kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


SP1 für Windows Vista

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    lena-verena

    lena-verena hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hat jemand von euch schon den SP1 für Vista installiert? Der soll scheinbar die Rechengeschwindigkeit verbessern und die Auslastung des Arbeitsspeichers verringern. Angeblich sollen damit Kopierprozesse um bis zu 70% schneller gehen.

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also vor dem SP1 von vista mochte ich es nicht weil es einfach zuviele fehler hatte aber mit sp1 ist es wirlich besser geworden weis nochnet genau was es ist^^ aber es gefällt mir jetzt schon besser xD also mit sp1 ist vista schon eher zu empfehlen als vorher!
  4. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Zitat von http://technet.microsoft.com/en-us/windowsvista/bb738089.aspx
    On February 4, 2008 Windows Vista Service Pack 1 was released to manufacturing. TechNet Plus subscribers can now access Windows Vista SP1 in the Top Subscribers Download section on the subscriptions home page. Windows Vista SP1 will be available to the public in mid-March via Windows Update and the Microsoft Download Center.


    Das heißt in Kürze:
    TechNet Abonnenten erhalten das Service Pack 1 für Microsoft Windows Vista seit dem 4. Februar 2008.
    Für die Öffentlichkeit wird das Service Pack 1 für Microsoft Windows Vista ab mitte März erhätlich sein.
    Es wird dann über Windows Update und über den Downloadbereich automatisch zur Verfügung gestellt.
  5. Ich hab ein paar Berichte gelesen von Leuten, die sich das Beta von SP1 eingespielt haben. Das hat sehr geteilte Meinung ergeben. Manche haben ihr System damit geschrottet, manche haben von Verbesserungen gesprochen.
    Ich hoffe das die Final-Version fehlerfrei funktioniert und endlich die dringend notwendigen Verbesserungen bringt.
  6. Da kann man nur sagen selber Schuld wer eine Beta installiert.
    Beta heisst ja soviel wie noch nicht fertig. :cool:

    mfg
    zabzarab
  7. schoenfeld-weissig

    schoenfeld-weissig hat kostenlosen Webspace.

    Also ich werd mit der SP1 installation noch warten, bei Betas ist das immer ein so unsichere sache, und den ein Monat komm ich jetz mit Vista auch noch so zurecht!


  8. Da kann man nur sagen selber Schuld wer eine Beta installiert.
    Beta heisst ja soviel wie noch nicht fertig. :cool:


    Klar das eine Beta noch nicht fertig ist, aber wenn niemand die Betas testet, gibts auch keine Final-Version. Die Version war schon mit Sicherheitshinweisen versehen, nur die Leute wollten es hald wissen.
    Ich hoffe auf deutlich Verbesserungen an der Performance und ein paar anderen dringenden Verbesserungen. Wenn das mit SP1 auch nicht klappt, rückt das downgrade zu XP seeehr nahe.
  9. m**********r

    Mit dem Service Pack 1 für Windows Vista wird garantiert die Performance verbessert. Zu sehen auch an folgendem Bild: http://www.pcgameshardware.de/?menu=browser&article_id=632525&image_id=776661

    Anscheinend hat die neue Codebasis vom Server ordentlich was ausgewirkt. Auch mit ein paar kleinen Tricks an der Oberfläche erscheint dem Anwender das System viel schneller.

    Auch hält sich die UAC im SP1 deutlich mehr zurück und bombardiert den Anwender nicht mehr so übertrieben mit \"Sind sie sicher?\"-Meldungen.

    Ein Download des SP1 ist auch über Windowsupdate möglich. Allerdings wird dafür ein kleines Script benötigt, welches die notwendigen Modifikationen vornimmt.

    Offiziell hat Microsoft verlauten lassen, dass es keine weiteren Änderungen mehr am aktuellen Service Pack geben wird. Allerdings hindert das Microsoft nicht daran, bis März noch per Windowsupdate ein paar kleine Voraktualisierungen vorzunehmen.

    Grüße, Moritz
  10. Heise empfiehlt, mit dem Einspielen noch zu warten... siehe http://www.heise.de/newsticker/meldung/103613/from/atom10
  11. e********e

    Naja. Ich denke, ein Service Pak zu installieren ist ja wohl Pflicht, oder? Es steigert die Systemperformance und -stabilität und auch die Sicherheit.

    Vista ist nach dem Service Pak 1 erheblich besser geworden.

    Hendrik
  12. hat schon was gebracht, das stimmt. aber die grenzen hat nicht die hardware sondern das windows selbst sich gesetzt!
  13. agentorange996

    agentorange996 hat kostenlosen Webspace.

    Bei mir ist Vista die ganze Zeit schon rund gelaufen. Aber die höhere Geschwindigkeit beim Kopieren ist schon toll.
  14. Um das noch mal deutlich herauszustellen: Das SP1 für Vista ist von Microsoft noch nicht offiziell für den normalen Anwender herausgegeben worden. Dies wird vermutlich in den nächsten Tagen/Wochen erfolgen. Das SP1 wird über die „normalen“ Updates eingespielt werden.
    Für den Anwender, der mit seinem System arbeiten will, macht es keinen Sinn, irgendwelche SP1-Beta-Versionen zu installieren.

    Wer unbedingt seinen PC in einen Beta-Zustand versetzen will, der kann das bezüglich Vista SP1 bereits seit einiger Zeit tun.
  15. Also ich habs mir jetzt installiert, und auf den ersten Eindruck kommt mir der Systemstart irgendwie langsamer vor.
    Aber das täuscht wahrscheinlich, soll ja schneller sein.

    Außerdem braucht der MediaPlayer irgendwie länger zum starten ... :slant:

    Alles andere wird sich zeigen ... :)
  16. Also einen großen unterschied habe ich nach der Instalation vom SP1 nicht erkennen können aber solange die Sicherheit dadurch steigt es sich schon gelohnt.
  17. agentorange996

    agentorange996 hat kostenlosen Webspace.

    eigentlich is das jetzige SP1 kein Beta mehr.... man muss nur wissen ob man Wave0 oder Wave1 braucht....
  18. Ich kann im normalen Gebruach keine Verbesserungen feststellen. Im Grafikbereich oder Spielebetrieb hab ichs leider noch nicht testen können.


    Seit dem SP1 bekomme ich aber jedesmal nach dem Booten einen Fehlerbericht, dass der Windowsdienst für Hostprozesse nichtmehr funktioniert und abgebrochen wurde. Warum auch immer *grübel*
  19. s******n

    Muss man eig. nicht wissen. Bei mir musste ich es deinstallieren weil Internet nicht mehr ging. Inzwischen wird es bei mir aber schon in Windows update zum Download angeboten
  20. Ich hatte versucht es zu installieren.
    Leider hat es nie geklappt. Da es ja einige Treiberprobleme
    mit einiger Hardware gibt, genau diese Hardware habe ich leider,
    bin ich noch am warten bis die Treiber für meine Hardware aktualisiert sind.
    Wenn man einen relativ neuen PC hat sollte das SP1 kein Problem sein.
    Im Büro hatte ich keine Probleme das Teil zum installieren.

    mfg
    zabazrab
  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!