kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DynDNS

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Wie in Thema http://www.lima-city.de/boards/thread/76860 steht habe ich mir einen NAS-Server gekauft nun das Problem: meine IP wechselt immer wieder! Könnt ihr mir ein Tool geben was übers Internet läuft, da der Nas-Server ja auf keinem PC sondern eine einfache (nach meiner Meinung nach) externe Festplatte ist, die am DSL hängt ist, kann ich kein Programm installieren was automatisch meine IP bei DynDNS abgleicht und aktualisiert. Wisst ihr was?

    Bitte um Hilfe

    MFG Michael
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ehm, kleiner Tipp: Wenn du bei google nach "DynDNS Client" googlest (etwa so: http://www.google.com/search?client=opera&rls=de&q=dyndns+client&sourceid=opera&ie=utf-8&oe=utf-8 )

    Dann findest du Programme dazu in Hülle und Fülle.

    Alternativ kannst du das aber auch vielleicht deinen Router erledigen lassen, sehr viele unterstützen das, das wäre viel einfacher, weil dann nichtmal ein PC laufen muss und es geschieht, sobald dein Router im Internet ist ;)
  4. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Naja aber das suche ich nicht!

    michaelkoepke schrieb:
    ...da der Nas-Server ja auf keinem PC sondern eine einfache (nach meiner Meinung nach) externe Festplatte ist, ...


    Ich habe den NAS-Server auf keinem PC schau hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260262267271

    Den habe ich mir gekauft! So nun brauche ich eine Aktualisierungsmethode die keinen PC benötigt. und über den Router gehts auch ni, habe ich schun probiert.

    MFG Michael
  5. Tja, dann wirst du wohl mal sehen müssen.

    Ob diese NAS Teile das können weiss ich nicht,
    würde ich jetzt eher auf den NSLU erwarten, der ja
    mit Linux etwas interessantere Erweiterungen ermöglicht ;)

    Also wenn in deinem Handbuch nichts davon steht, dann wirst du wohl oder übel drauf verzichten müssen, das von deinem NAS erledigen zu lassen.

    Schaue besser nochmal ins Handbuch des Routers ;)
    Manchmal gibts auch ne bessere Version davon im Internet oder auf ner beigelegten CD ^^
  6. b******r

    Was für einen Router hast du denn?
    Vielleicht hilft ein Firmware update?
    Bei AVM Geräten (Fritz) gehts ganz einfach...
  7. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein Arcor-DSL WLAN Modem 100.
    Und die Firmware ist auch aktuell.

    Wisst ihr mit welchen Routern man die DNS Einstellungen direkt eintragen kann?
    Geht das mit einer Fritzbox oder mit einem Netgear?

    MFG Michael

    Beitrag geändert: 19.8.2008 15:38:38 von michaelkoepke
  8. Laut Handbuch deines Routers geht es auch dort.
    Hab dir mal nen Screenshot hochgeladen, wo du die Einstellungen vornehmen kannst:

    http://karpfen.lima-city.de/dyndns.JPG
  9. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Ja damit kann ich übers internet auf die routerkonfigurationen zugreifen.
  10. Und bei dem von mir rot markiertem Punkt, kannst du Einstellungen bezüglich dyndns eingeben. Da sollte man die Accountdaten eingeben oder so.
  11. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Habe ich gemacht:

    http://mozie.serveftp.net

    Da kommt die Anmeldeseite meines Routers, die ich sonnst immer unter 192.168.1.1 aufgerufen habe.
  12. Und was willst du genau?
  13. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe einen NAS Server mit der IP: 192.168.1.99 diser ist an meinem Router angeschlossen einstellungen sind alle gemacht aber nun mein Problem meine IP wechselt immer von 88.73.196.123 auf 88.73.196.152 etc. Nun da ich keinen PC an habe sondern den NAS Server kann ich keinen Clienten Installiren der die IP automatisch bei DynDNS aktualisirt. Somit brauche ich ein Script oder anderes damit meine IP automatisch aktualisirt wird.
  14. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du vm Internet aus darauf zugreifen willst, musst den Port vom Router weiterleiten lassen!
    Wo genau das geht weiß ich bei deinem Router nicht, jedoch ist es bei den meisten möglich.
  15. Dann musst halt noch im Router auf deinen NAS Server umleiten / weiterleiten, wie das mit der Arcor-Box geht weiss ich nicht sicher. Aber ich denke, es muss ebenfalls bei den Dynamischen DNS-Einstellungen gemacht werden.
  16. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    Das weiß ich doch funzt doch auch unter meiner derzeitigen IP. Doch wenn ich nicht zu hause bin sondern beim Kumpel penne und ich will auf meinen Nas server zugreifen kann ich das nicht weil meine IP schon wieder gewechselt hat. Und ich kann kein tool zum Aktualisieren installiren da ich keinen PC an habe sondern nur den o.g.Nas-Server so nun brauche ich aber ein Tool script was übers internet läuft das meine IP aktualisirt und somit meinen Account bei DynDNS (mozie.serveftp.net auf IP 88.73.196.152 oder so, halt immer die aktuelle)
  17. Das macht doch deine Arcor-Box.
    Du kannst dann auf deinen NAS-Server über die Adresse und nicht mehr über die IP zugreifen. Die IP wechselt zwar, aber die Adresse bekommt über deine Arcor-Box die jeweils aktuelle IP mitgeteilt.
  18. von dnydns gibt es ein update tool das überprüft immer ip udn online status und passt das deiner dns domain an
  19. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Das macht doch deine Arcor-Box.
    Du kannst dann auf deinen NAS-Server über die Adresse und nicht mehr über die IP zugreifen. Die IP wechselt zwar, aber die Adresse bekommt über deine Arcor-Box die jeweils aktuelle IP mitgeteilt.


    Meine Arcor-Box macht das? wie denn das die hat doch die Zugangsdaten zu DynDNS nicht!

    fand schrieb:
    von dnydns gibt es ein update tool das überprüft immer ip udn online status und passt das deiner dns domain an


    Hasst du den link?

    MFG Michael
  20. Deshalb musst du unter "Dynamisches DNS" ja auch im Regelfall die Zugangsdaten deines Dyndns-Accounts eingeben.
    Vielleicht machst du mal einen Screenshot von dem Menü deiner Arcor-Box unter "Dynamisches DNS" und postest ihn hier.
    Sonst wird das ein Endlosthread.

    Alternativ bekommst du die oben angesprochene Software zum Updaten der IP hier:
    http://www.dyndns.com/support/clients/

    Sowas bekommt man aber durch etwas Suchen auch selber heraus ;)
  21. Autor dieses Themas

    michaelkoepke

    michaelkoepke hat kostenlosen Webspace.

    http://michaelkoepke.lima-city.de/Screen.jpg

    Wenn ich dann im webbrowser eingebe: mozie.serveftp.net kommt die anmeldeseite des Routers also die Seite die ich sonnst immer mit 192.168.1.1 erreicht habe erreiche ich nun unter mozie.serveftp.net
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!