kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meine GF7900GT wird definitiv zu heiß, was tun?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    hab ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte -.-
    Das Teil wird bei Online Games kochend heiß ich habe aber kein plan wieso >.>
    Im Normal betrieb liegt die Temperatur so bei 70° aber bei Online Games schießt das ding locker mal über 100° OO.

    Diese Überhitzung hatte schon zur folge das mein PC manchmal(eher selten) nicht gestartet hat >.>

    Was schafft da effektiv abhilfe?

    Ich hab eine Geforce 7900 GT von Gainward(Das Teil hat so einen mini lüfter -.-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Überprüfe mal den Lüfter auf Staub etc.
    Bei mir hat sich das Kugellager des Lüfters nämlich mit Staub zugesetzt, dadurch ist es zu Reibung bzw. Wärme gekommen und hat den Lüfter halb weg geschmolzen, was zur Folge hatte, dass der Lüfter ausgefallen ist und ich ihn auswechseln musste.
  4. Kauf dir einen Zalman Lüfter und setz ihn auf die Grafikkarte.
    Damit sollte die Temperatur auf ca. 50 Grad sinken.
  5. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Der Lüfter ist in Plastik gefasst und mit 4 Klammern wird der Lüfter festgehalten.
    Jedoch bekomme ich den Strompin vom Lüfter nit ab, das Teil sitzt bombenfest!
    Bevor der Stecker abgeht, geht er die Halterung ab -.-

    Beitrag geaendert: 30.12.2006 22:48:50 von garlian
  6. d*******r

    das is natürlich doof. da splltest du am besten einfach mal einen fachmann fragen. oder einfach des seitenblech beim PC abnehmen
    Da verstaubt der Rechner allerdings leicht.
    Du kannst auch die Graka untertakten
    Wenn das alles nix hilft, musst du wohl oder über ne neue kaufen.
  7. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Naja ich habe erstmal alles von Staub befreit und neue Leitpaste druff gemacht(da war fast nix druff oO).
    Naja wenigstens kommt die Karte nit mehr über 100°^^
    Entweder konstant bei ca. 70° oder bei voller auslastung ca. 90°

    Ich werde mich mal nach einem guten Lüfter umschauen^^
  8. ich habe so ein ähnliches problem mit meiner GeForce 6600.. ich habe schon alles probiert, computer komplett gereinigt, wärmeleitpaste drauf gegebn doch es hilft alles nicht. Habe sogar mein Gehäuse offen gelassen und es wird drotzdem noch immer so heiß. Der Lüfter selbst is klein, aber er dreht sich.
  9. Was ich nicht verstehe, wenn die Halterung mit abgeht, fummel das Teil doch ab wenn Du den Lüfter unten hast?

    Oder merk dir die Pinbelegung und setz es ohne die Halterung drauf?
    Der Effekt ist derselbe... 90 Grad is schon böse... Sollte unterhalb 80 sein, besser 70 unter Vollast...

    CYA Nightwolf
  10. Autor dieses Themas

    garlian

    Kostenloser Webspace von garlian

    garlian hat kostenlosen Webspace.

    Kannst du mir nen guten Lüfter empfehlen sollte nit alzu teuer sein ich hab da kaum Ahnung von >.>

    Beitrag geaendert: 2.1.2007 14:45:35 von garlian
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!