kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


logo bewertung

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    a*****n

    hallo, ich musste für die für unsere schüler ag an unserer schule ein logo entwefen. es würde mich freuen, wenn ihr vielleicht verbesserung/änderungsvorschläge hättet.

    zudem könnt ihr auch abstimmen

    logo:
    http://awpagen.lima-city.de/tmp_pics/final%20Kopie.png

    mfg andreas


    Beitrag geändert: 8.6.2008 17:37:32 von awpagen


    Beitrag geändert: 8.6.2008 17:49:08 von awpagen

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    super
    3,92 % (2 Stimmen)
    gut
    7,84 % (4 Stimmen)
    geht grade noch so
    17,65 % (9 Stimmen)
    nochmal ganz neu anfangen
    70,59 % (36 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wo ist das Logo ?
  4. Autor dieses Themas

    a*****n

    ehm nee, wir machn schülerausweise also nicht nur für unsere schule sonder auch für andere schulen, firmen etc.

    also ja und das machnt eigentl nur unsere klasse da wir die ältest klasse sind und eben den buchführungszweig gewählt hatten.
  5. hmmm naja wems gefällt aber wenn du dir nochmal überlegst wofür des logo stehen soll fällt dir bestimmt noch was besseres ein *g
  6. finds gar nicht mal so schlecht
    könnte man duchaus so lassen
    ( was jezt nicht heissen soll das mans nicht nch besser machen könnte)
  7. Autor dieses Themas

    a*****n

    ehm ja ich weis ich sag mal ich bin da noch nicht so wirklich fit auf diesem gebiet aber ihr könnt mir hier auch wirklich gerne verbesserungsvorschlage posten.

    z.b. was man eben besser machen kann ???
  8. Erstmal Respekt! Du hast Dir zumindest Gedanken gemacht. Zuerst das, was mir gefallen hat: Die hellblauen (fast weißen) Linien-Anordnungen im Hintergrund könnten eventuell Aufschluß darüber geben, daß es mit Ausweisen zu tun hat. Sieht wie so eine Art \"Kopierschutz\" aus. Die Idee ist super! :thumb:

    Naja...aber ein Logo ist es nun wirklich nicht. Das definiert man zum Beispiel über Schlagworte wie \"Einprägsam\", \"Leicht lesbar\", \"Hohe Wiedererkennbarkeit\" u.s.w. schau einfach mal hier rein: http://de.wikipedia.org/wiki/Logo

    Ein Logo (erstmal egal wofür) könnte man am ehesten mit einem Icon oder einem Symbol vergleichen...oder stell Dir einen Sprayer vor, der nur Sekunden hat, das Logo auf die Wand zu sprühen ;) Wie soll der das bei diesem \"Entwurf\" hinkriegen ? :D bin mir sicher, daß Du das noch besser hinbekommst!! ...wenn Du Dich ein wenig \"schlau gemacht\" hast, welche Funktion ein Logo zu erfüllen hat ;)

    Es gibt natürlich auch reine Text-Logos, aber dafür ist der Schrifttyp nicht gut gewählt & es hat irgendwie keine persönliche Note.

    Hoffe, du bist jetzt nicht sauer :angel:
  9. Autor dieses Themas

    a*****n

    ok danke für die ausführliche kritik werd mich mal schlau machn.

    :cool:
  10. gerne doch ;)

    hier ist nochmal ein besserer Wiki-Link:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Firmenlogo
  11. m**c

    ich muss leider den meisten anderen meinungen zustimmen ... das \"logo\" hat noch keinen prägnanten karakter ... schau mal hier:

    http://www.flickr.com/photos/stabilo-boss/93136022/sizes/o/

    das ist ein jpg mit unzähligen web-logos ... als kleine quelle der inspiration sicher dienlich ...

    na dann weiterhin ... frohes schaffen ...
  12. keine ahnung kommt iwie nich gut...und das blaue im bg stört... und das logo sollte nich so viel background haben...
  13. Der Name Eures Schüler-Unternehmens geht auf dem Hintergrund insgesamt unter.

    Den Hintergrund würde ich in jedem Fall kleiner und nicht so auffällig wählen, da der Name \"Schülerfirma\" ja im Vordergrund stehen sollte.

    Versuche es mal mit dem Namen, und einem dezenten unifarbenen Hintergrund, der vielleicht noch ein einprägsames Zeichen beinhaltet.
  14. r*s

    Versuche irgendetwas, was euch darstellt als Bild einfließen zu lassen.
  15. philip-severin

    philip-severin hat kostenlosen Webspace.

    dein thema passt nicht zu dem design...
  16. also der hintergrund einfach zu doll.
    der schriftzug brauch ne andere schriftart.
    allgemein kein bezug zum thema
  17. f**v

    Sieht nett aus, kommt aber drauf an ob es zur Schule/Schülerfirma passt.
  18. Es ist zwar nicht schlecht, passt aber überhaupt nicht zu einer Schülerfirma!
  19. j*m

    Hi!
    Ich finde deine Idee gut, aber man kann doch noch etwas verbessern. Zuerst einmal würde ich den Hintergrund weißen, aber vieleicht einen kleinen Klecks davon oben rechts lassen. Für den Schriftzug würde ich noch einmal die Schriftart überdenken (Palatino Linotype wäre vieleicht besser, bevorzuge ich persöhnlich). Und dann noch Professionalität zeigen: Vielleicht Internetadresse runterschreiben oder noch ein .de-Anhang (oder was auch immer du für \'ne Domain hast!) ranhängen, natürlich kleiner.


    Beitrag geändert: 2.7.2008 21:07:28 von jcm
  20. Weniger ist häufig mehr.

    Schau auf mein Ava-Logo. Es ist einfach aber doch aussagekräftig, da es Globalität vermittelt. Ist übrigens unser Firmenlogo.

    Muß nicht alles kunterbunt sein ;-)

    Gruß, Stefan
  21. Also, ich weiß gar nicht was diese komischen Zeichen im Hintergrund zu bedeuten haben...

    Die Schriftart, die du genommen hast, sieht auch nicht beeindruckend aus.

    3D Effekte auf Schriften sind out ó.O ; das hat sich mit Microsoft Office 2007 Gott sei Dank (fast) erledigt (Word Art :eek: gibt\'s in Microsoft Office 2007 zwar immer noch, aber gut versteckt) .

    Ryan
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!