kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wordpress

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    miwu23

    miwu23 hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gerne einen Wordpress Blog auf Lima City erstellen.

    Benötige ich eine SQL Datenbank dazu ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ja brauchst du.

    Siehe hier https://wordpress.org/about/requirements/

    Spitzei
  4. Autor dieses Themas

    miwu23

    miwu23 hat kostenlosen Webspace.

    Supi, und eine SQL Datenbank bekomme ich auch über Lima...soweit richtig ?
  5. miwu23 schrieb:
    Supi, und eine SQL Datenbank bekomme ich auch über Lima...soweit richtig ?
    Ja entweder als Sofortkauf oder durch eine AuktionAchtung wenn du eine Domain kaufst oder ersteigerst ist da schon eine MySQL-DB dabei. Im Premiumpaket ist natürlich alles nötige auch schon dabei und das schöne ist, den Preis bestimmst du selbst.
  6. Autor dieses Themas

    miwu23

    miwu23 hat kostenlosen Webspace.

    Ok, das mit dem ersteigern muss ich mir dann nochmal genau anschauen :D

    Kaufen wollte ich jetzt erst mal nicht bevor ich nicht weiß wie ich generell so klar komme ;)
  7. d*******e

    Ersteigern tust du die Datenbank ganz einfach über den Reiter "Auktionen". Das Geld/Gulden <- bekommst du durch das Schreiben von Beiträgen im Forum :)
  8. Autor dieses Themas

    miwu23

    miwu23 hat kostenlosen Webspace.

    Ja, das habe ich mir gerade schon angeschaut. Und gibt es ein bestimmtes FTP programm das ich nutzen muss um Wordpress zu installieren ?
  9. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    miwu23 schrieb:
    Ja, das habe ich mir gerade schon angeschaut. Und gibt es ein bestimmtes FTP programm das ich nutzen muss um Wordpress zu installieren ?


    Bei Lima-C brauchst du zur Installation von WP gar kein FTP denn es gibt eine automatische Installation
    https://www.lima-city.de/usercp/installations/new
    Generell ist es aber nicht verkehrt, sich auch mit einem FTP-Programm vertraut zu machen, z.B. FileZilla, mehr zu diesem Thema hier
    https://www.lima-city.de/hilfe/arbeiten-mit-dateien-und-verzeichnissen
  10. Autor dieses Themas

    miwu23

    miwu23 hat kostenlosen Webspace.

    Ok, gut zu wissen :)

    Filezilla habe ich bereits schon auf dem PC. :)

    Nun habe ich mir heute Nacht eine SQL Datenbank ersteigert, allerdings steht in der Verwaltung gesperrt und ich kann mich nicht anmelden ....Mache ich irwas falsch ?
  11. Hast du dir den unter Verwaltung MySQL-Datenbanken bereits eine erstellt? Wenn ja wende dich an den Support: https://www.lima-city.de/usercp/tickets

    Beitrag zuletzt geändert: 18.7.2016 14:19:48 von autobert
  12. Autor dieses Themas

    miwu23

    miwu23 hat kostenlosen Webspace.

    Ja ich hatte mal eine Testdatenbank erstellt, in der Bestätigung der Auktion stand auch das die Testdatenbank jetzt dauerhaft freigeschaltet wird. Leider ist es noch nicht passiert und es steht dort immer noch gesperrt.

    Ticket habe ich bereits rausgeschickt...warte auf Antwort :)
  13. d*******e

    Keine Sorge! Der Lima City Support ist einer der schnellsten in was FreeSpace in Deutschland betrifft :)
  14. Autor dieses Themas

    miwu23

    miwu23 hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin zuversichtlich ;D
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!