kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zu viel Fett oder Eiweiß gegessen?

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    m*4

    Ich gehe regelmäßig im tag/studio">Studio trainieren und mir ist aufgefallen, dass ich an manchen Tagen - bei fast immer dem gleichen Training - klatschnass geschwitzt bin und an anderen Tagen nicht. Mir ist nach einiger Zeit aufgefallen, dass das eher auftritt, wenn ich z.B. ein dickes Frühstücker hatte, also z.B. mit Rührei (ich hau mir da immer 3 Stück rein) und Speck. Ich hatte das auch mal nach einem von diesen Protein-Drinks (allerdings habe ich das eingestellt, weil die gesundheitsschädlich sein sollen). Kann das also ein Zeichen meines Körpers sein, dass ich zuviel Fett oder Eiweiß zu mir genommen habe?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Von meinem Biologie-Grundkurs-Wissen her würde ich durch logisches Überlegen schlussfolgern, umso mehr Kohlenhydrate du intus hast, desto mehr kannst du verbrennen, was dazu führt, dass Wärme entsteht und um die zu absorbieren schwitzt der Körper. :-)

    Kann auch gut sein, dass ich jetzt voll daneben liege, aber die Möglichkeit besteht ja und es wäre logisch. ^^
  4. Autor dieses Themas

    m*4

    Hört sich logisch an.

    Allerdings muss der Körper ja immer irgendwas verbrennen. Wenn man z.B. vor dem Frühstück joggen geht, hat der Körper nichts mehr zum verbrennen und einem wird übel. Darum bin ich nicht so ganz von Deiner Theorie überzeugt. Wobei es natürlich vorteilhaft wäre, denn dann könnte ich ganz normal weiteressen, ohne mir Sorgen machen zu müssen.
  5. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Meine Theorie wäre, wenn du vor dem Sport so kalorienreiche Mahlzeiten zu dir nimmst, ist der Körper ziemlich mit der Verdauung beschäftigt, dass es bei Anstrenugungen zu vegetativen Erscheinungen wie Schwitzen kommt.

    Der Körper braucht in dem Moment sehr viel Blut für die Verdauungsorgane, andere Teile werden unterversorgt, das merkt man daran, dass man oft nach einem üppigen Essen müde wird.

    Ist aber nur eine Theorie von mir;)

    Malia
  6. ich geb der Maila vollkommen recht - wieviel Zeit liegt bei Dir zwischen Frühstück und Training?

    Wenn Du schon so viel futtern möchtest (;)), dann solltest das zwei Stunden vor dem Training machen.

    Aber Sorgen brauchst Dir meiner Meinung nach sowieso nicht machen - schwitzen ist nie ein schlechtes Zeichen außer es \"passiert\" grundlos was bei Deinem Training ja mit Sicherheit nicht der Fall ist.
  7. Autor dieses Themas

    m*4

    Ich gehe normalerweise am späten Nachmittag zum Training. Also liegen da auch meist mehr als 2 Stunden zwischen. Ich hab mal irgendwann gehört, dass man 30 Min. vor den Training das letzte mal was essen kann.
  8. essen für ich nur nach dme training (eiweiß) denn dann würde das training was bringen fette sachen kannste du natürlich auch vorher essen;) aber wenn du dir schon 3 eier rein hasut dann bitte nach dem training weil der körper braucht zum mukel aufbau halt eiweiße ;) so wäre das training halt noch besser aber jeder machts wie er es will
  9. Also ich versuche es immer über Kalorienreduktion, d.h., mehr verbrauchen als zu sich nehmen :-).
  10. Man sollte 30min vor einer Belastung nichts mehr essen weil sonst der magen usw noch zuviel energie verbraucht. Dies gilt aber hauptsächlich für Wettkämpfe, beim training darf es dir nur nicht wieder hochkommen und da reichen auch 5-15min ;)
    (außer natürlich richtig fettige sachen)
    Das Essen und Schitzen zusammenhängen hba ich noch nie gehört
    zuviel Fett wird gespeichert und zuviel Eiweiß kommt wieder aus dem Körper raus, allerdings nicht durchs schwitzen^^



    lucas9991 schrieb:
    umso mehr Kohlenhydrate du intus hast, desto mehr kannst du verbrennen, was dazu führt, dass Wärme entsteht und um die zu absorbieren schwitzt der Körper. :-)

    naja nur weil man mehr Kohlenhydrate hat, verbrennt man nicht mehr



    m84 schrieb:
    Ich gehe regelmäßig im Studio trainieren und mir ist aufgefallen, dass ich an manchen Tagen - bei fast immer dem gleichen Training


    Was genau heißt regelmäßig und was gleiches training?
    wenn du zB montags und dienstags gehst und versuchst beide male die gleiche belastung zu haben,
    kann es sein, dass du dich dienstags mehr anstrengen musst --> mehr schwitzt
    fühlst du dich an manchen Tagen nach dem Training richtig kaputt und manchmal noch einigermaßen fitt?
    Des hätte dann was mit Superkompensation zu tun (der Körper braucht immer eine gewisse Zeit sich zu regenerieren)
  11. Autor dieses Themas

    m*4

    Regelmäßig bedeutet bei mir alle zwei Tage. Ich habe also immer min. \'n Tag dazwischen (hin und wieder auch zwei) ... und \"gleiches Training\" bedeutet genau, ca 1 Std. Muskelaufbau und 30-40 Min. Ausdauer (je nach Laune). Es gibt schon einige Tage, an denen ich mich nach dem trainieren kaputter fühle als an anderen. Vielleicht hat es wirklich was damit zu tun. Ich werde mal genau nachlesen, was \"Superkompensation\" ist.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!