kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Brettspieleschlacht!

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    k********l

    Hallo miteinander, die kalte Winterzeit steht vor der Tür
    und damit kann man drausen leider nicht mehr so viel Unternehmen.
    Und wenn man dann auch nicht Schifahren kann und
    sich ständig Punsch auf Weihnachtsmärkten hinter die Binde kippen will
    ist das eigentlich die ideale Zeit für Brettspiele.

    Also ich hab vor in den Ferien mich mit n paar Freunden mal ein Paar tage "einzusperren"
    und paar alte oder neue geniale Brett/Gemeinschaftsspiele zu zocken!

    Und da wollt ich euch fragen was sind denn eure Lieblingsspiele???

    Also meine Favoriten & Klassiker:

    Risiko - Einfach ein Klassiker
    Die Siedler von Catan - Tolles wenn auch offt langes Spiel
    Black Storries - Echt genial
    Activity - Ob mit oder ohne Alkohol, immer sehr lustig und eine DigiCam muss bereitliegen *g*
    Bluff
    Jenga
    Twister - jaja, wenn man dazu in der richtigen stimmung ist und Bewegung tut gut *g*
    Und dazwischen noch so Kartenspiele:
    Poker
    UNO
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Die Siedler von Catan: das Spiel ist echt genial hab ich oft mit Freunden gespielt^^
    Activity ist auch echt gut
  4. Der Klassiker Monopoly oder Mensch Ärger dich nicht sollten auch nicht fehlen. ;-)
  5. Auch wenn es nicht unbedingt ein Gemeinschaftsspiel ist (Wobei..man kann es mit bis zu vier Personen spielen.) Schach.

    Ansonsten empfehle ich noch Corrassonne. Ich habs zwar Ewigkeiten nicht mehr gespielt, aber soweit ich mich erinnere ein recht lsutiges Spiel.
  6. - Siedler von Catan - ist einfach super das Spiel =)
    - Monopoly - das darf einfach nicht fehlen :P
    - Activity - einfach luschtig :D
    - Twister - auch manchmal sehr amüsant :lol:
    - Tabu - macht sau Spaß, vor allem wenn viele Leute mitspielen :thumb:

    joah, mehr fällt mir grad nicht ein, ich schau aber nachher unten nochmal :D
  7. m**********r

    Halli Galli - Ein Spiel wo die Reaktionsgeschwindigkeit gefragt ist
    Schach - Wenn zu viel Zeit da ist
    Dame - Wenn keine Zeit für Schach ist :biggrin:

    Grüße, Moritz
  8. Die Siedler ist echt lustig :)
    Gibt ja noch Erweiterungen davon
    Die Siedler - Ritter und Städte find ich am besten.
    Monopoly und Poker find ich auch lustig :D
  9. Autor dieses Themas

    k********l

    Freut mich das es noch ander gibt die auch noch Brett und Geminschaftsspiele spielen.

    Aber wie ich sehe dibt es da klarre Spitzen spiele,
    da sich ja die meisten von uns überschneiden. (Activity, Siedler)


  10. m**********r

    Wieso die ganze Zeit bei Lima hocken und rumspammen? :biggrin:


    Poker kann ich auch nur empfehlen. Allerdings geht es mit der Zeit auf das Geld. Und ohne Geld macht es absolut kein Spaß!


    Grüße, Moritz
  11. Autor dieses Themas

    k********l

    Naja, Vl Hab ich mich auch geirrt,
    Soviele scheinen ja doch nicht mehr die Guten alten Brett- & Geminschaftsspiel zu spielen....
    Ich habs schon immer gewusst die Jugend von heute ....

    Hockt einfach zu oft am PC....
  12. b******n

    Hallo, ich spiele auch ab und zu noch Brett spiele,
    die meisten bereits genanten sind darunter aber ich kenn noch ein nettes:

    Psychatrie, sollte man aber nur mit guten freunden spielen :)
    (eine der ersten Versionen des spieles sollen sogar zurück geruffen worden sein,
    weil zu viele Streiterein entstanden sind ...)

    Ist ein nettes spiele wos darum geht wie man sich selbst und wie man von den anderen eingeschätzt wird. Bei übereinstimmung gibts punkte ...
    Sehr spanend und man lernt seine Freunde noch besser kennen.

    Ansonsten hab ich früher auch
    Take it easy
    Nobody is Perfect
    El Grande
    gespielt, auch unterhaltsam.
  13. Der Klassiker Twister ist zwar kein klassisches Brettspiel, aber immer für Lacher gut!

    Was \"normale\" Brettspiele angeht spiel ich wahnsinnig gerne:

    - Siedler von Catan
    - Carcassonne

    und mein neues Lieblingsspiel seit kurzem, kann ich jedem nur ans Herz legen:

    - Thurn und Taxis (Basisspiel)

    Gibt zu letzterem noch einige Erweiterungen, aber kenne bisher nur das Basisspiel.
    Spielzeit ist verhältnismäßig kurz, so ca. 60 Minuten, wenn man schon ein paar Runden Übung hat.
  14. das schwarze auge macht spass
    aber davon gibts glaub ich ne menge versionen

    ansonst da gibts noch son mafia spiel ich weiss bloss nicht wie das heisst
    jedenfalls führt man als don eine horde tauben an
    und muss die stadt erobern, is voll geil
    (es ist ein kinder spiel ^^)

    oder spielt doch einfach idioten mau mau (es ist ein wunder das des soviele kennen)
    wenn ihr mädchen dabei habt könnte man natürlich noch ganz andere sachen spielen :lol:
  15. Wobei DSA ja nicht wirklich ein Brettspiel ist ;-)
    Obwohl es da IIRC doch mal ein Armalion Tabletop gab...
  16. - Carcassonne
    - Es geht seinen Gang --> echt lustig, wie das Spiel des Lebens bloß in der Zeit DDR
  17. Autor dieses Themas

    k********l

    Hab jetzt auch wieder ein neues Spiel kennen gelernt:
    Cranium
    ist ähnlich wie das alte Activity, nur gibt es mehr sachen:
    Mit verbunden augen Zeichen, ein Lied summen, Aus knetmasse etwas modelieren ....
  18. Die die ich gerne gespielt habe, oder noch spiele sind:
    - UNO
    - Mensch ärgere dich nicht
    - Monopolie
    - und die die mir gerade nicht einfallen ...:biggrin:
  19. meine lieblingsklassiker:

    -risiko
    -monopoli
    -die siedler von Catan


    neuere Spiele:

    -Säulen der Erde
    -Spiele des Gimpf Projekts
    -Kabale und Hiebe


    für Großgruppen:
    -Werwölfe von Düsterwald
    -Black Stories
  20. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!