kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Drucker druckt kein Schwarz in Dokumenten mehr

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    ultimate-bravery

    ultimate-bravery hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    wenn ich ein Dokument aus Word oder ein PDF Dokument drucken möchte, druckt mein Drucker nicht mehr die Farbe Schwarz. Wenn ich einen schwarzen Text ausdrucken möchte, macht der Drucker zwar die normalen Druckgeräusche, allerdings kommt nur ein weißes Blatt aus dem Drucker. Wenn ich die Farbe des Textes zum Beispiel zu Rot oder Blau änder, wird der Text normal gedruckt. Zum Test habe ich auch über die Drucker Eigenschaften -> Maintenance -> Nozzle Check ein Testblatt ausdrucken lassen. Dort werden alle Farben normal dargestellt, auch schwarz. Mein Drucker ist der Canon Pixma IP4200.

    Bevor ich mich an Canon wende, wollte ich hier mal nachfragen, ob das Problem evtl an irgendwelchen Einstellungen liegt. Denn schwarz drucken tut er ja noch, wie ich mit dem Testblatt feststellen konnte.

    Mein Betriebssystem ist Windows 7 64 Bit.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Böse Zungen behaupten, das sei ein Serienfehler, bzw. sogar eine, von Canon eingebaute, Lebenszeitbegrenzung. :wink:
    Fakt ist, daß Du mit diesem Problem nicht allein bist. Das Web ist voll mit entsprechenden Themen. Eine praktikable Lösung wird im Druckerchannel in der zweiten Antwort dieses Threads beschrieben: *Lesestoff*
  4. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Ich als normalnutzer oder gelegenheitsnutzer von Druckern würde dir Raten dich direkt an den Hersteller zu wenden. Diese kennen am besten ihre eigenden Produkte und können dir den Besten Support geben. Wenn du eine Genaue fehlerbeschreibung an den Hersteller sendest, kann der hersteller dir schnelle hilfe leisten.

    Sollte das Problem immernoch bestehen, kannst du auch von deiner Garantie gebrauch machen. (Sofern noch vorhanden)

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 20.3.2015 0:28:16 von bruchpilotnr1
  5. bruchpilotnr1 schrieb:
    Sollte das Problem immernoch bestehen, kannst du auch von deiner Garantie gebrauch machen. (Sofern noch vorhanden)


    Vom Hersteller ist in solchen Fällen wenig zu erwarten.Das Gerät hat halt seine geplante Lebensdauer überschritten. Was nicht heißt, daß es, mit kleiner Hilfestellung, nicht noch gut seinen Dienst erfüllen könnte. BVom Hersteller ist das aber eher nicht beabsichtigt.

    Und über eventuelle Garantien muß man hier auch nicht mehr nachdenken. Ein IP4200 ist vermutlich 8-10 Jahre alt, wenn er nicht danach als Ladenhüter zu seinem Besitzer gefunden hat. :wink:
  6. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    bruchpilotnr1 schrieb:
    Sollte das Problem immernoch bestehen, kannst du auch von deiner Garantie gebrauch machen. (Sofern noch vorhanden)


    Vom Hersteller ist in solchen Fällen wenig zu erwarten.Das Gerät hat halt seine geplante Lebensdauer überschritten. Was nicht heißt, daß es, mit kleiner Hilfestellung, nicht noch gut seinen Dienst erfüllen könnte. BVom Hersteller ist das aber eher nicht beabsichtigt.

    Und über eventuelle Garantien muß man hier auch nicht mehr nachdenken. Ein IP4200 ist vermutlich 8-10 Jahre alt, wenn er nicht danach als Ladenhüter zu seinem Besitzer gefunden hat. :wink:


    Tja das bedeutet dann folgendes, man muss nun Google nutzen um hilfe zu erhalten. Es gibt tausende seiten die sich sehr gut mit dem thema Drucker/Drucken etc. beschäftigen. Auch sammler kennen drucker. Evtl. hat man dort ne chance dieses Problem zu lösen.

    LG
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!