kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zu welcher Partei-Richtung findet ihr euch hingezogen?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    seba745

    seba745 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich wollte mal fragen, zu welche politische Richtung ihr tendiert. Da es in Deutschland ein Wahlgeheimnis gibt muss natürlich Niemand etwas nicht schreiben, aus freien Willen ist dies aber möglich.
    Eine Begrünung wäre evtl noch schön, also warum gerade diese Richtung.


    Ich tendiere zu den Liberalismus, da sich die FDP besonders für unsere Bürgerrechte einsetzt und diese Politik mir sonst noch gefällt. Außerdem setzten sie sich bei uns besonderes für die Jugend ein.


    Grüße

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Demokratischen Sozialismus (PDS - links)
    15,87 % (10 Stimmen)
    Sozialdemokratie (SPD)
    12,7 % (8 Stimmen)
    Umweltfreundliche Demokratie (B\'90/Die Grünen)
    31,75 % (20 Stimmen)
    Konsevative Demokratie (CDU)
    19,05 % (12 Stimmen)
    Liberalismus (FDP)
    11,11 % (7 Stimmen)
    Nationalsozialismus (NPD - rechts)
    9,52 % (6 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. b**********n

    Ganz allgemein:

    Trotz dieser Abstimmungsliste:

    Jeder der einen Button der Abstimmungsliste drückt, lässt seine IP- Adresse auf dem Server speichern und damit ist das Wahlgeheimnis verfälscht.
    Wer also nicht sagen will, wen er wählt, verewigt sich am besten auch nicht in der Liste.


    Beitrag geändert: 9.7.2008 12:28:00 von badur-design
  4. was ist denn mit den ganzen kleinen parteien *g* die haben zwar eh keine chance aber ich vermisse sie


    seba745 schrieb:
    da sich die ### besonders für unsere Bürgerrechte einsetzt ... Außerdem setzten sie sich bei uns besonderes für die Jugend ein.

    welch gefährliche aussage, das machen gewisse andere parteien auch
  5. Autor dieses Themas

    seba745

    seba745 hat kostenlosen Webspace.


    was ist denn mit den ganzen kleinen parteien *g* die haben zwar eh keine chance aber ich vermisse sie


    seba745 schrieb:
    da sich die ### besonders für unsere Bürgerrechte einsetzt ... Außerdem setzten sie sich bei uns besonderes für die Jugend ein.

    welch gefährliche aussage, das machen gewisse andere Parteien auch


    Ja es gibt viele andere Parteien... deswegen steht da vorwiegend auch nur die politische Richtung, die Parteinamen sind eigentlich nur Beispiele, weil manche Leute kennen kein Unterschied zwischen konservative und sozialistische Demokratie, es ist traurig aber sowas gibt es. \"Sonstiges\" hätte man evtl noch ergänzen müssen.

    Bei uns sind kleinere Parteien immerhin in der Stadtverordnetenversammlung, das ist für eine kleine Partei schon ein großer Schritt und man kann viel bewegen :)
    Ich finde es eigentlich schade, das so viele gar nicht wählen weil sie denken es ändert eh nix :(


    Andere Partein setzten sich sicherlich auch für die Bürgerrechte ein und fordern dann eine Gesetzte wo jeder Datenschützer nur den Kopf schütteln kann... -.-


    Beitrag geändert: 23.5.2008 15:19:13 von seba745
  6. l******1

    Ich finde es eigentlich schade, das so viele gar nicht wählen weil sie denken es ändert eh nix
    Wer nicht wählt ist oft unzufrieden mit dem System \"Parteiendemokratie\" (was ich verstehe).
    Was glaubst du, was solche Leute wählen würden? Bestimmt nicht konservative Mitte.
  7. Auserdem wird in in der Politik so viel gelogen (naja, ein schlechtes Wort, ehr etwas versprochen und dann nicht getan..), dass die Leute garnicht mehr wissen, was die Partei genau will. Desshalb sort das für Verwirrung, was zum nicht antreten bei del Wahl führt.
  8. Nationalsozialismus (NPD - rechts) 1 Stimmen 16,67 %

    o.O Will sich die Person auch zu Wort melden?

    Demokratischer Sozialismus, hierzulande engagiere ich mich für die SPÖ.
  9. Wer nicht wählt ist oft unzufrieden mit dem System \"Parteiendemokratie\" (was ich verstehe).
    Was glaubst du, was solche Leute wählen würden? Bestimmt nicht konservative Mitte.

    Ist aber der falsche Weg. Lieber Stimme streichen lassen, weil diese sonst für die aktuell regierende Partei gezählt wird. (weiß ich nicht mehr so genau, aber ich meine das in den 5 min, in denen ich tatsächlich mal im Unterricht aufgepasst habe, aufgeschnappt zu haben). Stimme streichen lassen ist auf jeden Fall der beste Weg um zu zeigen: Ich will nicht, dass es so weiter geht, aber die kleinen Randgruppen kann ich entweder nicht wählen, weil sie nicht auf dem Stimmzettel stehen, oder sie verfolgen keine brauchbaren Ziele.
  10. l******1

    alphara schrieb:
    Wer nicht wählt ist oft unzufrieden mit dem System \\\'Parteiendemokratie\\\' (was ich verstehe).
    Was glaubst du, was solche Leute wählen würden? Bestimmt nicht konservative Mitte.

    Ist aber der falsche Weg. Lieber Stimme streichen lassen, weil diese sonst für die aktuell regierende Partei gezählt wird. (weiß ich nicht mehr so genau, aber ich meine das in den 5 min, in denen ich tatsächlich mal im Unterricht aufgepasst habe, aufgeschnappt zu haben). Stimme streichen lassen ist auf jeden Fall der beste Weg um zu zeigen: Ich will nicht, dass es so weiter geht, aber die kleinen Randgruppen kann ich entweder nicht wählen, weil sie nicht auf dem Stimmzettel stehen, oder sie verfolgen keine brauchbaren Ziele.
    ich glaube, wenn du die Stimme streichst hat das genau den selben Effekt, wie wenn du nicht hingehst.
    keingerede schrieb:
    Nationalsozialismus (NPD - rechts) 1 Stimmen 16,67 %

    o.O Will sich die Person auch zu Wort melden?
    :lol:

  11. Jeder der einen Button der Abstimmungsliste drückt, lässt seine IP- Adresse auf dem Server speichern und damit ist das Wahlgemehimnis verfälscht.

    Nehmen wir mal an, \"Wahlgeheimnis\" sollte das heißen: Aber hallo, das ist doch hier keine Wahl! Warum hast Du solche Angst, dass Dein Umfragevotum bekannt wird (wird es ja eigentlich gar nicht)? Kannst Du natürlich, die Beteiligung ist allein Deine Sache, aber andere musst Du nicht in diesem Sinne beeinflussen wollen.
  12. Autor dieses Themas

    seba745

    seba745 hat kostenlosen Webspace.


    Wer nicht wählt ist oft unzufrieden mit dem System \"Parteiendemokratie\" (was ich verstehe).
    Was glaubst du, was solche Leute wählen würden? Bestimmt nicht konservative Mitte.

    Ist aber der falsche Weg. Lieber Stimme streichen lassen, weil diese sonst für die aktuell regierende Partei gezählt wird. (weiß ich nicht mehr so genau, aber ich meine das in den 5 min, in denen ich tatsächlich mal im Unterricht aufgepasst habe, aufgeschnappt zu haben). Stimme streichen lassen ist auf jeden Fall der beste Weg um zu zeigen: Ich will nicht, dass es so weiter geht, aber die kleinen Randgruppen kann ich entweder nicht wählen, weil sie nicht auf dem Stimmzettel stehen, oder sie verfolgen keine brauchbaren Ziele.


    Wie wenn man nicht wählt dann bekommt automatisch die regierende Partei die Stimmen? Wo hast du das Aufgegriffen? Da im \"Osten\" die Wahlbeteiligung meist unter 50 % ist hat ja die regierende Partei immer die absolute Mehrheit oder? Kann auch sein, dass ich Dich irgendwie falsch verstehe aber sowas wäre mir neu.

  13. Wie wenn man nicht wählt dann bekommt automatisch die regierende Partei die Stimmen? Wo hast du das Aufgegriffen? Da im \\\'Osten\\\' die Wahlbeteiligung meist unter 50 % ist hat ja die regierende Partei immer die absolute Mehrheit oder? Kann auch sein, dass ich Dich irgendwie falsch verstehe aber sowas wäre mir neu.

    Ok, ist ein Fehler von mir. Die Stimmen werden wohl nicht dazu gerechnet. Sry. Bin aber der Meinung, dass man auf jeden Fall wählen gehen sollte, wenn man irgendeine Partei findet, die so in etwa die eigenen Ziele vertritt (auch wenn das nicht immer ganz einfach ist).
  14. helpingfriends

    Kostenloser Webspace von helpingfriends, auf Homepage erstellen warten

    helpingfriends hat kostenlosen Webspace.

    Es ist wichtig, dass jeder Mensch, der in der Bundesrepublik Deutschland lebt bei Kommunal-,Landes- und Bundeswahlen wählt.

    Denn:

    Mit jeder Stimme, die nicht wählt, haben es andere Parteien, die es nicht gut mit Deutschland meinen eine höhere Chance, dass sie in den Bundestag o. ä. kommen (Fünf-Prozent-Klausel).

    Ohne Wähler gibt es keine Demokratie, also eine Bitte: Bitte, wählt!

    Meiner Meinung nach ist momentan die Sozialdemokratische Partei Deutschlands die menschenfreundlichste Partei Deutschlands, die ich deshalb auch wähle(n werde).

    Auch wenn ihr Bundesmäßig der Wind ins Gesicht weht, leistet sie in Kommunen wie zB. in Gelsenkirchen herrvoragende Arbeit. Und mit ein bisschen Modernisierung schafft sie das auch im Bund.

    Die CDU auf keinen Fall, da die Partei ein wenig rechts ist scheint und einen Mist auf Chancengleichheit setzt:

    Studiengebühren: Mehrere Professoren bestätigten mir, sie seien nicht notwendig!

    Turbo-Abitur: Nachhilfestunden, Stress, immenser Leistungsdruck: In 13 Jahren geht es besser!

    usw.

    Meiner Meinung nach verfolgt die CDU das Ziel, Menschen mit mehr Geld an führende Positionen zu bringen und Leute ohne viel Geld die minder qualitativen Jobs machen zu lassen.

    Und wer gegen Menschengleichheit ist, ist gegen den Menschen. Das geht so nicht, und deshalb SPD.
  15. l******1

    Ok, ist ein Fehler von mir. Die Stimmen werden wohl nicht dazu gerechnet.
    Genau, aber die Wahlkampfkostenerstattung (diese 1 Euro nochwas pro Stimme) bleibt nicht in der Staatskasse sondern wird nach Stimmenverhältnissen an die Parteien verteilt.
    Bin aber der Meinung, dass man auf jeden Fall wählen gehen sollte, wenn man irgendeine Partei findet, die so in etwa die eigenen Ziele vertritt (auch wenn das nicht immer ganz einfach ist).
    ... also die Piratenpartei :biggrin:
  16. b******r

    Sehr interessant...
    So viele Grünen-Wähler - und so viele die sich über die hohen Benzinpreise beschweren;)
    Eigentlich ist es schon fast egal wen man wählt, große unterschiede gibt es nur VOR der Wahl. Danach bauen sie alle den gleichen Mist.

    Ich persönlich bin seit einigen Jahren CDU Mitglied, aber nicht aktiv - bezahle nur :P
    Bin da gut aufgehoben, mag diesen Quatsch der anderen Parteien nicht.
    Grüne Vielflieger, lügende Sozis (SPD), unentschlossene FDP, dumme Braune, und die schwachsinnigen Linken - welche übelste Propaganda betreiben und völlig undurchsetzbaren Schrott behaupten.

    Aber es wird wieder irgendwer mit schwarzen Kassen anfangen um die CDU schlecht zu machen…
    Diese haben mir aber nicht wehgetan. Zu Zeiten von Helmut Kohl hatte ich deutlich mehr Geld zur Verfügung.

    Man sieht allerdings in der großen Koalition wie nahe sich die Roten und Schwarzen gekommen sind…

    Vielleicht sollte man wieder einen König wählen… ach ne – einen Kaiser :biggrin:
  17. helpingfriends

    Kostenloser Webspace von helpingfriends, auf Homepage erstellen warten

    helpingfriends hat kostenlosen Webspace.


    Wo sind denn die 2 Personen vom Braunen Abschaum? Das ist ja echt das Allerletzte!

    Nazis Raus! Kein Bock auf Nazis! Gemeinsam gegen Rassismus!


    Nö wieso...war doch toll vor ein paar Dutzend Jahren...da konnte man Menschen einfach so mal erschießen...ich verstehe diese Neo-Nazis bzw. Rassisten bzw. Braunen nicht...klärt mich mal einer auf! (Kann man auch falsch verstehen <.<)
  18. w******s



    helpingfriends schrieb:

    Wo sind denn die 2 Personen vom Braunen Abschaum? Das ist ja echt das Allerletzte!

    Nazis Raus! Kein Bock auf Nazis! Gemeinsam gegen Rassismus!


    Nö wieso...war doch toll vor ein paar Dutzend Jahren...da konnte man Menschen einfach so mal erschießen...ich verstehe diese Neo-Nazis bzw. Rassisten bzw. Braunen nicht...klärt mich mal einer auf! (Kann man auch falsch verstehen <.<)


    Vielleicht war es vor 70 Jahren toll, auf einen Hohlkopf aus Österreich zu hören, diesen zu Verehren und Alles zu tun, was dieser sagt...
    Aber, ZUM GLÜCK, diese Zeiten sind vorbei! Aber was ist leider geblieben?? Die Ausländerfeindlichkeit...

    Wieso verstehen die Braunen Schweine nicht, dass es nicht darauf ankommt, welche Hautfarbe man hat?!? Der MENSCH ist die Hauptsache, seine Hautfarbe, Religion oder sonstiges ist aber nur Nebensache! Erst, wenn das alle verstanden haben, ist die Welt vollkommen. Aber Leider wird das nur ein Traum bleiben...
  19. helpingfriends

    Kostenloser Webspace von helpingfriends, auf Homepage erstellen warten

    helpingfriends hat kostenlosen Webspace.




    helpingfriends schrieb:

    Wo sind denn die 2 Personen vom Braunen Abschaum? Das ist ja echt das Allerletzte!

    Nazis Raus! Kein Bock auf Nazis! Gemeinsam gegen Rassismus!


    Nö wieso...war doch toll vor ein paar Dutzend Jahren...da konnte man Menschen einfach so mal erschießen...ich verstehe diese Neo-Nazis bzw. Rassisten bzw. Braunen nicht...klärt mich mal einer auf! (Kann man auch falsch verstehen <.<)


    Vielleicht war es vor 70 Jahren toll, auf einen Hohlkopf aus Österreich zu hören, diesen zu Verehren und Alles zu tun, was dieser sagt...
    Aber, ZUM GLÜCK, diese Zeiten sind vorbei! Aber was ist leider geblieben?? Die Ausländerfeindlichkeit...

    Wieso verstehen die Braunen Schweine nicht, dass es nicht darauf ankommt, welche Hautfarbe man hat?!? Der MENSCH ist die Hauptsache, seine Hautfarbe, Religion oder sonstiges ist aber nur Nebensache! Erst, wenn das alle verstanden haben, ist die Welt vollkommen. Aber Leider wird das nur ein Traum bleiben...


    So ist es, williams...aber ich persönlich werde niemals die Bemühungen aufgeben, die Welt besser zu machen ;).

  20. Ich finde es eigentlich schade, das so viele gar nicht wählen weil sie denken es ändert eh nix
    Wer nicht wählt ist oft unzufrieden mit dem System \"Parteiendemokratie\" (was ich verstehe).
    Was glaubst du, was solche Leute wählen würden? Bestimmt nicht konservative Mitte.


    Naja ich denke schon, dass mittlerweile auch sehr viele Wähler aus der Mitte nicht mehr gehen, weil einfach das Gefühl nicht da ist, dass die Politiker was verbessern. Deshalb gehen soviel ich weiss auch einige aus Protest nicht zur Wahl. Ist vielleicht nicht die Mehrheit der \"Nichtwähler\" aber dennoch vorhanden.


    @nicht vorhandenes Wahlgeheimnis:
    Das hier ist eine Umfrage, keine Wahl und dass im Internet nichts wirklich anonym ist, sollte sich so langsam rumgesprochen haben.
  21. williams schrieb:
    Wo sind denn die 2 Personen vom Braunen Abschaum? Das ist ja echt das Allerletzte!

    Nazis Raus! Kein Bock auf Nazis! Gemeinsam gegen Rassismus!


    Deine Parolen klingen genauso hohl, wie \"Deutschland den Deutschen\".
    Kommt es euch denn nicht in den Sinn, dass einige \"einfach so\" hier NPD anklicken, aus Spaß, oder um solche Reaktionen zu provozieren?

    helpingfriends schrieb:
    Es ist wichtig, dass jeder Mensch, der in der Bundesrepublik Deutschland lebt bei Kommunal-,Landes- und Bundeswahlen wählt.

    Denn:

    Mit jeder Stimme, die nicht wählt, haben es andere Parteien, die es nicht gut mit Deutschland meinen eine höhere Chance, dass sie in den Bundestag o. ä. kommen (Fünf-Prozent-Klausel).


    Nun ist mir das Wohlergehen des Staates Deutschland aber egal. Ebenso wie die \"Demokratie\", die wir haben. Ich schere mich nicht darum, wer wiedermal Regieren spielen will.
    Will heißen, hingezogen fühle ich mich schon zu zwei Parteien, wählen werde ich sie deswegen aber nicht.


    Turbo-Abitur: Nachhilfestunden, Stress, immenser Leistungsdruck: In 13 Jahren geht es besser!


    Das ist einzig eine Frage der Organisation. Seit der Wende hat Sachsen ein 12-Jahre-Abitur und ich habe bei keinem das Gefühl, dass er übernatürlich überfordert sei.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!