kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Uefa Zensur

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    xn--94h

    Kostenloser Webspace von xn--94h

    xn--94h hat kostenlosen Webspace.

    Seit den Ausschreitungen der EM ist es allgemein bekannt das die UEFA Zensur betreibt.

    Nun bin ich auf Folgendes gestoßen.
    http://www.chip.de/news/UEFA-ist-gnadenlos-Niemand-soll-diesen-genialen-YouTube-Clip-sehen_96327951.html
    https://twitter.com/jaklef/status/749893297246728193/video/1

    Die UEFA lässt ein 12 Sekunden langes youtube Video sperren
    Offizielle Begründung der Sperrung sind Fehlende Bildrechte.
    Da es nur ein 12 Sekunden Video ist das alle elf Meter der Deutschen auf einmal zeigt und eins mit den Italienern ist die Offizielle Begründung einfach quatsch.

    Geht die UEFA jetzt zu weit mit der Zensur?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Aber es geht um Geld? Die UEFA hält nun mal Bildrechte, bzw hat sie verkauft an bestimmte Kunden die viel Geld bezahlt haben. Da kann nun mal niemand die Bilder um sonst benutzen. Ein paar Millionen müssen schon drin sein. Von dem her: Vollstes Verständnis.

    Spaß bei Seite: Natürlich ist das lächerlich. Vor allem, weil schon ein bisschen Arbeit in des Projekt rein gesteckt wurde, aber was solls. Die UEFA hat nun mal recht, das ist halt so. Was will man machen?
  4. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Nach meiner Auffassung ist der Themen-Titel falsch. Bei einer Zensur geht es ja, soweit ich das sehe, um die Unterdrückung von Informationen.
    Hier geht es doch eher um Urheberrechte, also Geld oder einfach Neid wegen der genialen Idee.
    OT:
    Noch interessanter finde ich aber, dass, nachdem vorher hier schon das Hooligan-Thema aufgegriffen wurde nun dieser Randaspekt aufgegriffen wird. Die sportliche Seite der Fussball-EM scheint kaum zu interessieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2016 20:15:46 von mein-wunschname
  5. xn--94h schrieb:
    Seit den Ausschreitungen der EM ist es allgemein bekannt das die UEFA Zensur betreibt.
    mir nicht. Und nur weil du schreibst "allgemein bekannt" ist dies noch lange nicht bewiesen sondern nur von dir behauptet.

    xn--94h schrieb:
    Die UEFA lässt ein 12 Sekunden langes youtube Video sperren
    Offizielle Begründung der Sperrung sind Fehlende Bildrechte.
    Da es nur ein 12 Sekunden Video ist das alle elf Meter der Deutschen auf einmal zeigt und eins mit den Italienern ist die Offizielle Begründung einfach quatsch.

    Geht die UEFA jetzt zu weit mit der Zensur?
    Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern mit Kommerz.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.7.2016 9:26:21 von autobert
  6. Autor dieses Themas

    xn--94h

    Kostenloser Webspace von xn--94h

    xn--94h hat kostenlosen Webspace.

    autobert schrieb:

    Das hat nichts mit Zensur zu tun, sondern mit Kommerz.


    mein-wunschname schrieb:
    Nach meiner Auffassung ist der Themen-Titel falsch. Bei einer Zensur geht es ja, soweit ich das sehe, um die Unterdrückung von Informationen.
    Hier geht es doch eher um Urheberrechte, also Geld oder einfach Neid wegen der genialen Idee.


    Da so ein Video keiner machen würde wenn er dafür bezahlen muss und der Ersteller des Videos mit diesem Video auch nicht Reich wird liegt es nahe das es nicht um Geld geht.

  7. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    @xn--94h:
    Welche Information soll denn da unterdrückt werden?

    Es geht in vielen Fällen nicht darum, dass eine Person mit einer Urheberrechtsverletzung reich werden könnte. Dem Rechteinhaber geht es oftmals einfach darum, dass Grundprinzip durchzusetzen.
  8. Leider ist fie UEFA rechtlich gesehen auf der richtigen seite..... Sie haben die Bild und Tonrechte und werden diese auch nciht an YouTuber verkaufen, dafür gibts ja die Fernsehrsender.

    Aber die UEFA ist ein einziger Witz, trauriger weise.
  9. Es geht hier um Zwei verschiedenen Dinge:

    1. Das Löschen von den Elfmetern: Sie haben die Rechte, also ist das Rechtlich voll ok und ich kann es denen auch nicht so recht übel nehmen, auch wenn ich es natürlich besser finden würde wenn sie es nicht tun.

    2. Das Weglassen von Ausschreitungen/Flitzern o.Ä.
    Hier haben sich ARD und ZDF schon beschwert, dass sie solche bilder von der UEFA auch im Nachhinein nicht bekommen. Da bin ich auf der Seite der öffentlich rechtlichen, da ich denke das dies zu der Journalistischen Brechrichterstattung einer EM dazugehört. ARD und ZDF hatten darauf reagiert indem sie eigene Kameras im Stadion positionieren.


    und bitte... bitte benutzt niemals chip.de als Quelle... da ist bild.de ja noch besser, die lassen mich dank Ad-Blocker immerhin nicht auf deren Seite.
    Ernsthaft: chip.de ist imo seit einigen Jahren eine der schlimmsten Websieten im deutschsprachigem Internet, bekannt nur basierend auf ihrer Popularität durch freewaredownloads vor ~10 Jahren.
  10. 12 Sekunden langes youtube Video sperren
    Offizielle Begründung der Sperrung sind Fehlende Bildrechte.
    Da es nur ein 12 Sekunden Video ist das alle elf Meter der Deutschen auf einmal zeigt und eins mit den Italienern ist die Offizielle Begründung einfach quatsch.
    Mit der Länge/Größe der Daten haben Bildrechte doch gar nichts zu tun! Ein Foto hat eine Länge von 0 Sekunden und dennoch gibt es dort Bildrechte. Wenn die UEFA ein Bild/Video macht, hat es die Bildrechte daran, ebenso wie jeder Fotograd die Bildrechte an seinem Bild hat. Wenn andere dies auf Youtube stellen, handeln sie schlichtweg kriminell.

    Dass es nicht okay ist, dass ein (im Prinzip) öffentlich finanziertes Sport-Ereignis so zu reglementieren, sei mal dahin gestellt. Es handelt sich hier aber um Gesetze, welche in ener Demokratie beschlossen worden. Die Mehrheit war dafür, dass es eben genau so läuft.
  11. Der Uefa geht es doch nur noch um Geld, so viel Mull wie da schon passiert ist, da wundert dies keinen
  12. keineahnung99

    keineahnung99 hat kostenlosen Webspace.

    KAnn sein das die Uefa übertreibt aber ich finds gut. sicherheit geht vor
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!