kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ip herausfinden

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein DSL Modem aber ich kann keine Verbindung zu dem aufnehmen weil ich die IP nicht kenne.
    Ich habe nur die Mac adresse von dem Gerät.
    Wie kann ich diese Adresse herausfinden?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ein DSL Modem oder einen Router???

    Ein DSL-Modem kannst du (meistens) nicht über ein Webfrontend ansteuern.
    Das musst du ja per PPP verbindung irgendwie unter Windows ansteuern, wegen Breitband-Internet-Verbindung

    [Keine Ahnung, wie das geht, ich hab das einmal gemacht, und auch nur per zufall hinnbekommen,...]
  4. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Ein DSL Modem wie ich oben gesagt habe.
  5. Dann frage ich mich, wozu du dessen IP brauchst, die bekommts nämlich erst von deinem Provider, und zwar an der anderen Stelle [Also WAN-Buchse ;)]

    Oder irre ich mich jetzt total??? Ich hab wie gesagt erst einmal n PC über sowas mit'm Internet verbunden, sonst nutze ich immer Router, die Kosten ja nichts mehr [<30¤] und zudem haben eh ne menge Leute mehr als nur einen PC,....
  6. Vielleicht sagst du mal, was du machen möchtest.
    Dir wird eine IP-Adresse zugewiesen wenn du dich verbindest.
    Dann gibt es noch diene Netswerk IP-Adresse.
    Die ist aber bei einen Modem ziemlich egal.

    P.S. schreib mal in deiner Konsole ipconfig.
    Da stehen die Netzwerk Einstellungen.
  7. vielleicht suchst du sowas:

    http://www.wieistmeineip.de/

    gibt eine ganze Reihe von solchen Seiten
  8. So wie ich das Verstanden habe, will er sich über sein Modem mit dem Internet verbinden, weiss aber nicht, wie die IP des modems ist um darauf zuzugreiffen?

    :confused:!
  9. m**********i

    bei windows

    Start -> Auführen

    da CMS eintippen

    und jetzt im schwarzen brett ipconfig eingeben und mit enter bestätigen ^^
  10. k*****r

    Und mich würde jetzt interessieren wie man die ip eines routers(Fritz) im lokalen Netzwerk herausbekommen kann?

    mfg kalimor
  11. schau Dir mal die Ausgabe von 'ipconfig /all' an (im cmd-Fenster).

    Dann suchst Du den Eintrag des aktiven Netzwerk-Adapters (LAN / WLAN).
    Dort findest Du evtl. ein Standard-Gateway - und das sollte die IP von dem Router sein.

  12. k*****r

    aber wenn der standardgateway noch gar nicht eingerichtet ist und man die ip auch nicht automatisch beziehen kann?
  13. Autor dieses Themas

    no-smoke

    Kostenloser Webspace von no-smoke

    no-smoke hat kostenlosen Webspace.

    Das Problem ist gelöst, man braucht wirklich keine IP Adresse für ein Modem aber anscheinend war das Gerät kaput.
  14. Ein Moddem hat Per Se nie eine IP, da es dazu in der Falschen Ebene Operiert,
    die IP bekommt im endeffekt der Router zugeteilt (soviel zum Thema Moddem IPs)
    merke: Alles was eine eigene IP hat ist kein reines Moddem ;-)

    Zum Thema IPs im Netz,
    einfach mal unter cmd => netstat /a schauen, selbst wenn in der Kartenconfig kein Gateway drinnsteht sthet hier oft die RouterIP als Verbindugsziel irgendwelcher Prozesse ... wobei du ohne gateway auch kein internet haben dürftest, sonst schaust du gerade unter dem falschen Adapter nach ;-)

    Alle weiteren Tools sind neuerdings verboten ... eben Hackertools, ich sag da jetzt mal nichts genaueres zu (weder zum Verbot noch zu den Tools) ;-)

    Beitrag geändert: 27.7.2007 22:31:38 von keiax
  15. http://www.meineip.de/ <-- finde ich persönlich am besten!

    Mit Speedtest,...


    Edit by patrick91: Inhalt des zweiten Posts:
    --------
    hatte was vergessen ;)
    du kannst die ip auch im Router herausfinden! Schau unter Status! Also die ip deines Routers und dann unter Systemstatus oder so stehts auch!
    --------


    Beitrag geändert: 28.7.2007 19:40:30 von patrick91
  16. k*****r


    wobei du ohne gateway auch kein internet haben dürftest, sonst schaust du gerade unter dem falschen Adapter nach


    ist mir schon klar ;)
  17. p*******1

    @ letzten 2 Beitragsverfasser:
    Beim nächsten mal alle Beiträge lesen ;), dann hätte ihr mitgekriegt, dass sich das Problem schon gelöst hat:

    no-smoke schrieb:
    Das Problem ist gelöst, man braucht wirklich keine IP Adresse für ein Modem aber anscheinend war das Gerät kaput.


    ***Closed***
    Bei Rückfragen etc. PN an mich


    Gruß patrick91
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!