kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Navigation oben oder links positionieren?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Ich überlege gerade, ob ich die Navigation meiner Homepage links(z.B.wie bei lima-city) oder oben(z.B.wie bei pcwelt.de) machen soll?

    Was findet ihr von der Bedienung her einfacher oder bequemer?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also ich finde es besser wenn die buttons oben sind da es viel schöner aussieht und i-wie professioneler ^^

    MEIn tipp mach die buttons oben
  4. s********r

    Langsam sollten solche Fragen einfach Mal verboten werden. Die Anordnung der Navigation hängt davon ab, wieviele Menueinträge gemacht werden sollen, von was die Seite handelt etc.

    Erlaubt ist alles, was gefällt - bist du echt so unsicher, dass du nicht Mal selber entscheiden kannst, wo du die Navigation platzieren möchtest/ bzw. wo das am meisten Sinn macht?

    MfG

    sebigisler
  5. lol, aber da muss ich sebigisler fast recht gebe ;)
    Und was ist wenn ich sie rechts am schönsten finden würde? :blah:

    Finde aber links, wie auf meiner HP am besten. ;)
  6. ich hab auf meiner homepage die großen themen oben und die unterthemen links
    und wenn mir danach ist, mach ich sogar je nach seite ein hilfsmenü für sprungmarken rechts
  7. Oben.

    In einer Web Umfrage haben mehr Menschen für Navi oben als für Navi links abgestimmt. Leider weiß ich nicht mehr, wie die Umfrage hieß.

    Und außerdem: Zu viele (Unter-)Menüpunkte bringen die Besucher durcheinander.

    Ryan
  8. also ich find auch dass es schöner aussieht wenn die nawigation oben ist.

    glg
  9. Am übersichtlichsten find ich I-Seiten, wo die Hauptnavi oben und die Unternavi links ist. Da kennt sich der User aus und weiß wos lang geht. Wenn man lange suchen muss um was zu finden, dann findet jeder User als erstes den button zum zumachen.

    Auf jeden Fall rate ich von einer Navi rechts ab. Das geht gar nicht.

    Gruß
  10. r****s

    Ich finde es am übersichtlichsten, wenn oben eine Hauptnavi ist mit den wichtigsten Seiten und an der linken (evtl. auch rechten) Seite dann ein Unternavigation die sich je nach oben gewähltem Link auch verändert.
    Viel Spaß!
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!