kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Achtung böser Virus im Umlauf

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    t*p

    In den kommenden Tagen solltet ihr aufmerksam sein und keine eMail öffnen mit dem Betreff oder Anhang: \"Einladung\", unabhängig
    davon wer sie Euch geschickt hat.

    Es handelt sich um ein Virus, das eineOlympia-Fackel öffnet, die die gesamte PC-Festplatte zerstört. Dieses Virus kann von einem Bekannten gesendet werden, in dessen Adressbuch Ihr steht.

    Darum solltet Ihr diese Information an alle Kontakt-Adressen
    weiterleiten. Diese Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen, sollte
    man bevorzugen, anstatt einmal eine solche Virus-eMail zu erhalten und sie zu öffnen und evtl. weiter zu leiten. Wenn dennoch eine eMail mit dem Betreff \"Einladung\" eintreffen sollte - und sei es von einem Freund -, NICHT ÖFFNEN

    Es handelt sich um das gefährlichste Virus, das je durch CNN angekündigt wurde. Dieses neue Virus ist gerade -
    gestern Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt worden und von Microsoft als das zerstörerischste, das es je gegeben hat, eingestuft worden. Und noch gibt es keine Möglichkeit, diese Virusart zu eliminieren. Sie zerstört einfach die Zone \"Zero\" (Zentrum) der Festplatte, wo die lebenswichtigen
    Informationen abgespeichert sind. Schick bitte diese eMail an alle, die Du kennst! Denk daran: wenn Du sie ihnen sendest, ist das für uns alle von Vorteil!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dann kann man wohl nur soviel zu sagen:
    http://www.pcwelt.de/start/sicherheit/datenschutz/news/111243/falsche_warnung_vor_einladung/

    Mal wieder eine Falschmeldung:biggrin:

    mfg. matzl
  4. ...eine sehr offensichtliche Falschmeldung... ^^
  5. HOAX.

    Also eine Falschmeldung.

    Bitte keine Mails versenden, das bringt absolut nichts.


    (matzl war schneller, keingerede auch)


    Beitrag geändert: 4.6.2008 16:28:42 von jacquesjanda
  6. Ich finde falschmeldungen nicht so schlimm., denn sie verurachen Angst und das führt (vielleicht) dazu, dass die Leute vorsichtiger werden, was viren betrifft.
  7. Wenn du mir ein virus zeigst, der meine festplatte oder irgend eine andere hardware/chip kaputt macht, dann wirst du von mir persöhnlich auf Jesus2 getauft. :D
  8. Ein virus kann nur die Software schädigen aber nich eine Hardware. Bei einer Festplatte könnte ein Virus nur Datei die dort gespeichert sind verändern, löschen oder unbrauchbar machen.

  9. Darum solltet Ihr diese Information an alle Kontakt-Adressen
    weiterleiten. Diese Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen, sollte
    man bevorzugen, anstatt einmal eine solche Virus-eMail zu erhalten und sie zu öffnen und evtl. weiter zu leiten.

    Ach und sonst öffnest du alle Mails, die dir ins Postfach kommen?
    Auch wenn es ein Hoax ist, so \"ist\" dieser Virus nicht gefährlicher als die anderen Durschnitts-Viren, da er nur gefährlich ist, wenn man so blöd ist noch immer HTML-Mails anzuzeigen oder Anhänge öffnet, bei denen man sich nicht vergewissert hat, dass diese wirklich erwünscht sind.
  10. Autor dieses Themas

    t*p

    Ich muss mich wohl wegen einer Falschmeldung entschuldigen. Mir ist als ich die Nachricht sah diser Absatz ins Auge gesprungen, und da hab ich sofort gedacht, es ist sinnig viele Menschen zur warnen.

    \"...Es handelt sich um das gefährlichste Virus, das je durch CNN angekündigt wurde. Dieses neue Virus ist gerade -
    gestern Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt worden und von Microsoft als das zerstörerischste, das es je gegeben hat, eingestuft worden.\"

  11. Ein virus kann nur die Software schädigen aber nich eine Hardware. Bei einer Festplatte könnte ein Virus nur Datei die dort gespeichert sind verändern, löschen oder unbrauchbar machen.



    Früher konnten viren auch hardware angreifen.
    Ein bestimmte schleife endlos machen bis ein/der chip heiß wird und letztendlich draufgeht.
    Heute schalten sich die chips selber ab bevor sie zu heiß werden.




    Beitrag geändert: 4.6.2008 17:20:04 von crackcheck
  12. b*************k


    In den kommenden Tagen solltet ihr aufmerksam sein und keine eMail öffnen mit dem Betreff oder Anhang: \"Einladung\", unabhängig
    davon wer sie Euch geschickt hat.

    Es handelt sich um ein Virus, das eineOlympia-Fackel öffnet, die die gesamte PC-Festplatte zerstört. Dieses Virus kann von einem Bekannten gesendet werden, in dessen Adressbuch Ihr steht.

    Darum solltet Ihr diese Information an alle Kontakt-Adressen
    weiterleiten. Diese Nachricht eventuell 25 Mal zu bekommen, sollte
    man bevorzugen, anstatt einmal eine solche Virus-eMail zu erhalten und sie zu öffnen und evtl. weiter zu leiten. Wenn dennoch eine eMail mit dem Betreff \"Einladung\" eintreffen sollte - und sei es von einem Freund -, NICHT ÖFFNEN

    Es handelt sich um das gefährlichste Virus, das je durch CNN angekündigt wurde. Dieses neue Virus ist gerade -
    gestern Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt worden und von Microsoft als das zerstörerischste, das es je gegeben hat, eingestuft worden. Und noch gibt es keine Möglichkeit, diese Virusart zu eliminieren. Sie zerstört einfach die Zone \"Zero\" (Zentrum) der Festplatte, wo die lebenswichtigen
    Informationen abgespeichert sind. Schick bitte diese eMail an alle, die Du kennst! Denk daran: wenn Du sie ihnen sendest, ist das für uns alle von Vorteil!


    Ein HOAX, nervig und wird von Leuten \"freundlicherweise\" verbreitet, die gleich in Panik geraten. Sorry, aber über so etwas muss ich eher lachen. Viren, die bei Festplatten die so genannte Servicespur überschreiben, gibt es nicht, weil jeder Festplattentyp einen anderen Aufbau besitzt und so detaillierte Viren zu erstellen, lohnt sich nicht für jemanden, der sowas in Umlauf bringen will, da Viren ja Massenverbreitung sind. Also erst einmal tief durchatmen, nachdenken und dann so etwas posten. :)

    Beste Virenvorsorge: Nur Mails öffnen, die man mehr oder weniger erwartet, sonst IMMER Vorsicht. Im Internet nicht auf jede Seite gehen und jeden Werbelink anklicken. Hilft ungemein. :)
  13. Eine Falschmeldung (HOAX) erkennt man nicht hauptsächlich an den übertriebenen Schadensszenarien, sondern vor allem daran, dass die Meldung einerseits „offiziell“ klingen soll, andererseits keine der genannten Quellen bestätigen kann. Es wird der Meldung also immer ein seriöser Link fehlen, mit welchem man die Aussage überprüfen könnte.
    Kurz: Falschmeldungen erkennt man fast immer, wenn man skeptisch bleibt und die Meldung überprüfen möchte.

    Denkbar wäre eine Malware die Hardware angreift (beispielsweise durch Manipulation des Schreib-/Lesekopfes eines Laufwerkes, erhöhen der Bildwiederholfrequenz auf „ungesunde“ Werte oder durch permanenten Farbwechsel die Lebensdauer eines bestimmten Pixels reduzieren / Tintenstrahldrucker zum endlosen Reinigen der Patronen zwingen bis Auffülltank überläuft usw.), aber das ist ein anderes Thema.
  14. Auserdem, selbst wenn es diesen Virus geben würde, warum sollte der Betreff immer gleich sein?
  15. wie ich immer gerne zu pflegen sage:

    lieber eine Flaschmeldung zu viel als eine richtige Meldung zu wenig.

    mfg
    hansi
  16. *allgemein viren-email frage hab*

    ist es nicht so, dass nur der anhang einer email gefährlich sein kann?
    sprich, lesen könnte ich so eine mail schon... nur den anhang sollte ich möglichst nicht aufmachen bzw. gar öffnen...

    oder bin ich da falsch informiert?

    lg
    Sincer

    //EDIT: achja... so nebenbei bemerkt:
    diese emails kann man schon alleine deswegen als crap bewerten, weil sie auf ihre ganz eigene weise geschreiben sind... immer wieder der gleiche müll, und immer wieder die gleichen \"fehler\", die von diesen kettenbriefversendern gemacht werden...
    hier mal ganz nice:
    Dieses neue Virus ist gerade - gestern Nachmittag - durch Mc Afee entdeckt worden

    und morgen ist gestern nachmittag wieder ein anderer tag XD
    oder will mir jem. einreden, dass dieser virus jeden tag aufs neue gestern nachmittag entdeckt wird? ^^

    wie shcon gesagt wurde, kann ja ein virus keine hardware in dem sinn zerstören, wie es in der mail beschrieben ist...
    aber das wissen halt einige internet user nicht... aber das \"gestern nachmittag\" beispiel kann eig. jeder durchschauen... auch wenn er/sie null ahnung von computern hat...

    Beitrag geändert: 6.6.2008 18:54:21 von sincer


  17. sincer schrieb:
    *allgemein viren-email frage hab*

    ist es nicht so, dass nur der anhang einer email gefährlich sein kann?
    sprich, lesen könnte ich so eine mail schon... nur den anhang sollte ich möglichst nicht aufmachen bzw. gar öffnen...

    oder bin ich da falsch informiert?

    lg
    Sincer


    Doch das stimmt schon, aber manche E-Mails öffnen auch sofort html-Seiten, die dann z. B. JavaScript beinhalten und so mal schnell nen Virus installieren.

    mfg. matzl
  18. g*****a

    Wenn du sie dir ausschließlich in Plaintext ansiehst, wird die Email keinen Schaden verursachen. Unsicher bin ich bei HTML-Mails.
    Man könnte auf jeden fall durch das aufrufen einer Bildurl oder Ähnliches feststellen, ob du die Email gelesen hast, wenn du sie im HTML format ansiehst. Über alles weiter bin ich nicht weiter informiert. Es ist mir auch egal, da ich Mails ala \"Penisverlängerung\" oder \"Bitte Pin und Tan eingeben\" ignoriere, sollten sie es durch den SPAM-Filter schaffen.
    Doch das stimmt schon, aber manche E-Mails öffnen auch sofort html-Seiten, die dann z. B. JavaScript beinhalten und so mal schnell nen Virus installieren.

    Per Javascript lässt sich schonmal gar keine Software installieren. Wenn ich mich recht entsinne, geht das, wenn überhaupt, nur mit dem IE und dazu muss ActiveX aktiviert sein.

    Beitrag geändert: 6.6.2008 18:56:55 von gt2007a

  19. Doch das stimmt schon, aber manche E-Mails öffnen auch sofort html-Seiten, die dann z. B. JavaScript beinhalten und so mal schnell nen Virus installieren.

    mfg. matzl


    ok, aber sind diese art von viren dann nicht auch die eher \"schwachen\"? sprich sie gehören zu der sorte, die von jeder antivirensoftware automatisch erkannt, und vernichtet werden?
    oder gibt es auch effektive JS viren?

    lg
    Sincer


  20. sincer schrieb:

    Doch das stimmt schon, aber manche E-Mails öffnen auch sofort html-Seiten, die dann z. B. JavaScript beinhalten und so mal schnell nen Virus installieren.

    mfg. matzl


    ok, aber sind diese art von viren dann nicht auch die eher \\\'schwachen\\\'? sprich sie gehören zu der sorte, die von jeder antivirensoftware automatisch erkannt, und vernichtet werden?
    oder gibt es auch effektive JS viren?

    lg
    Sincer


    Ich denke schon das alle vernichtet werden bei den neusten Updates.
    Aber als ich noch kein AntiVir hatte, hab ich mir so ein doofes JavaScript ding eingefangen, was sich \"Israfael\" nannte und nicht nett war.
  21. LOL ^^

    man muss sich halt entscheiden: schneller rechner, oder virenscanner(, oder linux XD)

    und... hat dir Israfael hin und wieder pornoseiten aufgemacht, oder was ärgeres?

    lg
    Sincer
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!