kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ownCloud - Nutzung per Lima-City?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    lorixon

    Kostenloser Webspace von lorixon

    lorixon hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine Frage zu ownCloud:

    Ist es auf lima-city.de Servern erlaubt/möglich oC zu installieren und wenn ja, ist es auch ratsam, oder soll ich lieber bei Onedrive und dergleichen bleiben?

    Weiters würde ich mich über gemachte Erfahrungen zum Client-Programm von ownCloud freuen. :)

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2015 13:59:56 von lorixon
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nein. Was Datenschutz angeht sicher besser, als z.B. bei Dropbox, jedoch muss man sich auch selbst um die Sicherheit kümmern.

    Habe aber vermehrt positives gehört, wenn man sich auch dafür bereit erklärt, Zeit zu investieren. Ich selbst überlegs mir auch noch, weil auf Dropbox hoste ich nichts persönliches. Gibt aber auch Anbieter, die auf Datenschutz achten, oder andere Hoster, bei denen du das einrichten könntest, nur sind die nicht gratis.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2015 14:08:40 von c143
  4. Autor dieses Themas

    lorixon

    Kostenloser Webspace von lorixon

    lorixon hat kostenlosen Webspace.

    c143 schrieb:
    Nein. Was Datenschutz angeht sicher besser, als z.B. bei Dropbox, jedoch muss man sich auch selbst um die Sicherheit kümmern.

    Habe aber vermehrt positives gehört, wenn man sich auch dafür bereit erklärt, Zeit zu investieren. Ich selbst überlegs mir auch noch, weil auf Dropbox hoste ich nichts persönliches. Gibt aber auch Anbieter, die auf Datenschutz achten, oder andere Hoster, bei denen du das einrichten könntest, nur sind die nicht gratis.


    Danke für diese äußerst ausführliche Antwort.
    Ich muss ehrlich gestehen, dass ich gar keine Ahnung von diesem "Paragrafen" hatte. Danke für die Info. Ich denke es war eine gute Entscheidung hier nachzufragen, kostet ja schließlich nichts.

    Würdest du mir Onedrive empfehlen, oder eher nicht? Wenn nein, was wären deine Vorschläge?
  5. Ich denke da ist die Hauptfrage, wie du zu Datenschutz stehst. Ich persönlich denke nicht, dass meine Daten zu kuriosen Zwecken benutzt werden. Theoretisch ist es ja etwas Gutes, die Analyse ist viel besser und der Markt funktioniert um einiges besser. Praktisch will ich meine Daten aber nicht dafür her geben und die Wirtschaft ist mir egal. Deshalb unterstütze ich das nicht und würde meine Daten bei keinem grossen Dienst hosten. Nur wenn man so denkt, muss man das auch sonst durchziehen.

    Also wenn du dich selbst nicht total einschränken willst, nutz einfach, was dir am besten fügt. Das ist eine grobe Erklärung für ein viel zu umfassendes Thema. Man sagt SpiderOak sei, was Datenschutz angeht gut, habs mal kurz ausprobiert, aber hat mir nicht unbedingt zugesagt. Das ist ja auch ein Problem: Wer den Nutzer nicht ausnutzt, hat kein enormes Kapital um seinen Dienst immer weiter zu entwickeln.

    Deshalb: Benutz, was du willst, oder informiere dich mal ausführlich über dieses Thema. Rein vom Nutzen her sind Dropbox, OneDrive und CO sicher top.

    Ich selbst kenne auch keinen Dienst, bei dem ich mir sicher bin, dass meine Daten sicher sind, deshalb benutz ich auch keinen Cloud Dienst und kann dir leider nichts empfehlen, sorry.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2015 15:50:53 von c143
  6. Autor dieses Themas

    lorixon

    Kostenloser Webspace von lorixon

    lorixon hat kostenlosen Webspace.

    c143 schrieb:
    Ich denke da ist die Hauptfrage, wie du zu Datenschutz stehst. Ich persönlich denke nicht, dass meine Daten zu kuriosen Zwecken benutzt werden. Theoretisch ist es ja etwas Gutes, die Analyse ist viel besser und der Markt funktioniert um einiges besser. Praktisch will ich meine Daten aber nicht dafür her geben und die Wirtschaft ist mir egal. Deshalb unterstütze ich das nicht und würde meine Daten bei keinem grossen Dienst hosten. Nur wenn man so denkt, muss man das auch sonst durchziehen.

    Also wenn du dich selbst nicht total einschränken willst, nutz einfach, was dir am besten fügt. Das ist eine grobe Erklärung für ein viel zu umfassendes Thema. Man sagt SpiderOak sei, was Datenschutz angeht gut, habs mal kurz ausprobiert, aber hat mir nicht unbedingt zugesagt. Das ist ja auch ein Problem: Wer den Nutzer nicht ausnutzt, hat kein enormes Kapital um seinen Dienst immer weiter zu entwickeln.

    Deshalb: Benutz, was du willst, oder informiere dich mal ausführlich über dieses Thema. Rein vom Nutzen her sind Dropbox, OneDrive und CO sicher top.

    Ich selbst kenne auch keinen Dienst, bei dem ich mir sicher bin, dass meine Daten sicher sind, deshalb benutz ich auch keinen Cloud Dienst und kann dir leider nichts empfehlen, sorry.


    Ich danke wiederum für diese lobenswerte Antwort. :biggrin:

    Dann warte ich doch noch auf Empfehlungen von Leuten, die Erfahrungen mit den großen Diensten wie "GDrive" "ODrive" oder sonstigem gemacht haben. Vielleicht hat ja jemand ne Empfehlung für mich! :)
  7. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe gelesen, dass OwnCloud hier nicht erlaubt ist, da OwnCloud viele Resourcen benötigt. Lies hier: https://www.lima-city.de/thread/owncloudnutzung-auf-lima-city

    Edit: Also normalerweise würde ich OwnCloud genauso wie wordpress behandeln also was die erlaubnis angeht. Ich meine, wenn du nur dateien mit den elaubten endungen hochlädst sollte dies eigendlich und normalerweise keine probleme geben. OwnCloud ist dann nur eine verwaltungssoftware für die bilder, etc.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2015 17:10:59 von bruchpilotnr1
  8. Autor dieses Themas

    lorixon

    Kostenloser Webspace von lorixon

    lorixon hat kostenlosen Webspace.

    bruchpilotnr1 schrieb:
    Ich habe gelesen, dass OwnCloud hier nicht erlaubt ist, da OwnCloud viele Resourcen benötigt. Lies hier: https://www.lima-city.de/thread/owncloudnutzung-auf-lima-city

    Edit: Also normalerweise würde ich OwnCloud genauso wie wordpress behandeln also was die erlaubnis angeht. Ich meine, wenn du nur dateien mit den elaubten endungen hochlädst sollte dies eigendlich und normalerweise keine probleme geben. OwnCloud ist dann nur eine verwaltungssoftware für die bilder, etc.


    Danke.

    Doch ich denke, dass die Nutzungsbedingungen von Lima-City schon einen Grund haben. Möglicherweise dienen sie auch nur der Prävention vor möglichen Serverausfällen, aber sei's drum. Lima-City sagt, dass oC verboten ist, also halten wir uns daran. Aber ich denke du kannst den Vorschlag ja mal im "Vorschlägebereich" einreichen. Vielleicht wird ja was d'raus. :)

    LG
    Lorixon

    PS: Ich warte weiterhin auf Erfahrungsberichte von anderen Diensten. :)
  9. bruchpilotnr1 schrieb:
    Ich habe gelesen, dass OwnCloud hier nicht erlaubt ist, da OwnCloud viele Resourcen benötigt. Lies hier: https://www.lima-city.de/thread/owncloudnutzung-auf-lima-city

    Edit: Also normalerweise würde ich OwnCloud genauso wie wordpress behandeln also was die erlaubnis angeht. Ich meine, wenn du nur dateien mit den elaubten endungen hochlädst sollte dies eigendlich und normalerweise keine probleme geben. OwnCloud ist dann nur eine verwaltungssoftware für die bilder, etc.

    Lima ist aber Webspace und keine Dateiablage.
  10. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Lima ist aber Webspace und keine Dateiablage.


    ja das ist mir durchaus bewusst, allerdings macht es doch kaum einen Unterschied ob man jetzt zur leichteren Verwaltung OwnCloud installiert oder die bilder per FTP hochläd, das ergebnis ist gleich. Der einzige nachteil ist, das OC sich ständig aktualisiert. Wäre dies nicht, könnte man OwnCloud benutzen um die bilder für seine webseite zu verwalten. An diesem Vorschlag ist nichts falsches dran.
  11. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Die Frage wurde bereits im ersten Post beantwortet, daher geschlossen.

    ownCloud ist und bleibt auf dem kostenlosen Webspace verboten. Und nochmals sei auf diesen Beitrag verwiesen:
    ownCloud bei lima-city?
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!