kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Dreamweaver

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    pilgo

    pilgo hat kostenlosen Webspace.

    Was haltet ihr von dreamweaver...
    ich find's auf alle fälle besser als frontpage
    allerdings gefällt mir die grafische oberfläche von dreamweaver nicht so besonders. Wenn sich da jemand auskennt, ich hab da ein problem beim erstellen von dynamischen seiten
    wie bezieht man sich da auf die mysql- Datenbank wenn ich nicht mit ftp hinconnecten kan???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s*******l

    Also ich finde Dreamweaver nicht sooo toll. Frontpage habe ich zwar noch nie ausprobiert aber ich denke es ist nicht so gut (Maikroßoft :biggrin: ). Ich code meine Sachen sowieso einfach per Hand und nicht per Drag & Drop. Dazu benutze ich Crimson Editor. Der ist gut und bietet viele Extras. Dreamweaver hat auch einige Funktionen eingebaut, die man überhaupt nicht brauchen kann. Wenn man z.B. auf eine Funktion im Quellcode klickt, wird die selbe Funktion unten in der Einstellungen-Leiste noch einmal abgedruckt, wie unnötig!

    mit freundlichen Grüßen

    Simon
  4. Wenn du zb eine PHP datei hast und diese ausführen willst muss du dir einen lokalen server installieren. Am besten du nimmst dazu Xampp. Das mit der oberfläche kann ich nicht nachvollziehen. Ist eben geschmackssache.
  5. Also ich benutze ebenfalls Dreamweaver und ich bin super zufrieden damit.
    Benutzer die Quellcode-Bearbeitung und die is echt komfortabel. Und das eingebaute FTP-Programm ist auch angenehm.
  6. x2-avrilfan1999

    x2-avrilfan1999 hat kostenlosen Webspace.

    Benutze seit paar Tagen auch Dreamweaver 8 und kann eigentlich nicht klagen, habe aber natürlich noch lange nicht alle funktionen gefunden die, das Programm bietet.
    Aber bisher super Programm.

  7. Benutze seit fast 3 Jahren nur Macromedia (jetzt Adobe)
    Programme, bin äußerst zufrieden. Dreamweaver besonders
    kann sehr viel, ich bin auch kein Drag & Drop Programmierer
    ich schreibe den ganzen Code zu 100% selbst. Der Datei-
    Browser ist sehr nett (der auch zum Veröffentlichen sehr
    nett ist.). FTP Programm ja gut allerdings kein scp oder
    ich habs nicht zusammengebracht (kommt vl vom Schulserver)
    Die ganzen Formularsachen und so funktioniert sehr gut
    aber sind für mich nicht zu gebrauchen.

    Ja also für mich 10 / 10 Punkten

    @starthtml:
    weil du ansprichst das Server-Markup ich glaub du hast
    das nciht ganz verstanden wie das funktioniert. Das ist
    für den Designer gedacht. Wenn du mit Drag-Drop machst
    musst du den ganzen HTML Dreck dir nciht anschauen du
    brauchst nur da unten das eingeben was du haben willst.
    Sehr nützlich für manche und für manche nicht.

    Gruß Sir Seven
  8. Also ich arbeite jetzt auch schon eine ganze Weile mit Macromedia Studio (Dreamweaver, Flash, Fireworks und Contribute)
    Optimal kannst du das ganze einsetzen wenn du einen lokalen Testserver,
    in meinem Fall je nachdem Apache oder IIS(Microsoft) betreibst. Zum einen ermöglicht es dir debuggen bevor du etwas online stellst, zum anderen kannst du z.B. die MySQL Datenbank im Voraus auf deiner Versuchsplatform entwerfen, dann dumpen und auf den Server aufspielen.
    Ansonsten sind Codensnippets und Codevervolständigung so wie eine Zuverlässige Validierung der erstellten HTML codes mit Dreamweaver möglich.
    Wenn du nur per drag and Drop arbeitest ist die Software allerdings nicht wesentlich besser wie jede x-beliebige, da sich einige sachen eben nur über die Bearbeitung des Quellcodes machen lassen. Da spielt Dreamweaver unter anderem seine Stärken bei der Erstellung und Umsetzung von Stylesheets seine Stärken aus.

    Zu Frontpage, dass kann ich nicht wirklich ernst nehmen, da dass IMO eine Mittlere Vergewaltigung des HTML codes fabriziert, und man meist genausolange damit verbringt den Code Standartkonform zu machen wie man braucht um das Layout zu erstellen.
  9. Autor dieses Themas

    pilgo

    pilgo hat kostenlosen Webspace.

    ne per drag and drop arbeit ich auch nicht, tipp mir meinen code schon selbst
    wie hast du das gemeint mti den mysql datenbanken schon vorher erstellen und dann auf den server spielen... was muss ich machen dass der eine verbindung zur mysql kriegt???
  10. ich arbeite auch gern mit dreamweaver, da ich auf der einen seite dort direkt den code eingeben kann, und dennoch gleich eine vorschau mir anschauen kann ohne erst abzuspeiern und innen browser zu wechslen..und da ich mir eher ums design einer page kümmer, ist die sehr angenehm ;)
    allerdings ist die drag und drop funktion wie bei jedem andern auch echt nich so dolle ^^ die nutze ich auch nich
  11. Du kannst einen SQL Dump deiner lokalen Tabellen ohne probleme über PHPMyAdmin wieder in die Online Datenbank einpflegen
  12. Verschoben nach Software

    Bei Rückfragen PN an mich!


  13. supernet schrieb:
    Hallo ich finde das Dreamwever 8 am besten ist und dan die leichte bedinung also ich finde dreamwever gut







    ich schliesse mich ihn an. Ich finde es richtig gut und leicht zu bedienen.
    Damit kann man mit jeder art von Programmiersprache proggen.

  14. Was haltet ihr von dreamweaver...
    ich find's auf alle fälle besser als frontpage
    allerdings gefällt mir die grafische oberfläche von dreamweaver nicht so besonders. Wenn sich da jemand auskennt, ich hab da ein problem beim erstellen von dynamischen seiten
    wie bezieht man sich da auf die mysql- Datenbank wenn ich nicht mit ftp hinconnecten kan???

    Du kannst dich auf eine lokale kopie deiner DB beziehen, da die meisten MySQL Datenbanken bei providern ohnehin keinen remote acces unterstützen und so nicht von der ferne her abgefragt werden können.

    Die Grafische Oberfläche an sich finde ich optimal, insbesondere den Splitted modus, wo ich zum einen am Gerüst im Quellcode schreiben Kann, den Inhalt aber über den Layout mode schnell und unkompliziert eingeben kann. Auch eine Sehr gute Unterstützung von PHP und Java Script, die Gute Unterstützung von WebDAV Funktionen will ich auch nichtmehr missen.
    Gut, für Leute die das ganze eher als Freizeitbeschäftigung betreiben währe noch etwas wie ein "Simple Mode" vileicht sinnvoll, da man sich schnell in den unzähligen Funktionen verirren kann.

    Zum Vergleich mit Frontpage ... alles ist besser als Frontpage, es gibt keinen Editor den ich kenne der eine Grausamere Verdrehung des HTML Standarts zu stande bekommt(Zumindest war das vor zwei Jahren noch so). Wenn ich die Doppelte Zeit an einer Seite Sitze um validen Code zu schreiben, nur weil ich dass was das Programm ausspuckt nachbessern muss, ist das Thema für mich gegessen.


  15. Was haltet ihr von dreamweaver...
    ich find's auf alle fälle besser als frontpage
    allerdings gefällt mir die grafische oberfläche von dreamweaver nicht so besonders. Wenn sich da jemand auskennt, ich hab da ein problem beim erstellen von dynamischen seiten
    wie bezieht man sich da auf die mysql- Datenbank wenn ich nicht mit ftp hinconnecten kan???

    Du kannst dich auf eine lokale kopie deiner DB beziehen, da die meisten MySQL Datenbanken bei providern ohnehin keinen remote acces unterstützen und so nicht von der ferne her abgefragt werden können. ( über PHPMyAdmin o.ä. exportieren und dann bei deiner lokalen DB wieder importieren). Wenn du dazu weitergehende Hilfe brauchst einfach Posten oder PN.

    Die Grafische Oberfläche an sich finde ich optimal, insbesondere den Splitted modus, wo ich zum einen am Gerüst im Quellcode schreiben Kann, den Inhalt aber über den Layout mode schnell und unkompliziert eingeben kann. Auch eine Sehr gute Unterstützung von PHP und Java Script, die Gute Unterstützung von WebDAV Funktionen will ich auch nichtmehr missen.
    Gut, für Leute die das ganze eher als Freizeitbeschäftigung betreiben währe noch etwas wie ein "Simple Mode" vileicht sinnvoll, da man sich schnell in den unzähligen Funktionen verirren kann.

    Zum Vergleich mit Frontpage ... alles ist besser als Frontpage, es gibt keinen Editor den ich kenne der eine Grausamere Verdrehung des HTML Standarts zu stande bekommt(Zumindest war das vor zwei Jahren noch so). Wenn ich die Doppelte Zeit an einer Seite Sitze um validen Code zu schreiben, nur weil ich dass was das Programm ausspuckt nachbessern muss, ist das Thema für mich gegessen.

  16. g*******s

    Ich benutze auch seit ein paar Monaten Dreamweaver MX und bin zufrieden. Ich tippe meinen Code zu 50% selbst, doch die andere Hälfte bei Drag&Drop. Natürlich kenne ich noch nicht alle Funktionen, aber soweit läuft alles gut :biggrin: Also, wer sich mit HTML nur ein wenig auskennt, dem würde DW auf jedem Fall empfehlen^^
    Regie
  17. Also, wer sich mit HTML nur ein wenig auskennt, dem würde DW auf jedem Fall empfehlen^^


    Ich bin der Meinung, man sollte soviel wie möglich "von Hand" machen. Wenn man sich seine Seite per drag-n-drop zusammenstellt, lernt man nichts dabei. Aber wenn man die ganze Technik erst einmal im Kopf hat, kann man mit Dreamweaver viel Zeit sparen.

    Ich habe mir Studio 8 vor ein paar Wochen bestellt, bin aber noch am warten.
    Dann kommt jetzt noch CS3, der neue Dreamweaver bringt einige neue Features. Ich überlege mir sogar, das Upgrade zu kaufen, bevor ich überhaupt Studio 8 habe...
  18. sommerkontrast

    sommerkontrast hat kostenlosen Webspace.

    Also ich hab's schon mal in einem anderem Thread erwähnt: NAMO WEBEDITOR 2006 SUITE ist meiner Ansicht nach "the best of" Webseiten erstellen. Für die CMS-Freaks gibt's das kostenlose Joomla! inkl. Plugin-Skripts... Einfach mal googlen!
  19. l*v

    Naja, ich verwende ebenfalls Dreamweaver 8:
    Sehr zufrieden, allerdings hat das Programm auch so seine Macken. Ohne ersichtlichem Grund ändert er die Ausrichtung. Und der erstellte Quellcode wirkt meist sehr unübersichtlich, minimale Veränderung von Hand sind aber durchaus möglich.

    8/10 Punkten. (Pro: kann alles; benutzerfreundlich) (Kontra: Hoher Preis)


    Frontpage:
    ...hatte ich mal ausprobiert und sofort aufgegeben. Das is größter Mist! Die Bedienung ist schlimm....einfach billig.

    2/10 Punkte. (Pro: für Einsteiger) (Kontra: untauglich für größere Sachen, Bedienung is auch mist.)
  20. wenn du zum testen deiner seiten meinst, musst du auf deinem rechner einen lokalen server installiert haben, wie schon bei vorigen einträgen gemeint XAMPP ist da sehr toll!
    sonst zur verwendung in seiten, funktioniert sehr gut mit der programmiersprache, PHP --> MySQL Funktionen

    mfg
  21. m**********r

    Ich code zwar mein ganzes Zeug von Hand, dennoch benutze ich den Codeeditor vom Dreamweaver, da er ein sehr gutes Codehighlighting hat und auch Vorschläge macht.

    Von der Code-Qualität ist der Dreamweaver sehr gut, allerdings ist der CSS-Code etwas aufgeblasen. Seine Funktionen sind sehr umfangreich und übersichtlich angeordnet. Ein kleines Manko ist allerdings, das die Beispieldesigns Tabellendesigns sind und nicht jedermanns Geschmack treffen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!