kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PHP Gästebuch Quellcode in das HTML Template einbinden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    fetu

    Kostenloser Webspace von fetu, auf Homepage erstellen warten

    fetu hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    ich denke der Thread Titel sagt schon einiges aus. Also ich habe ein Gästebuch php Skript, ich möchte dieses aber noch in meine HTML Seite einbinden. Wie geht das? Was muss ich da machen?

    danke schonmal im voraus,
    fetu*
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da gibt es keine einzige Möglichkeit, sondern verschiedene je nachdem wie es aussehen und wie es funktionieren soll:
    -Frames (is aber ne schlechte idee)
    -Includes (Is auch ganz einfach, allerdings wirst du deine "HTML Seite" dann wohl ein wenig umbaun müssen.)
    -Templates (So mit die klügste und auch einfachste möglichkeit, man kann sowas sogar relativ schnell basteln.

    Nach all dem kannst du auch googlen oder nochmal fragen, aber google is schneller^^
    Hast du Erfahrung mit php? Ich denke nicht, oder?

    -AlienDwarf
  4. familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.

    ist das gästebuch schon in <?

    ?>

    oder solchen
    <?php

    ?>
    drin? dann fügst du es direkt in den quellcode ein und änderst unbedingt die dateierweiterung auf .php:cool:

  5. Autor dieses Themas

    fetu

    Kostenloser Webspace von fetu, auf Homepage erstellen warten

    fetu hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe das Gästebuch eines Turtorails von Lima erstellt. http://www.lima-city.de/tutorials/show/2065 leider wurde dort nich beschrieben, wie ich das gb in die html seite einbinde. nein ich habe keine erfahrungen mit php.

    Hier habe ich nochmal meinen quelltext, von meinem hp template angefügt, vielleicht hilft euch das

    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
    <html>
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type"
    content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <meta name="robots" content="INDEX,FOLLOW">
    <meta name="keywords"
    content="homepage,dokument,webpage,page,web,netz,homepage dokument webpage page web netz">
    <meta name="description"
    content="homepage, dokument, webpage, page, web, netz" >
    <title>Factor Skateboarding</title>
    <!-- Der Copyright-Hinweis ist nicht zu löschen. Ein Entfernen des Copyright/Urheberrecht-Vermerks kann rechtliche Schritte nach sich ziehen -->
    <!-- (c)Copyright by S.I.S.Papenburg / www.on-mouseover.de/templates/ -->

    <!-- Hinweis:
    Das Anbieten dieser Vorlage auf einer Webseite, CD, DVD oder anderen Bild/Tonträgern ist untersagt.
    Nutzen dürfen Sie diese Vorlage aber auf einer Webseite wie folgt:
    Die Vorlage kann privat (kostenlos) und kommerziell/gewerblich (gegen Bezahlung) für Sie selbst oder eine dritte Person (andere Person oder Firma) genutzt werden.
    Je nach dem Inhalt, welcher eingefügt wird, kann auch für Privatpersonen eine kommerzielle Nutzung vorliegen.
    Lesen Sie auf der Webseite www.on-mouseover.de/templates/
    bitte die Nutzungsbedingungen nach.
    -->

    <link rel="stylesheet" href="format.css" type="text/css">


    </head>
    <body >

    <table width="728" align="center" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" >
    <tr>
    <td align="right" class="li" >&nbsp;</td><td ><!--ende aussentab-->

    <table align="center" width="700" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" id="top" >
    <tr>
    <td valign="top" >&nbsp;</td>
    </tr>
    <tr>
    <td>&nbsp;</td>
    </tr>
    <tr>
    <td width="100%" valign="bottom" class="buleiste" ><!--menü oben-->
    <table id="menu2" width="100%" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" >
    <tr>
    <td width="14%" ><a href="index.html" onfocus="this.blur()">Home</a></td>
    <td width="14%"><a href="about.html" onfocus="this.blur()">About</a></td>
    <td width="14%"><a href="team.html" onfocus="this.blur()">Team</a></td>
    <td width="14%"><a href="spezials.html" onfocus="this.blur()">Spezials</a></td>
    <td width="14%"><a href="gaestebuch.html" onFocus="this.blur()">Gaestebuch</a></td>
    <td width="14%"><a href="index.html" onfocus="this.blur()">Forum</a></td>
    <td width="14%"><a href="kontakt.html" onfocus="this.blur()">Kontakt</a></td>
    </tr>
    </table>
    <!-- ende menü oben-->
    </td>
    </tr>
    </table>



    <!--ende oben-->

    <table align="center" width="700" id="main" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" >





    <tr>

    <td valign="top" id="sp1">

    </head>
  6. familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.

    einfachnur die drei anderen seiten erstellen
    und in deiner index.php:thumb: die index.php von dem tutorial einfügen irgendwo im body!
    mfg
  7. Autor dieses Themas

    fetu

    Kostenloser Webspace von fetu, auf Homepage erstellen warten

    fetu hat kostenlosen Webspace.

    also ich habe die 4 php dateien erstellt, auch mit dem jeweiligen quellcode. kannst du das vielleicht nochmal genauer erklären, wie das funktionieren soll mit dem in html einbinden??

    :confused:

    http://fetu.lima-city.de/factor/ also in diese seite möchte ich dass gerne haben.

  8. also ich habe die 4 php dateien erstellt, auch mit dem jeweiligen quellcode. kannst du das vielleicht nochmal genauer erklären, wie das funktionieren soll mit dem in html einbinden??

    :confused:

    http://fetu.lima-city.de/factor/ also in diese seite möchte ich dass gerne haben.


    Den ":confused:" kannst du nach diesem Beitrag wegmachen. ^__^

    Wie du selbst geschrieben hast: Sind es vier (eigene) Datein. Das heißt, du musst z.B. bei index.php den Teil rausnehmen:

    <table width="137" border="1" align="center">
    <tr>
    <td align="center" valign="middle"><a href="write.php">Eintrag schreiben</a></td>
    </tr>
    </table>
    <br>
    <!-- Ich hoffe bis hierher muss ich nichts erklären. !-->
    <?php
    include ("config.php" ; //Hier werden die daten eingleses aus der datei die wir vorhin erstellt haben.
    $connect = mysql_connect("$mysqlsvr","$mysqluser","$mysqlpasswd" ; //verbindung zum server
    $selectdb = mysql_select_db("$gbookdb" ; //auswählen der Datenbank
    $read = "SELECT * FROM $tablegb ORDER BY ID DESC"; //auslesen der Tabelle für das gästebuch
    $result = mysql_query("$read" ;//auslesen der Tabelle für das gästebuch
    while ($row=mysql_fetch_assoc($result)) { //While schleife

    #echo mysql_errno(); //bei Problemen # entfernen und du hast die Fehlernummer
    #echo mysql_error(); //bei Problemen # entfernen und du hast die Fehlerbeschreibung

    echo "<br>"; //Hier ist die Tabelle in der die einzelnen Einträge stehen.
    echo "<table width='50%' height='100px' border='1' align='center'>";
    echo "<tr>";
    echo "<td colspan='2' width='100%' align='center' valign='middle'>Eintrag Nr.: ".$row['ID']."</td>";
    echo "</tr>";
    echo "<tr>";
    echo "<td width='50%' align='left' valign='middle'> ".$row['User']."</td>";
    echo "<td width='50%' align='right' valign='middle'> ".$row['E-Mail']."</td>";
    echo "</tr>";
    echo "<tr valign='top'>";
    echo "<td height='100px' colspan='2'>".$row['Text']."</td>";
    echo "</tr>";
    echo "<tr align='center' valign='middle'>";
    echo "<td colspan='2'>".$row['Date']."</td>";
    echo "</tr>";
    echo "</table>";
    echo "<br>";

    }
    ?>

    Und in eine beliebige Datei einfügen. Datei muss aber .php heißen.
  9. Hey,

    verzweige doch einfach in deinem Menü auf die index.php des Gästebuchs ;-)
    also die Stelle:

    "<td width="14%"><a href="gaestebuch.html" onFocus="this.blur()">Gaestebuch</a></td>"

    ersetzen durch:

    "<td width="14%"><a href="gaestebuch/index.php" onFocus="this.blur()">G&auml;stebuch</a></td>"



    Dadurch wird dann dein Gästebuch aufgerufen, was sich im Unterordner "gaestebuch" befindet ;-)

    Grüßle

    Beitrag geändert: 13.7.2007 16:16:22 von scout
  10. Autor dieses Themas

    fetu

    Kostenloser Webspace von fetu, auf Homepage erstellen warten

    fetu hat kostenlosen Webspace.

    ich habe das projekt mal wieder aufgenommen. Ich habe es soweit geschafft,doch wenn ich meinen eintrag speichern möchte, dann wird immer der quelltext von der doit.php angezeigt und der eintrag wird nicht gespeichert.

    Beitrag geändert: 19.2.2008 14:48:47 von fetu
  11. schau mal, ob du zum schluss \"?>\" vergessen hast oder die datei nicht \".php\" heißt.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!