kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Motivation Marathon

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    exotic-mgc

    Kostenloser Webspace von exotic-mgc

    exotic-mgc hat kostenlosen Webspace.

    Moin Leute,

    mein Name ist Lukas und ich habe große Ziele.
    Ich habe letztes Jahr mit dem Laufen angefangen und habe dort auch mein 1. Halbmarathon erfolgreich abschließen können. Dieses Jahr kommt nun das nächste Ziel an den Start und zwar ein Marathon.

    Ich wollte bei euch mal nach Motivationstipps fragen, wie schafft ihr es beim Training am Ball zu bleiben.

    Ich selbst habe jetzt angefangen mit motivierender Musik, mich selbst zu belohnen und verfasse einen kleinen Blog um mich daran zu erinnern, warum ich es mache.

    Jetzt aber zu euren Tipps.

    Beste Grüße
    Lukas
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    exotic-mgc schrieb:
    Moin Leute,

    mein Name ist Lukas und ich habe große Ziele.
    Ich habe letztes Jahr mit dem Laufen angefangen und habe dort auch mein 1. Halbmarathon erfolgreich abschließen können. Dieses Jahr kommt nun das nächste Ziel an den Start und zwar ein Marathon.

    Ich wollte bei euch mal nach Motivationstipps fragen, wie schafft ihr es beim Training am Ball zu bleiben.

    Ich selbst habe jetzt angefangen mit motivierender Musik, mich selbst zu belohnen und verfasse einen kleinen Blog um mich daran zu erinnern, warum ich es mache.

    Jetzt aber zu euren Tipps.

    Beste Grüße
    Lukas


    Du solltest zunächst einmal Regelmäßigkeit einhalten. Das hilft dir beim Sport dranzubleiben. Wenn du es nur ab und an machst, dann ist das nicht direkt effektiv genug.

    Die Belohnungen sind schonmal ein Guter weg. Aber es sollten keine Snacks oder so sein und wenn, dann zb. nur etwas ganz besonderes, wie ein besonderes Essen oder in einem Besonderem Restaurant. Es gibt sicherlich das eine oder andere Lokal in deiner Nähe welches etwas ex­qui­sitere Küche anbietet. Bloß kein Fast Food.

    Auch realistisch klare Ziele solltest du dir setzen. Es ist nämlich demotivierend, wenn du dir überproportionale Ziele setzt, die du nicht schaffst einzuhalten oder zu erreichen. Damit verlierst du nur die lust dazu.

    Suche dir Freunde, die mit dir Trainieren. Zusammen macht es viel mehr spaß Sport zu machen. Freunde Motivieren einen und die Ergebnisse die deine Freunde erreichen Motivieren gleichzeitig dich.

    Ich hoffe, dass dir diese Tipps etwas Helfen werden deine Ziele zu erreichen.

    Ich wünsche dir viel erfolg :wave::thumb:
  4. exotic-mgc schrieb:
    Moin Leute,

    mein Name ist Lukas und ich habe große Ziele.
    Ich habe letztes Jahr mit dem Laufen angefangen und habe dort auch mein 1. Halbmarathon erfolgreich abschließen können. Dieses Jahr kommt nun das nächste Ziel an den Start und zwar ein Marathon.

    Ich wollte bei euch mal nach Motivationstipps fragen, wie schafft ihr es beim Training am Ball zu bleiben.

    Ich selbst habe jetzt angefangen mit motivierender Musik, mich selbst zu belohnen und verfasse einen kleinen Blog um mich daran zu erinnern, warum ich es mache.

    Jetzt aber zu euren Tipps.

    Beste Grüße
    Lukas


    Hi Lukas,

    tendentiell gibt es viele Möglichkeiten zu motivieren. Dein Ziel ist ggf. Motivation genug.

    Was ich persönlich am wichtigsten finde ist, dass du für dich selber Motivationen definierst, denn was bei mir wirkt, passt bei dir eventuell gar nicht!

    Ich bin immer jemand der sehr strukturiert dran geht, weswegen ich einen Trainingsplan hätte was auf die Stunde genau eingeplant wäre, wann ich wie viel machen würde, dann muss es durchgezogen werden, egal, wie das Wetter ist.
  5. witze-dschungel

    witze-dschungel hat kostenlosen Webspace.

    Die Daten wie Strecke, Dauer und Geschwindigkeit zu visualisieren kann auch motivieren. Zum Beispiel mit einer Fitnessuhr, App oder manuell einer Excel-Tabelle. Du siehst deine Verbesserung und hast ein konkretes Ziel.

    tchiarcos schrieb:
    dann muss es durchgezogen werden, egal, wie das Wetter ist.

    Was aber wenig bringt, wenn du bei Regen oder Minusgraden unterkühlst und eine Erkältung holst. In dem Fall wäre vielleicht eine Alternative für drinnen besser.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2024 17:55:59 von witze-dschungel
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!