kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


onlinetvrecorder.com

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    grashuepfer

    grashuepfer hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet ihr von Diensten wie onlinetvrecorder.com ?

    Benutzt ihr sie? Warum? Warum nicht?
    Sind sie nach eurer Auslegung legal? Sollten sie es sein?

    Ich benutze solche Dienste noch nicht, da die meinsten meiner Meinung nach das Urheberrecht verletzen und zum Teil dafür noch Geld wollen.

    Ich würde mir zumindest Podcasts von den privat Sendern wünschen, von öffentlich-rechtlichen gibt es ja meist Podcasts, damit man (verpasste) Sendungen auch offline sehen kann.

    Ich bin gespannt auf eure Meinung!

    Viele Grüße,
    grashuepfer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meiner Meinung nach total überflüssig. Wenn du bestimmte Serien schauen willst, bieten ja die Privaten sowie die Öffentlich Rechtlichen Sender eine Online "Mediathek", meist kostenfrei zur Verfügung. Ansonsten sind wir in einem Zeitalter, wo man für sowas eigentlich nicht extra zahlen sollte. Immerhin gibt es ja schon Digitale Receiver die aufnehmen können. :)

    Ist aber meine Meinung!

    Grüße.
  4. Autor dieses Themas

    grashuepfer

    grashuepfer hat kostenlosen Webspace.

    Und was hälst du davon Sendungen einfach durch einen Download auf Mobilgeräten offline verfügbar zu machen, anstatt sie extra konvertieren und herumkopieren zu müssen?

    Das ist nämlich der einzig wirkliche Vorteil, den ich in solchen Diensten sehe.
  5. ja.
    verwende ich.
    hin+wieder.
    .
    www.lima-city.de/board/action:jump/1138527/ url

    Beitrag zuletzt geändert: 21.10.2014 0:12:13 von flamm
  6. Hallo :wave:

    Ob du das jetzt von dem onlinetvrecorder runterlädst, wenn es eh im Fernsehen läuft, oder ob du es manuell aufnimmst... who cares?

    mfg :wave:
  7. Ich benutze onlinetvrecorder.com
    Das Problem ist, dass die Sendezeiten so spät sind, da muss der normalarbeitende Mensch schon im Bett sein.
    Sendezeiten ab 22 Uhr sind völlig neben der Spur.
  8. Ich benutze OTR.com auch :)

    Warum? Da ich kein Gerät habe mit dem ich aufnehmen kann :) Ich bin noch Spender bei einem Mirror und das gute ist, Serien die ich gerne schaue werden mir automatisch per FTP-Push auf meine Festplatte an der Fritz.Box übertragen.

    Warum sollte es den illegal sein? Das ganze wurde schon im Fernseher übertragen, ob nun OTR aufnimmt oder nicht, ändert an den Quoten leider auch nichts, von daher verdienen die Sender wegen dem Dienst nicht weniger und auch nicht mehr Geld.
    Und 70Cent für den Dienst im Monat zu bezahlen ist ein sehr guter Preis... das ist auch nur meine Meinung. Du darfst natürlich gerne auf pro Serie oder Film auf RTL-Now 1-2€ zahlen :)
  9. spackenheimer

    Kostenloser Webspace von spackenheimer

    spackenheimer hat kostenlosen Webspace.

    Nach meiner Einschätzung darf man TV-Sendungen nur für den
    persönlichen Gebrauch aufzeichnen.
    Wenn ich jetzt diese Aufzeichnungen gegen Entgelt zum Download anbieten würde,
    stünde ich mit einem Fuß im Knast.
    Link zum Thema: http://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie
  10. Ich nutze den Service auch, ja. Warum? Weil ich hier die Aufnahmen herunter laden kann, wie ich will. Viele Aufnahmen, von nicht gehackten Boxen, kann ich nur da drauf schauen, nicht vorspulen, die Werbung nicht raus schneiden und so weiter. Die Mediatheken bieten die Streams meist nur eine Woche, danach sind sie weg oder kostenpflichtig. Meist muss ich mir dort die Werbung auch anschauen. Danke.

    Legal ist das Angebot auch. Anfangs hatten die privaten TV Anbieter durchgesetzt, dass man nur die verschlüsselten Dateien runter laden konnte und sie erst auf dem heimischen Rechner, mit Name und Passwort entschlüsseln konnte. Damit wollte man sicher gehen, dass nur der zahlende User die Datei nutzt. Meiner persönlichen Meinung nach ist das Quatsch, man wollte den Service nur etwas unkomfortabler machen, damit die User die HD+ Gängelung mitmachen müssen. (But, just my 2 cents...)

    Ein Verbot von OTR ist, vor einem deutschen Gericht, nie erzielt worden

    Inzwischen kannst Du Dir die Aufnahmen aber auch fertig geschnitten und entschlüsselt laden.

    LG
    Kaff...
  11. Mich hatte der Titel neugierig gemacht, aber wenn man onlinetvrecorder.com echt nur nach 22 Uhr verwenden kann ist es nur halb so viel wert. Ich bräuchte eine Software, mit der man Sendungen rund um die Uhr für private Zwecke (!) aufnehmen kann.
  12. spackenheimer

    Kostenloser Webspace von spackenheimer

    spackenheimer hat kostenlosen Webspace.

    nyhavn schrieb:
    Mich hatte der Titel neugierig gemacht, aber wenn man onlinetvrecorder.com echt nur nach 22 Uhr verwenden kann ist es nur halb so viel wert. Ich bräuchte eine Software, mit der man Sendungen rund um die Uhr für private Zwecke (!) aufnehmen kann.

    Wenn du einen Tuner im PC hast, geht das mit Windows Media Center.
    Leider ist das Dateiformat ziemlich gaga...
  13. grashuepfer schrieb:
    Was haltet ihr von Diensten wie onlinetvrecorder.com ?

    Nichts - die wollen auch nur Dein/Euer Geld.

    Als Alternative für schon weiteres genanntes, kann ich auch noch MediathekView empfehlen, welches aber nur den öffentlich rechtlichen SenderPool bedient. Für Dokus, Reportagen, und Filmserien wie Tatort/Polizeiruf, als auch manche erstklassiger exklusiv gezeigter Filme ohne Werbeunterbrechung bestens geeigent.

    Es lohnt sich MediathekView näher zu betrachten.
    Viel Spass und Erfolg damit :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 10.12.2014 22:28:20 von cuf-world
  14. nyhavn schrieb:
    Mich hatte der Titel neugierig gemacht, aber wenn man onlinetvrecorder.com echt nur nach 22 Uhr verwenden kann ist es nur halb so viel wert. Ich bräuchte eine Software, mit der man Sendungen rund um die Uhr für private Zwecke (!) aufnehmen kann.


    Du kannst OTR rund um die Uhr nutzen. Ich tu das schon seit Jahren.

    LG
    Kaff...
  15. Ich nutze es nicht. Grund: Ich nutze einen Mediareceiver für Aufzeichnungen und zeitversetztes Fernsehen.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!