kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Strahlung der Handys

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    antarri

    antarri hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich hab mal ne Frage:
    Achtet von euch jemand beim Kauf eines Handys auf die Strahlung?

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Ja
    20,51 % (16 Stimmen)
    Nein
    73,08 % (57 Stimmen)
    Eltern schon ich nicht
    6,41 % (5 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich achte nicht auf die Strahlung aber werd es tun
  4. Wenn ich schlafe, ist das Handy aus!
  5. Wenn ich dusche habe ich das Handy nichtmehr am Ohr!

    (genauso schlau Oo)

    Ne, also die Strahlungswerte ^= SAR, werden in Mikrotesla gemessen, das entspricht dem \"Fettdruck\" der Strahlenquelle und somit der Auswirkung auf das Gewebe. Und dort streiten sich nun die Gemüter.
    Die einen sprechen von Erhitzung, die anderen von manipulation der Zell-DNA durch die Wellen (Wer die DNA kennt, kennt die OH-Brücken der Nucleotide,...)...

    Also alles in einem kann man natürlich sagen, das weniger Telefonieren besser ist, als mehr. Genauso wie nicht rauchen besser ist, als rauche, auch wenn Dr. Malboro was anderes sagt. Oder Colatrinken, Alkohol, Drogen, Videospiele :-P

    Naja, aber mir ist es recht egal, man muss wissen, das Wellen auf verschiedenen Frequenzen bei also unterschiedlicher Wellenlänge bestimmte Gefahren bergen und Eigenschaften haben:

    0 bis ~ 20.000 Herz: Schall
    Weitaus mehr als dies: Funkwellen
    25MHZ bis 2,6 GHZ: Unsere Funkwellen (Spielzeug - Wlan)
    Jetzt keine Ahnung wie die Frequenz bei den Wellenlänge des Lichtes ist, jedenfalls wirds halt irgendwann zu Licht und daaann zu radioaktiver Strahlung :)
    (Aber nur GAMMA, weils ja KEINE Teilchenstrahlung ist)

    @Profis, Studenten & others:
    Jaja, ist nicht 100%tig korrekt und die zahlen sind seeehr grob, aber Oo soll ja nur nen grober Umriss sein :-P


    Beitrag geändert: 29.2.2008 16:54:52 von erasmuz
  6. Ich dachte immer, dass die Handystrahlung gar nicht so gefährlich sei, weil sie sogr schwächer ist als die von einer Microwelle.

  7. Ich dachte immer, dass die Handystrahlung gar nicht so gefährlich sei, weil sie sogr schwächer ist als die von einer Microwelle.


    Sogar????????


    Mikrowellen sind dazu da, um Wasser zum Kochen zu bringen, weil sie SO stark sind, das die Wassermoleküle ordentlich durcheinander gerüttelt werden, sodass es kocht...

    Die Frage ist aber, was für *kleine* Nebeneffekte die Handystrahlung hat...

    Wenn du z.B. jeden Tag deine halbe Schachtel Zigartetten wegpfeifst, dann wird das später auch zu schäden führe. Oder wenn du an einem schlecht geschützen Funkgerät z.B. Radar der deutschen Bundeswehr auf augesuchten Fregatten...
    arbeitest, dann wird dein Gewebe zerstört und es bildet sich Krebs... Tja, nun ist halt die Frage, wie weit das mit Handys zusammenhängt, hägen kann/könnte ;)
  8. t*****b

    Mein Handy ist weit unter dem gesetzlich geregelten maximalwert, von dem her habe ich ein gutes Gewissen es auch mal bei Nacht ca. 1 Meter weit weg von mir liegen zu haben. Generell achte ich beim Kauf auf die Strahlung, setze meine Priorität aber in die Funktionen und Akkulaufzeit.
  9. m********e

    Ach, wie gut, dass ich einen Flugzeugmodus hab.
    Dann kann ich das die ganze zeit bei mir haben xD
  10. ich hab ein handy, aber das ist die ganze zeit aus und keiner erreicht mich ^^ und somit gibts auch keine Strahlung^^
  11. a*******a


    ich hab ein handy, aber das ist die ganze zeit aus und keiner erreicht mich ^^ und somit gibts auch keine Strahlung^^


    XD,Aber das müssen die Forscher ja noch auswerten.:)
    Galileo sagt,jeder der heut 50 ist wird miterleben das wir mit androiden herumlaufen und uns mit denen Fusionieren.Das wär :cool:
  12. meine meinung dazu ist follgende: egal ob man ein handy benützt, oder nicht... die strahlung bekommt man so und so ab... man kann eig. nicht ausweichen - es ist so ähnlich wie beim passivrauchen - wer haben nur eine welt :) und jeder trägt siene beitrag zur verschmutzung oder säuberung :P

    ich sage mal, was uns nicht umbringt macht uns härter, und vil sorgt eine mutation ja dafür, dass wir gegen diese strahlungen immun werden *g* (leider kommen mutationen nur rein zufällig vor - also ist die wahrscheinlichkeit, dass das passiert, und ins genmaterial übergeht, so dass wir in ein paar hundert generationen alle immun dagegen sind = 0 *g*)

    diese strahlen vom handy machen ja angeblich impotent... aber solange wir nicht in einer welt leben, die aus sieht wie bei dem film \"children of men\" wird sich an dieser groben einstellung der menschheit glaube ich kaum etwas ändern

    aber ich fände es schon cool, wenn jem. ein handy erfinden würde, das keine schädliche strahlung von sich gibt!

    lg
    Sincer
  13. p***********d

    Ich glaub wir sind nen kleines bisschen vom Thema abgekommen^^

    Also ich achte eigentlich nicht drauf. Ein klein wenig Strahlung wird wohl nicht schaden... wie meine Vorposter schon gesagt haben, da sollte man vielleicht eher mit Rauchen oder Trinken aufhören ;)
    Naja ich hab mein Handy eh nicht so oft an.
  14. nein normal nicht aber ich hab das eh fast nie an daher ist mir das eigenich egal ;)
  15. also auch wenn man selbst keines hat,ich mein dann kriegt man die strahlen der anderen leute
  16. Naja, stimmt schon, ist aber doch noch nen unterschied nen sender am Ohr/Körper zu haben oder auf dem Sendemast in 1km Entfernung oder so ..

    Wie schon erwähnt, man hat ja noch tausend andere Quellen, drauf achten aber nicht Panik machen. Ich denke es ist deutlich, dass man nicht ständig so ein Ding am Kopf haben sollte --

    Aber wie ist das mit den Farben in den Schuhen, dem Rauch, Acrylamid und co? ..
  17. Ich achte beim Kauf meines Handys überhaupt nicht auf die Strahlung.
    Die Handy-Strahlung soll aber nicht gering sein und nun stellt euch mal vor, das würde über Medien und so verbreitet werden. Welche Folgen das hat und und und.
    Dann wär die Handyindustrie auf gut Deutsch \"am A****\".
    Man sollte mal mehr darauf achten, vor allem die jüngeren Leute.

    Aber wo steht bei der Produktbeschreibung schon was von Strahlung?
  18. Ich denke, dass es in der heutigen Welt so viele Einflüsse gibt,
    dass es auch nicht mehr auf die Strahlungen eines Handys drauf an kommt.

    Daher achte ich beim Kauf eines Handys auch nicht darauf.

    Wenn man sein Handy nicht 24/7 in der Hosen/Brusttasche oder sonst wo am Körper hat,
    wird das wohl auch nicht allzu schädlich sein.

    Ich kenne bis jetzt \"nur\" eine Person, bei der sich genau an der Stelle (Brusttasche)
    ein Krebs bildete, wo sich das Handy befand. (aber der hatte es auch den ganzen Tag dort)

  19. Ich kenne bis jetzt \"nur\" eine Person, bei der sich genau an der Stelle (Brusttasche)
    ein Krebs bildete, wo sich das Handy befand. (aber der hatte es auch den ganzen Tag dort)


    Schlimm genung oder?

    hier könnt ihr euch mal ein bisschen schlau machen:
    http://www.bfs.de/elektro/hff/oekolabel.html
  20. Jo, darum ist das nur auch in \"\"

    Diesen Link werde ich mir sicher mal genauer ansehen
  21. felixcuxhaven

    felixcuxhaven hat kostenlosen Webspace.

    mh ich denke jedes handy strahlt ja und in 5- 10 Jahren werden die ersten langzeit studien kommen über handystrahlung und alle werden sagen hätte ich das gewusst dann blablabla...
    aber man kommt nunmal nicht umbedingt ohne handy aus zumindes nicht wenn man außerhaus erreichbar sein will ;)


    mfg felix
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!