kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Land nach USA wird Weltmacht?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    faniqu

    faniqu hat kostenlosen Webspace.

    Welches Land würdet Ihr tippen?
    Nach meiner Meinung nach ist eine verbündete EU die nächaste Weltmacht! Die EU hat Potenzial und Geld. Jaques Chirac wollte sich schon mal mit der EU gegen die vereinigten Staaten. Leider ist kein EU land in dieses Bündnis eingegangen: Fast jedes Land war in irgendeinem Bereich von der USA abhhängig!

    Mein Traum wäre es, dass die EU sich gegen die vereinigen Staaten wehrt. Unabhängig von der eigenen Interesse!

    Ich stimme für ein vereintes EU (aber weils kein Land ist habe ich die EU nichtin meiner Liste;))

    mfg

    Faniqu

    Beitrag geaendert: 5.3.2007 22:06:50 von faniqu

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Indien
    1,77 % (2 Stimmen)
    Japan
    7,96 % (9 Stimmen)
    Korea
    0,88 % (1 Stimme)
    Deutschland
    15,93 % (18 Stimmen)
    China
    53,98 % (61 Stimmen)
    Russland
    15,04 % (17 Stimmen)
    England(schon wieder)
    1,77 % (2 Stimmen)
    Frankreich
    2,65 % (3 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b


    Die Schweiz is gar nicht da :P


    Wir wollen ja realistisch denken.

    China hat auf jeden Fall großes Potential. Zwar kopieren sie alle möglichen Produkte aus dem Westen, da unsere Patente hier bei ihnen nicht gelten, aber auch in eigener Technologie, kriegen sie langsam was gebacken.
    Ich habe für Japan gestimmt, da bei denen die Technik auch schon ziemlich weit ist.

    Beitrag geaendert: 4.3.2007 19:26:33 von trueweb
  4. n********r

    CHINA.

    Gröte Armee dr Welt,
    Mehr Geld,
    Mehr Einwohner
    Mehr Waffen
  5. ja EU fählt als antwort, das wäre realistisch...

    aber wie ist das gemeint "nach amerika"? also, wenn sich auf einmal ganz amerika auflöst oder ob amerika jetzt pleite geht oder ob sie in einem krieg alle sterben?

    wie ist das gemeint "nach amerika"?

    nach Amerika wäre es die EU und nach der EU entweder Japan oder Russland, ich hab für Japan gestimmt...
  6. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Diskussionsgrundlage? Nö!

    Verschoben ins ~> Spam-Forum

    Bei Rückfragen PN an mich!

    Beitrag geaendert: 4.3.2007 20:01:23 von zwiebeldoener
  7. Japan wohl eher nicht. Die haben dank ihrer Deflation in den späten 1980ern immernoch genug Schulden und dazu kommt noch die hohe Arbeitslosigkeit.

    China auf keinen Fall. Die Kommunisten sind bisher noch alle an die Wand gefahren. Da braucht man sich nur Russland anschauen. Die haben ihren Titel ja dank der eisigen Umklammerung des Kommunismus eingebüßt.

    Korea. Nordkorea nicht. Das sind auch Kommunisten. Man braucht sich nur mal deren Wirtschaft und deren BIP angucken. Lächerlich.
    Südkorea hat auf jeden Fall Potential, wenn man sie denn lässt. Mit Nordkorea und China im Nacken ist das aber auch so eine Sache. Trotzdem geht meine Stimme an (Süd)Korea.

    Russland hats schon hinter sich. Die werden die nächsten 50 Jahre noch damit zu kämpfen haben, überhaupt den Anschluss zu schaffen. GG Marx u. Engels.

    Indien wird sich noch zeigen. Man wird ja nicht nur Weltmacht, weil man viele Einwohner hat (kleines Problem von Indien). Aufholen tun sie auf jeden Fall.

    Deutschland hat wohl kein Interesse mehr an Weltmacht sein. Läuft ja auch so ganz gut. Und bewiesen hat man es ja in der Vergangenheit mehrfach.

    Mit England sieht es wohl ähnlich aus. Die Zeiten der großen Seeschlachten sind gelaufen. Und bloß weil man mit den USA in den Irak geht, ist man auch noch keine Weltmacht.

    Frankreich *kicher* ...naja Frankreich halt. Hm, NEIN!
  8. Autor dieses Themas

    faniqu

    faniqu hat kostenlosen Webspace.

    ich selber denke die zeit von der USA und europa ist vorbei....die zukuft ist in asien zu finden! welches Land steht noch nicht fest!
  9. n********r


    ich selber denke die zeit von der USA und europa ist vorbei....die zukuft ist in asien zu finden! welches Land steht noch nicht fest!


    So sehe ich das auch.
  10. Ich hoffe mal keins :) Ich kann diese Weltmächte nämlich langsam nicht mehr sehen.
    Vielleicht, aber da glaub ich selber nicht dran, ist es endlich mal möglich, dass wir alle in einem Boot fahren und uns nicht ständig versuchen auszustechen.
    Das klappt schliesslich im Kleinen auch ganz gut. Viele kleine Geschäfte versuchen sich nicht mehr vom Markt zu drängen, sondern miteinander zu existieren. So dass jeder von seinem Erwerb leben kann. Aber das ist wohl zu viel durch die rosarote Brille gesehen. Leider regiert Geld die Welt...

    Wenn Weltmacht dann hoffe ich wird es der 1.FC Köln ;):thumb:
  11. n********r


    Ich hoffe mal keins :) Ich kann diese Weltmächte nämlich langsam nicht mehr sehen.
    Vielleicht, aber da glaub ich selber nicht dran, ist es endlich mal möglich, dass wir alle in einem Boot fahren und uns nicht ständig versuchen auszustechen.
    Das klappt schliesslich im Kleinen auch ganz gut. Viele kleine Geschäfte versuchen sich nicht mehr vom Markt zu drängen, sondern miteinander zu existieren. So dass jeder von seinem Erwerb leben kann. Aber das ist wohl zu viel durch die rosarote Brille gesehen. Leider regiert Geld die Welt...

    Wenn Weltmacht dann hoffe ich wird es der 1.FC Köln ;):thumb:


    LOL Köln.
    Da hat deine rosarote Brille ja was gesagt :D
  12. Autor dieses Themas

    faniqu

    faniqu hat kostenlosen Webspace.

    der 1. FC köln spilt zwar gut....aber weltmacht werden sie trotzdem nicht. vielleicht deutscher meister 07
  13. Hehe

    China protzt schon wieder mit ihren Waffen!!
    Ich bin mir sicher das die als nächstes dran sind
  14. c*a

    Also ganz klar geht meine Stimme an Deutschland... nein doch China.

    Kommunismus hin, Kommunismus her, ausserdem ist das ja gar kein richtiger Kommunismus in China.

    1,3 Mrd fleissige Menschen lassen sich nicht wegdiskutieren.

    Japan???? Sehr lustig. Mit einer Verfassung, die dem japanischen Staat verbietet eine Armee zu haben.

    Südkorea? NEIN!! Südkorea hat 50 Millionen Einwohner, zuwenig für eine Weltmacht.
  15. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Nach geänderter Fragestellung, bzw. Eigenmeinung wieder verschoben nach ~> Politik & Wirtschaft

    Bitte nur noch begründete Antworten, sonst muss ich ganz schnell wieder in Spam verschieben...

    P.S.: 1. FC Köln zählt als Spam :P

  16. China als neuen weltherschaft zu sehen nur weil sie gerade einen Wirtschaftlichen aufschwung haben finde ich übertrieben.
    Sie haben schon 2 mal Inlandkredite ausgeschäpft sprich wenn sie es nocheinmal machen wäre der Markt kapput und der jean wäre nicht mehr wert.
    Jetzt explodiert der Markt zwar gerade aber das hängt mit dem Aufbau zusammen. Den ob sie sich wirklich halten können hängt davon ab wie es mal wird wenn alles fertig ist.
  17. Autor dieses Themas

    faniqu

    faniqu hat kostenlosen Webspace.

    ich will nicht sehen dass China Weltmacht wird, denn es ist immerhin mein eigenes Land. Aber falls China irgendwann mal die Weltspitze übernehmen wird (das wird sicher passieren-nur eine Frage der Zeit), hoffe ich dass sie nicht so viel Unsinn machen wie jetzt die USA mit Bush. Doch ich glaube nicht dass China irgendeinen Krieg führen wird, denn wir Chinesen sind nicht so.
  18. w***********r

    Ich hab mal für Indien gestimmt, aber ehrlich: Wenn die große Klimakatastrophe schon in 13 Jahren kommt, hat die USA kaum mehr Zeit, vorher schnell noch unterzugehen. Das könnte höchstens noch passieren, wenn die USA im Irak bleiben und Nordkorea, Iran und Russland den Krieg erklären.
  19. Weltmacht kann man nicht nach Landesgröße, Einwohnerzahl oder militärischer Macht bestimmen.
    Sondern eher daran, wieviel Einfluss man hat.
    Klar führt die USA, aber auf dem zweiten Platz, wie unverhofft, steht Deutschland. Deutschland hat wahnsinnig großen Einfluss auf die Weltpolitik. Auch wenns den meisten gar nicht so erscheint.

    Mir jedoch ists egal...
    Wenn wir bis 2020 nicht endlich die Klimasache in den Griff kriegen, ists aus. Sie zögern ja alle, weil sie damit eine Wirtschaftskriese befürchten. Aber die kommt so oder so. Wenn alles weitergeht wie bisher wird sie nur noch etwas später kommen.
    Und wenn die Krise kommt, stehen die ehemaligen Industrienationen dumm da und gehen zugrunde.

    Dann herrscht Anarchie, um Wasser und fruchtbare Ländereien werden Kriege geführt, wos früher noch Öl war.

    Dann wird wieder diejenige die Weltmacht sein, die am meisten Kampfkraft und Land besitzt.

    Beitrag geaendert: 7.3.2007 19:06:57 von jennifer
  20. abhimanyupatel

    abhimanyupatel hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde China wird die nächste Weltmacht sein, da ich so ein paar
    statistiken gesehn habe da sieht man ganz klar das China entweder schon aufgeholt hat oder aufholen wird.Und in einem Beitrag habe ich gesehn das in china ein Mitarbeiter einer Textilfirma 30 cent max. verdient und diese Texilien verkauft man dann wieder in DE für 150¤ also……… die ganze Welt unterstützt China eine Weltmacht zu werden auch die die es nicht wollen helfen indirekt mit.
  21. Autor dieses Themas

    faniqu

    faniqu hat kostenlosen Webspace.

    Ich spreche gegen Japan, nicht nur weil die japanischen Behörden einfach Schweine sind, sondern weil sie keine Macht in dieser Welt haben. Nach dem 2.Weltkrieg ist für Japan strengst verboten worden, eine Armee zu befehligen. Und ehrlich gesagt: Ohne Armee kann kein Land Weltmacht werden. Da zählt noch die Grösse und Bevölkerung des Landes eine Rolle. Japan mit einer winzigen Grösse und 123Mio Einwohner, reicht einfach nicht für eine Weltmacht. Blicken wir ein mal zurück! Great Britain war einst Weltmacht und protzte mit seinen Schiffen auf den Ozeanen. Sie hatten Kolonien, die bis zu 200x grösser waren als ihr eingenes Land und mit der Bevölkerung dieser Kolonien (bes. Indien) hatten sie sehr viele "Einwohner".

    Deutschland im 2.Weltkrieg vor der Schlacht um Stalingrad, war ganz klar Weltmacht: Sie hatten fast ganz Europa im Griff - Grösse!

    Die USA ist wurde Weltmacht seit dem Ende des 2.WK. Die USA ist gross, hat aber nicht so viele Einwohner, aber 300Mio (jetzt) reicht auch aus. Zwischendurch hatten sie Probleme mit der UDSSR (wenn es sie noch gäbe dann wäre die USA nichts!).

    Die Nächste Weltmacht? SIe braucht ganz klar Grösse, Einwohner, Wirtschaft und Militär! Welches Land wird es nun werden?
    Ich weiss nicht was ihr dazu sagt? Könnt Ihr eine USA ohne unseren Schwarzen Mitmenschen, Inder und den Asiaten vorstellen? Ich nicht. Ich Schwarzen sind eigentlich DIE, die für das Land leisten, eûnabhängig vom Bereich. Inder sind in der jetzigen Welt überall verstreut! Die Asiaten (vorallem aus China, Indien, Korea, Japan) beliefer die ganze Welt mit klugen Köpfen und fleissigen Arbeitern, und daneben auh die neusten Technologien.

    China:Computer &Textilien usw.

    Korea&Japan: Elektronik

    Indien: Informatiker und Arbeiter

    Alle 4 Länder zusammen: Unersetzbare Schätze der Welt!

    Wie gesagt, ich wiederhole mich: Die nächste Welt IST irgend ein Land in Asien! Ob ihrs wollt oder nicht, denn Europa und die USA haben schon ihre Spitzen erreicht und können nur Berg abwärts rollen, und das tun mache jetzt auch (zB US and A)

    mfg

    Euer Faniqu
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!