kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Laptop mit in die USA mitnehmen?!

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    abhimanyupatel

    abhimanyupatel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne wissen, ob man sich irgendwelche tag/problem">Probleme einbringen kann, wenn man den Lap mit in die Ferien (USA) mitnimmt. Ich gehe nämlich nächste Woche :D……
    Hab nämlich mal irgendwo gehört, dass die am Zoll alles anschauen können (dürfen), was man auf der HD hat. Vieleicht könntet ihr ja eure eigene Erfahrungen erläutern (wäre gut, wenn sie nicht sehr alt wären :p… sprich vieleicht ein paar Monate alt ;))
    Ich bin noch ein Schüler, nur damit ihrs wisst (falls es irgendwie hilft xD)

    Danke sehr viel mals für eure Antworten

    Abhi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mir ist mein Laptop ja zu kostbar, als dass ich ihn jedesmal mitnehmen würde. Wenn, dann solltest du ihn auf jeden Fall mit ins Handgepäck nehmen. Vorstellen kann ich mir eigentlich nicht, dass sie ihn durchleuchten, aber ich würd\'s nicht drauf anlegen.

    Wenn du\'s wirklich macht, solltest du aber dich vorher versichern, dass er mit der niedrigeren Spannung dort klarkommt und einen Adapter besorgen.
  4. Meiner Meinung nach sollte es zu keinen großen Problemen kommen - aber du fährst doch in urlaub ^^ ist da der Laptop so wichtig ?`Und Internet haste warscheinlich eh nicht oder ?
  5. Moin,

    das ist schon korrekt, was der Threadersteller schreibt.
    Ich weiß nun nicht, ob JEDER Laptopbesitzer die Prozedur durchmachen muss,
    aber generell wird der Laptop durchleuchtet, muss eingeschaltet werden können (wenn dies nicht funktioniert, wird er höchstwahrscheinlich eingezogen und man muss ewig lang drum kämpfen),
    und die HDD kann überprüft werden. Weniger auf Raubkopien, sondern mehr auf terroristische Inhalte.
    Zumindest war das die Prozedur, die ich einst durchmachen musste.

    Gruß,
    Pawnee
  6. computerfuzzi

    Kostenloser Webspace von computerfuzzi, auf Homepage erstellen warten

    computerfuzzi hat kostenlosen Webspace.

    Nach einem Artkel in der PcPraxis sind jetzt die Kontrollen, gegen Musikpiraterie verschärft worden.
    In dem Artikel stand, dass wenn man sein Passwort nicht freiwillig preißgibt oder Teile seiner Festplatte verschlüsselt hat kann der Laptop ohne Probleme beschlagnahmen.
    Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass der Zoll alle Laptops kontrolliert. Nichteinmal mit Spezialprogrammen wäre es möglich, mehrere tausend Laptops pro Tag zu kontrolieren.
    Wie bettcrew schon sagte, immer im Handgepäck mit nehmen.:thumb:

  7. Nach einem Artkel in der PcPraxis sind jetzt die Kontrollen, gegen Musikpiraterie verschärft worden.
    In dem Artikel stand, dass wenn man sein Passwort nicht freiwillig preißgibt oder Teile seiner Festplatte verschlüsselt hat kann der Laptop ohne Probleme beschlagnahmen.
    Allerdings kann ich mir schwer vorstellen, dass der Zoll alle Laptops kontrolliert. Nichteinmal mit Spezialprogrammen wäre es möglich, mehrere tausend Laptops pro Tag zu kontrolieren.
    Wie bettcrew schon sagte, immer im Handgepäck mit nehmen.:thumb:



    tja, dass ist ja auch ein problem da hast du recht ;)
    dann werden die halt nen halbes jahr einbehalten, alles schon passiert...
  8. Und ich wette eine externe Festplatte kann man ohne weiteres mitnehmen...

    Gibt es irgendwelche offiziellen Berichte zu den Vorwürfen, dass der Laptop gefilzt wird?
    Ich kann dem irgendwie nicht so ganz glauben.

    MfG Lucas
  9. Autor dieses Themas

    abhimanyupatel

    abhimanyupatel hat kostenlosen Webspace.


    Meiner Meinung nach sollte es zu keinen großen Problemen kommen - aber du fährst doch in urlaub ^^ ist da der Laptop so wichtig ?`Und Internet haste warscheinlich eh nicht oder ?



    Naja ich gehe zu meinem cousin bzw. anderen Verwandten und die haben alle internet :p… und dann dachte ich mir es wäre hilfreich wenn ich einen Laptop dabei hätte falls es langweilig wäre… aber v.a wenn ich denn Lap mitnehme kann ich alle meine Fotos direkt draufladen. ;)
  10. es gibt gar keine probleme dabei ich habe ighn auch schon oft mitgenommen.
    du musst ihn nur beim security check in extra auspacken.
  11. w***********r

    Beispiel siehe hier: http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,552594,00.html .

    Was ich mich allerdings frage: wenn tatsächlich Kontrollen auf Raubkopien durchgeführt werden sollten, wie würden die dann feststellen, ob ich zum Beispiel illegal Musik runtergeladen habe oder einfach nur meine legal erworbenen CDs gerippt habe?

    Beitrag geändert: 8.7.2008 15:57:29 von wolfgangmixer
  12. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    interessant...und was passiert wenn ich vertrauliche daten auf meinem Laptop habe(Sprich Firmengeheimnisse etc.)?

  13. interessant...und was passiert wenn ich vertrauliche daten auf meinem Laptop habe(Sprich Firmengeheimnisse etc.)?

    Die Geheimnisse in USA über ein verschlüsseltes VPN nachladen
  14. hax404 schrieb:

    interessant...und was passiert wenn ich vertrauliche daten auf meinem Laptop habe(Sprich Firmengeheimnisse etc.)?

    Die Geheimnisse in USA über ein verschlüsseltes VPN nachladen

    Richtig. Am besten einmal die Platte ordentlich formatieren und System neu aufspielen.

    Viele Firmen geben ihren Angestellten nur noch \"leere\" Laptops mit, da die Betriebsgeheimnisse durch die Zollkontrollen gefährdet sind.

    Ich kann nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber was ich so gelesen habe, ist es von Flughafen zu Flughaben unterschiedlich, wie das gehandhabt wird.
    Allerdings sollte man davon ausgehen, dass die Platten analysiert werden und unter Umständen sogar kopiert werden (Zeit ist ja genug, vom Check-In bis zum Boarding). Da nützt im Zweifelsfall auch kein Handgepäck. Den Laptop können sie aufgrund der terroristischen Bedrohung einfach einziehen.
    Wenn du also wirklich deinen Rechner mitnehmen willst, dann mach eine gründliche Formatierung und Neuinstallation. Es kann schließlich auch zu Missverständnissen kommen und dann sitzt du wegen angeblich brisanter Daten auf dem Flughafen fest.
    Ich wollte jetzt eigentlich einen Thread aus den WoW-Foren verlinken, wo ein WoW-Spieler aufgrund einiger unbeabsichtigten Vorkommnisse Probleme bekommen hat, aber das offizielle Blizzard Forum scheint gerade down zu sein. :angel:

    Jedenfalls sollte dir klar sein, dass die Amis etwas anders ticken als die Europäer. Und falls dir irgendwas finden, was für uns ganz normal ist, aber denen nicht in den Kram passt, kann das schon ärgerlich werden.

    Die Amis speichern schließlich auch, welche Bücher und was du sonst noch für besondere Sachen in deinen Koffern hast. Und diese Daten werden erst nach 15 Jahren gelöscht.
    http://www.heise.de/newsticker/Heikle-Hilfestellung-zur-Weitergabe-von-Fluggastdaten--/meldung/93779
    (Es gibt auch noch einen Heise Artikel, der sich speziell mit dem Gepäck beschäftigt, aber den finde ich gerade nicht. Aber wie du in dem anderen Artikel sehen kannst, ist \"Alle Informationen über das aufgegebene Gepäck\" auch ein sehr ungenau definierter Datensatz).

    edit: Nicht ganz on-topic, aber trotzdem interessant:
    http://www.gulli.com/news/id-armband-terroristen-mit-2008-07-08/

    Beitrag geändert: 8.7.2008 22:55:41 von bladehunter
  15. schnapsdrossel

    schnapsdrossel hat kostenlosen Webspace.

    also ich würde einfah mal meine quittung mitnehmen weil du ja sicherlich auch wieder nahc deutschland einreisen möchtest...sieht man im tv immer wieder das was versollt werden muss also von daher...ich nur n kleiner denkanstoss
  16. was für einen dreck man hier lesen muss^^

    ich bin vor 4 tagen in die usa geflogen (SFO) und schon mehrere male im inland rumgeflogen. überall die selbe sicherheitsprozedur. laptop aus der tasche nehmen, auf die schale legen, durch den xray, danach wieder einpacken. kein einschalten oder dergleichen, niemand schaut sich irgendwas an. mir ist noch nie passiert, dass ich das ding einschalten musste oder dergleichen.

    edit: laptops immer mit ins handgepäck. die meisten laptop netzteile können zwischen 110V und 230V switchen.

    mfg
    andy

    Beitrag geändert: 9.7.2008 17:49:37 von andy
  17. andy schrieb:
    edit: laptops immer mit ins handgepäck. die meisten laptop netzteile können zwischen 110V und 230V switchen.


    Ich weiß, dass es meiner nicht kann. Deshalb meinte ich ja, man solle auf jeden Fall überprüfen, ob man ihn dann drüben zum Laufen kriegt
  18. also ich behaupte jetzt einfach mal alle netzteile baujahr 2005 und jünger können das (auch wenns außnahmen gibt). einfach mal nachschauen.
  19. ich hatte absolut keine Probleme meinen Laptop mitzunehmen. Die externe Festplatte war auch kein Problem.
  20. Wegen 230 V -> 110 V:
    Mir ist aufgefallen, dass meine älteren Desktop-PCs auch auf 110 V umschalten können. Die neueren aber nicht.
  21. Du bekommst mit dem Zoll/der Security sicher keine Probleme. Die hätten viel zu tun, da so gut wie jeder Geschäftsreisende ein Laptop dabei hat.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!