kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


phpMyAdmin: Fehler beim Löschen mehrerer Tabellen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich habe vorhin versucht, alle Tabellen auf einer Übersichtsseite in einer Datenbank in phpMyAdmin auf mysql.lima-city.de auszuwählen und zu löschen. Dasselbe hatte ich mit einigen anderen Tabellen gemacht, das hat geklappt, nur bei 34 Tabellen klappte es dann nicht mehr, die Tabellen seien unbekannt:
    Hier die normale Bestätigung der Aktion (keine Fehlermeldung, da kennt er die Tabellen scheinbar noch):
    https://www.dropbox.com/s/iy3vm4n5wq3g6cw/deltab.png
    Und hier die Fehlermeldung inkl. des Anfangs der Übersicht über die Tabellen:
    https://www.dropbox.com/s/j4vq9dixh1cd2ic/deltabfehler.png

    Ich habe die Tabellennamen nicht manuell als Löschbefehl eingegeben, sondern nur die Tabellen ausgewählt und sie zu löschen gefordert, also sind Tippfehler o. ä. ausgeschlossen.
    Wie kommt das?

    Beitrag zuletzt geändert: 26.10.2015 21:53:47 von funnyweb
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo funnyweb,

    wie du auch in dem Screenshot mit der Ausgabe des Fehlers sehen kannst, scheint MySQL noch zu denken, dass diese Tabellen in Benutzung seien. Da ich aber davon ausgehe, dass du während des Löschens kein Programm laufen hast, welches auf diese Tabellen zugreift, würde ich von beschädigten Tabellen ausgehen.

    Ich würde dir empfehlen dich an den Support(https://www.lima-city.de/usercp/tickets/new) zu wenden. Unter dem folgenden Link ist eine Lösung, wie man eine kaputte Tabelle reparieren kann, aber dies benötigt einen direkten Zugriff auf den Datenbank-Server:
    stackoverflow.com/questions/10848719/how-can-i-delete-tables-marked-in-use-using-phpmyadmin

    Mfg pueschel
  4. Bei einem Wordpress Import konnte ich früher erst alle Tabellen vollständig in die Datenbank bekommen, wenn ich sie einzeln einspielte. Wenn eine Transaktion zu lange Dauert, was bei größeren Datenmengen vorkommen kann, kommt es hier glaube ich zum Abbruch.

    Ich kann seit gestern auch beobachten, dass der PHPMyAdmin Reaktionszeiten in Minuten Bereich hat. Des Öfteren wird ein 504 Fehler geworfen. Ich kann nicht sagen, wie lange das schon so ist, da ich erst seit gestern wieder aktiver damit arbeite. Ich kann mir aber vorstellen, dass es dadurch zu Problemen beim Arbeiten mit den Datenbanken kommen kann, weil der Browser zu lange am laden ist.

    War das schon immer so beim PHPMyAdmin von Lima?
    Würde es von der Geschwindigkeit was bringen einen eigenen auf dem Webspace einzurichten?

    Beitrag zuletzt geändert: 2.12.2015 20:46:45 von hswlab
  5. Autor dieses Themas

    funnyweb

    Kostenloser Webspace von funnyweb

    funnyweb hat kostenlosen Webspace.

    pueschel schrieb:
    Hallo funnyweb,

    wie du auch in dem Screenshot mit der Ausgabe des Fehlers sehen kannst, scheint MySQL noch zu denken, dass diese Tabellen in Benutzung seien. Da ich aber davon ausgehe, dass du während des Löschens kein Programm laufen hast, welches auf diese Tabellen zugreift, würde ich von beschädigten Tabellen ausgehen.

    Ich würde dir empfehlen dich an den Support(https://www.lima-city.de/usercp/tickets/new) zu wenden. Unter dem folgenden Link ist eine Lösung, wie man eine kaputte Tabelle reparieren kann, aber dies benötigt einen direkten Zugriff auf den Datenbank-Server:
    stackoverflow.com/questions/10848719/how-can-i-delete-tables-marked-in-use-using-phpmyadmin

    Mfg pueschel
    Vielen Dank, das werde ich tun.

    hswlab schrieb:
    Bei einem Wordpress Import konnte ich früher erst alle Tabellen vollständig in die Datenbank bekommen, wenn ich sie einzeln einspielte. Wenn eine Transaktion zu lange Dauert, was bei größeren Datenmengen vorkommen kann, kommt es hier glaube ich zum Abbruch.

    Ich kann seit gestern auch beobachten, dass der PHPMyAdmin Reaktionszeiten in Minuten Bereich hat. Des Öfteren wird ein 504 Fehler geworfen. Ich kann nicht sagen, wie lange das schon so ist, da ich erst seit gestern wieder aktiver damit arbeite. Ich kann mir aber vorstellen, dass es dadurch zu Problemen beim Arbeiten mit den Datenbanken kommen kann, weil der Browser zu lange am laden ist.

    War das schon immer so beim PHPMyAdmin von Lima?
    Würde es von der Geschwindigkeit was bringen einen eigenen auf dem Webspace einzurichten?
    Ja, mindestens kommt es zeitweise gehäuft vor. Allerdings weiß ich nicht, wie viel es brächte, ein eigenes PHPMyAdmin zu installieren.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!