kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WP Backup Download bricht immer ab

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Dem Wunsch im Thread "Backup von 2GB im Download 4GB" entsprechend hier nun ein neuer Thread zum Thema damit es nicht zu undurchsichtig wird!

    Ich habe das WP Plugin BackUpWordPress installiert Die Erstellung der Backups erfolgt automatisch in bestimmten Abständen..Nach erfolgtem Backup bekomme ich dann vom System eine Mail mit einem Link zum Backup.

    Will ich nun dieses Backup downloaden bricht der Download nach wenigen MB ab und ich bekomme die Fehlermeldung: Fehlgeschlagen.

    Eins dazu vorweg: JA ich weiß das ich das Backup auch über einen FTP Manager laden kann und JA ich weiß das ich die Daten vom Webspace auch direkt per FTP Programm sichern könnte. Das ist nicht der Punkt sondern es ist daher eher eine rethorische Frage!

    Wenn ich so ein Plugin installiere was mich auch fein regelmäßig auffordert doch die kostenpflichtige Pro Version
    zu kaufen erwarte ich doch schon dass das auch funktioniert.

    Eine Kontaktaufnahme mit dem Hersteller gestaltet sich dahingehend schwierig da ich fast kein Englisch kann. Die wenigen Brocken Schulenglisch reichen da bei weitem nicht aus. Auf Übersetzungsprogramme zurückgreifen ist auch schwierig da diese oftmals doch ziemliches Kauderwelsch produzieren mit dem nachher kaum einer was anfangen kann.

    Aber vielleicht hat ja hier jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Plugin gemacht und eine Lösung gefunden.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2017 16:34:07 von turmfalken-nikolai
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ist es immer ein bestimmter Zeitpunkt? Also 5 Sekunden, 10 Sekunden etc? Wenige MB ist ja leider je nach Leitung was anderes ;)
  4. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Habe es grad noch mal getestet, der Abbruch kommt bei etwa 10%. Will ich den Download wiederholen bricht er sofort ab. Die Leitung ist übrigens ne 100MBit Glasfaserleitung.

    Nun wollte ich es noch über einen anderen Browser probieren. Leider komme ich mit einem anderen Browser aber nicht in den Adminbereich meiner Seite. Es kommt immer die Fehlermeldung "Seite nicht gefunden".Selbstverständlich bin ich im anderen Browser abgemeldet!
  5. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Also: ich habe es gerade bei mir mit WP-Backup getestet, der Download lief ohne Probleme. Allerdings hast Du vermutlich (wenn ich den Thread zu Lima-Backup ansehe) einen grösseren Datenhaufen als ich. Bei mir sind
    8. Februar 2017 - 03:43 552 MB Datenbank und Dateien Download | Löschen
    ~550 MB gross, was wird bei Dir angezeigt? 2GB oder 4GB? Ich könnte mir vorstellen, dass bei beiden Backup Systemen der selbe Fehler wirkt. Auch erscheint mir 2/4GB für deine Webseite extrem gross. Bei meinem Nachbarn invalidenturm.eu sind es gerade mal 550MB was daten+datenbank beinhaltet. Irgendwas scheint mit deinem Webspace faul zu sein. Eine Information über beide Fehler an den Support, könnte diesem helfen die Ursache einzugrenzen.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2017 17:33:13 von tempel-des-offler
  6. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Bei WPBackup sind es keine 500 MB, ich vermute, das WPBackup nur die aktuellen Seitendateien sichert, Lima hingegen auch die im Ordner liegenden 3 zurückliegenden WPBackup Backups. Wobei auch das von der Größe nicht hinkommen kann da ja nach dem Download des LimaBackups knappe 4GB an Daten vorhanden sind. 1x aktuelle Seite mit knapp 500MB + 3x Backup a 500MB macht bei mir in der Summe rund 2GB was die Angaben des LimaBackups bestätigen würde. Warum dann aber in dem gedownloadeten Archiv die doppelte Menge an Daten ist erschließt sich mir nicht.
  7. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai schrieb:
    Bei WPBackup sind es keine 500 MB, ich vermute, das WPBackup nur die aktuellen Seitendateien sichert,
    Ja, etwas anderes wäre doch auch sinnlos. Allerdings erscheinen mir bei Deiner Seite auch 500MB als zuviel, oder hast Du Unmengen von noch nicht benutztem Bild oder Videomaterial draufgeladen was ich nicht sehen kann? Beim schrauber525 ist das Backup gerade mal 120 MB gross, und dem habe ich einen umfangreichen noch nicht sichtbaren Bildbestand mitgegeben. Eine ähnliche Grösse würde ich auch bei Deiner derzeitigen Seite erwarten.
    Lima hingegen auch die im Ordner liegenden 3 zurückliegenden WPBackup Backups. Wobei auch das von der Größe nicht hinkommen kann da ja nach dem Download des LimaBackups knappe 4GB an Daten vorhanden sind. 1x aktuelle Seite mit knapp 500MB + 3x Backup a 500MB macht bei mir in der Summe rund 2GB was die Angaben des LimaBackups bestätigen würde.
    Ja, und der Rest wird ja im anderen Thread abgehandelt, also versuche nicht beide Backups zu vermischen sonst kommt hier nur Brei raus, weil keiner das Problem begreift. Was passiert denn wenn Du dir bei WP-Backup ein Backup der Datenbank bestellst? Wie gross wird das, und geht es herunterzuladen?
  8. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Die Datenbankbackups sind als Anhang an der Benachrichtigungsmail das das Backup gemacht wurde. Da brauch ich nichts laden.
    Die Bilder sind stellenweise recht groß da der Besucher sie ja auch bei Villbild noch in vernünftiger Qualität ansehen können soll. Schau mal durch die Galerie! Das sind etliche Bilddateien! Größtenteils mit 4-5 MB. Dazu zu jedem Bild die kleine Vorschau!

    Hab grad mal nachgesehn: Allein die Bilder sind 155 MB

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2017 18:16:42 von turmfalken-nikolai
  9. Vielleicht wird einfach der Anhang gekürzt weil er zu groß ist? Versuch mal, dir eine Datei der Größe von Hand zu senden.
  10. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Das Gesamtbackup kommt nicht als Anhang eben weil das Archiv zu groß ist um es als Anhang zu versenden. Als Anhang kommt nur das Backup der Datenbank.

    Für das Gesamtbackup bekomme ich eine Mail mit nem Link über den ich das Backup runterladen kann.
  11. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai schrieb:
    Die Datenbankbackups sind als Anhang an der Benachrichtigungsmail das das Backup gemacht wurde. Da brauch ich nichts laden.
    Die Bilder sind stellenweise recht groß da der Besucher sie ja auch bei Villbild noch in vernünftiger Qualität ansehen können soll. Schau mal durch die Galerie! Das sind etliche Bilddateien! Größtenteils mit 4-5 MB. Dazu zu jedem Bild die kleine Vorschau!

    Hab grad mal nachgesehn: Allein die Bilder sind 155 MB
    Ja bei Schrauber525 ist das ähnlich, also sollte datenbank+dateien so im Bereich bis maximal 200MB liegen. Und da Datenbankbackups unter 10MB gross sind (weil sie per Mail ankommen) gibt es aus meiner Sicht irgend ein Problem mit den Daten in deinem Webspace. Nun weiss ich nicht welche Sicherungstermine Du WP-Backup eingestellt hast. (Bei mir passiert das 1xwöchentlich) aber probiere doch mal das älteste Backup herunterzuladen. (Auch für das andere Backup-System im anderen Thread wäre es einen Versuch wert.)

    @tchab nee, das ist nicht das Problem. Schau mal in https://www.lima-city.de/thread/backup-von-2gb-im-download-4gb beides scheint in irgendeinem Zusammenhang zu stehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2017 18:47:55 von tempel-des-offler
  12. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Datenbankbackups 1x täglich, Gesamtbackups einmal wöchentlich
  13. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Also sollte Dein letztes Gesamtbackup jetzt 2-3 Wochen alt sein, lade das herunter, und falls es klappt bewahre es gut auf!
  14. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Also das älteste verfügbare Backup von WPBackup loadete zumindestens bis knapp 25% aber auch dann die Meldung "fehlgeschlagen". Lima ist noch am rödeln.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2017 20:49:14 von turmfalken-nikolai
  15. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Von wann war das älteste Backup von WP-Backup? Und bitte auch die Grössenangaben zum aktuellsten und dem ältesten Backup mit angeben.
  16. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    8. Februar 2017 - 20:18 469 MB Datenbank und Dateien
    1. Februar 2017 - 20:17 460 MB Datenbank und Dateien
    25. Januar 2017 - 20:18 459 MB Datenbank und Dateien
  17. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Eine ziemlich normale Grössenentwicklung, hattest Du am 25.Januar schon Probleme mit Lima-Backup, oder wann ist das dort losgegangen?
  18. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Da hatte ich das noch nicht probiert.

    Habe jetzt das WPBackup was ja im WPContent Ordner liegt per FTP runtergeladen. Da gibts keinerlei Probleme!
  19. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Sei glücklich und bewahre diese Backups gut auf. Weil: Ich habe kein Problem mit ~500MB grossen Backups von WP-Backup, also vermute ich auf dem Server auf dem Du liegst spinnt irgendwas. Vielleicht steht ja ein Zusammenbruch bevor. Auch der Wechsel zum Postkörbchen steckte gerade 2x fest:
    Diese Website ist nicht erreichbar

    DNS-Adresse von www.lima-city.de wurde nicht gefunden.


    www.lima-city.de
    Suchen

    Da du ja nun Deine Backups lokal da hast, tue folgendes: lösche alle in WP-Backup liegenden Backups, gehe danach zu Lima-Backup und erstelle ein neues Backup, das sollte dann eine angezeigte Grösse von ~500MB haben. Lade Dir dieses Backup herunter, mal sehen ob es immer noch seine Grösse verdoppelt.
  20. Autor dieses Themas

    turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Hab ich getan! Lima Backup ist beauftragt und in der Warteschleife. Das per FTP geladene WPBackup war übrigens auch knappe 500MB groß.
  21. tempel-des-offler

    Kostenloser Webspace von tempel-des-offler

    tempel-des-offler hat kostenlosen Webspace.

    Ja natürlich, so soll es ja auch sein, bin nur gespannt was Lima-Backup nun veranstaltet. Wir sollten dazu in den anderen Thread (2GB statt 4GB) wechseln, und vielleicht schreibst Du eine kurze Zusammenfassung des bisherigen hiesigen Geschehens, falls noch irgend jemand anderes wie Lulu oder tchab beim Ratespiel mitmachen wollen.

    P.S. Offler sagt dank für diese positive Bewertung...

    Beitrag zuletzt geändert: 12.2.2017 22:01:09 von tempel-des-offler
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!