kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum ohne SchnickSchnack

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    mcqueen

    mcqueen hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin auf der Suche nach einem übersichtlichen tag/forum">Forum, das allerdings möglichst auf Icons, Grafikbuttons, usw. verzichtet; ausserdem möglichst klein ist.
    Am besten sollte es ausschliesslich aus Text bestehn. Kennt da irgendwer was? Irgendwie ist es schwer geworden, solche simplen Foren zu finden (die selbst noch rückständiger als phpbb sind).
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Selbst schreiben? Sowas schreibt man sich innerhalb von einem Tag selbst, wenn es echt nur so wenig Funktionalität haben soll.

    //edit: Ansonsten die Styles der anderen Foren anpassen ;)

    Beitrag geändert: 20.5.2008 17:36:49 von evil-devil
  4. s********r

    http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/php-forum/index.htm

    Das ist genial ;) Ich habe es selber lange verwendet, bis ich mir mein eigenes Forum geschrieben habe. Es ist sehr einfach aufgebaut und verzichtet auf jeglichen Schnickschnack. Zudem ist es relativ leicht, das Forum nach seinem eigenen Geschmack umzuändern.

    MfG

    sebigisler
  5. bbPress (http://bbpress.org/) ist gut, schnell, klein, webstandardsbewusst, aber trotzdem funktionsfähig und mit Plugins ausstattbar^^.

    Von den Machern von Wordpress <3 .

    Ryan

  6. http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/php/php-forum/index.htm

    Das ist genial ;) Ich habe es selber lange verwendet, bis ich mir mein eigenes Forum geschrieben habe. Es ist sehr einfach aufgebaut und verzichtet auf jeglichen Schnickschnack. Zudem ist es relativ leicht, das Forum nach seinem eigenen Geschmack umzuändern.

    MfG

    sebigisler

    Ist wirklich super zum Umschreiben. :-)
    Siehe http://forum.cycase.de ;-)

    Also solch ein Forum was du suchst kannst du wirklich besser selber schreiben, weil es sich nicht wirklich lohnt so etwas zum Download anzubieten, da die Adressatengruppe einfach viel zu klein ist.

    edit:
    Bei Interesse an dem Code von meinem Forum, sag Bescheid.

    Beitrag geändert: 21.5.2008 12:22:35 von lucas9991
  7. es gibt auch die möglichkeit einen anbieter zu wählen bei dem alles fertig ist und es trotzdem nix kostet
    ich hab für meine studiengruppe ein forum bei http://homepagemodules.de
    warum nicht hier? - ganz einfach, ich brauchte was mit noch mehr ausfallsicherheit als hier
  8. Autor dieses Themas

    mcqueen

    mcqueen hat kostenlosen Webspace.

    Ist schon ganz gut... wobei ich mich frag, ob es teilweise doch auch noch Foren gibt, die ein wenig besser gegliedert sind.

    z.B.: http://planet-source-code.com/vb/scripts/ShowCode.asp?txtCodeId=8846&lngWId=4

    aber mit PHP, und eben nur sooo text... null grafik, möglichst auch simple.
    Wobei ziel von dem ganzen ist es, das bei online games mit ingame browsern darstellen zu können. Da diese aber meist einen scheiss unterstützen und punkto cache auch so ein thema für sich sind... jedenfalls das von selfhtml (variante) funktioniert. Frage wäre nun ob es noch etwas besseres gibt, das mehr in die richtung von dem asp forum da geht (mit php) (asp wird hier ja nicht unterstützt oder? - hmm... und da es von dem asp dingens da leider keine demo gibt, kann ich bislang auch nicht testen, ob das auslagern, es wert wäre...)

    Ahhh-ber wie schon gesagt, so was in php wäre denke ich sogar netter.
  9. ich persönlich finde asp nicht so geeignet, es scheint mir doch sehr microsoft lastig ;)

    php & mysql ist da unabhängiger
  10. Autor dieses Themas

    mcqueen

    mcqueen hat kostenlosen Webspace.

    ja, aber drum nun mal die frage... gibt es das daaaaaa.... auch mit php?
  11. extremefifagaming

    extremefifagaming hat kostenlosen Webspace.

    Cool danke ihr das habe ich gesucht ein Forum und ich habe es nun gefunden :-)
  12. pubb ist ein forum ohne schnickschnack aber mit allen funktionen die ein forum braucht:

    http://www.punbb.org
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!