen... )
    Würde mich freuen wenn du sie mal ansiehst :wave:


    hackyourlife schrieb:
    Das Beste daran: eine Android-App wurde sogar mal angefangen, aber mangels sinnvoller Möglichkeit die Daten aus lima-city herauszubekommen (API) schläft sie derzeit und wird nicht wirklich weiterentwickelt.

    Eine brauchbare API, um die App überhaupt mal anfangen zu können, habe ich vor langer Zeit einmal geschrieben, aber dann wurde begonnen, hier ständig umzubauen und ich hätte ständig die API anpassen müssen ? zu viel Aufwand für etwas, was eh niemand nutzte. Außerdem waren damals einige Eigenheiten impliziert, wie z.B. dass alle möglichen Counter hier auf lima-city (z.B. wie oft wurde ein Thread von wem angesehen?) völlig verfälscht werden.

    Bevor es eine offizielle Möglichkeit (API) gibt, mit der die Daten von lima-city abgefragt werden können, ist es also eher unwahrscheinlich, dass an der Android-App weiterentwickelt wird. Derjenige, der sie damals aber angefangen hat (karlsve), würde, sobald eine nutzbare, offizielle (!) lima-city-API o.ä. existiert die App fertig schreiben, zumindest sagte er das vor kurzem noch.

    Zusätzlich gab es von mir einmal erste Ansätze einer lima-city-Oberfläche, die selbst von uralten Telefonen (mit extrem kleinem Bildschrim, kein JavaScript usw) noch bedienbar war, das basierte ausschließlich auf der API und starb auch mit ihr wieder.

    Was es bisher gibt?
    ? Android-App
    ? API-Überreste
    ? Entwicklergruppe
    ? Ankündigungsthread


    Du hast vollkommen recht.... es gibt offiziell nur eine sehr einfach api, die nur volumen ausgibt... momentan: besser das als nichts, wobei eine umfangreiche api schon sehr praktisch wäre. Bzgl. Android App... hab ich bereits gesehen... wenn meine ios app gut ankommt werde ich einfach diesseöben funktionen mit ajax & css als android app verpacken.

    wolfgram schrieb:
    Ich finde es gut das überhaupt jemand mal ein APP entwickelt, lieber ios als garnichts ;) :approve:


    Danke :biggrin:
  17. Wer C# kann, kann auch JAVA... Die Ähnlichkeit zu den beiden Programmiersprachen ist so unverschämt ähnlich, dass es dir ein leichtes sein sollte...
  18. Autor dieses Themas

    mczernin

    Kostenloser Webspace von mczernin

    mczernin hat kostenlosen Webspace.

    htaccess schrieb:
    Wer C# kann, kann auch JAVA... Die Ähnlichkeit zu den beiden Programmiersprachen ist so unverschämt ähnlich, dass es dir ein leichtes sein sollte...


    Wenn ich ehrlich bin, habe ich davon noch nicht gehört... hier einige unterschiede: http://java.dzone.com/articles/android-vs-iphone-development

  19. Hier wird sich schon wieder vom OnTopic wegbewegt, Kinners bleibt doch mal beim Thema. Es ging um eine Lima-City-App, nicht um C++, Java oder sonst was für Quatsch.

    Mich als Endandwender interessieren nur End-Ergebnisse, nicht das wie, wo und wann... Nich zuviel labern, sondern machen.

    Wenn nun wer ne App für auch ANDROID auf die Beine stellt ist schön, wenn nicht (geht), Pech gehabt. Werde mir aber nun trotz dessem kein Apple-Kram kaufen, nur weil es eine iPhone-App gibt.
  20. Autor dieses Themas

    mczernin

    Kostenloser Webspace von mczernin

    mczernin hat kostenlosen Webspace.

    cuf-world schrieb:
    Hier wird sich schon wieder vom OnTopic wegbewegt, Kinners bleibt doch mal beim Thema. Es ging um eine Lima-City-App, nicht um C++, Java oder sonst was für Quatsch.

    Mich als Endandwender interessieren nur End-Ergebnisse, nicht das wie, wo und wann... Nich zuviel labern, sondern machen.

    Wenn nun wer ne App für auch ANDROID auf die Beine stellt ist schön, wenn nicht (geht), Pech gehabt. Werde mir aber nun trotz dessem kein Apple-Kram kaufen, nur weil es eine iPhone-App gibt.


    ok :)
    Die iOS app jedenfalls ist ab sofort verfügbar :)

    bit.ly/ioslimaapp
  21. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es irgendwo den Quellcode der App öffentlich (= zumindest für lima-city-Mitglieder) zugänglich?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!