kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


postgis-Abfragen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    websurfer2

    websurfer2 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    als Neuling habe ich eine kurze, generelle Frage. Ich habe bereits mehrere Seiten durchforstet und durchsucht, habe aber noch nichts gefunden.

    Ich habe eine (externe) funktionstüchtige postgre-SQL-Datenbank.
    Jetzt möchte ich mittels PHP-Skript (hier auf lima-city) darauf zugreifen. Mir ist bewusst, dass die Datenbanken hier auf
    lima-city nur mit MySQL laufen, aus diesem Grund habe ich die Datenbank auf einem anderen Server aufgebaut.

    Mein konkretes Problem ist nun, sobald im PHP-File Abfragen mit pg_connect vorkommen, wird mitgeteilt,
    dass es die Funktion nicht gibt.

    Die Codezeile lautet:
    $conn = pg_connect("host=$host port=$port dbname=$dbname user=$user password=$password");

    Im Web hab ich gefunden, dass man das auf einem eigenen Server nachinstallieren kann, allerdings habe ich keine Idee, wie das auf lima-city zu realisieren ist.

    Wäre für Hilfe sehr dankbar.

    Beste Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Selbst gar nicht. Wenn du also unbedingt von hier aus auf die Daten zugreifen willst: Entweder auf dem anderen Server ein Wrapper-Script bauen welches die Abfragen durchschleust oder beim Support nachfragen ob man dir die Extension installiert.
  4. Du kannst aber PDO nutzen.

    $db = new PDO('pgsql:dbname=mydb;host=localhost;user=myuser;password=mypass');


  5. all-in1 schrieb:
    Du kannst aber PDO nutzen.

    PDO ist zwar nett, aber kein Allheilmittel. Auch PDO braucht für Postgresql einen Treiber, der hier aktuell nicht installiert ist.
  6. Ich würde auch ein Wrapper-Script nutzen. Je nachdem was du vorhast, kannst du die Daten evtl. als JSON-Objekt packen und an dein Script schicken. Wie gesagt, kommt auf einen Anwendungsfall an.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!