kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Warcraft 3 vs. Starcraft

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    m**********r

    Ich denke mal diese Titel sind euch bekannt ^^ Nun wollte ich mal von euch wissen, welches doeser spiele aus dem Hause Blizzard ihr besser findet. Ich wurde letzens nämlich stutzig, als ich gelsen habe, dass ein warcraft 3 pg sagte, dass man sich wc3 nicht kaufen sollte, sondern lieber starcraft beginnen sollte. Angeblich gibt es in Starcraft einen nahezu balancten Einheitenmix.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi,

    also wenn man Warcraft 3+ TFT spielt, dann ist es klar besser als Starcraft... Ich melde mich glaube ich wieder im Battlenet an und spiele mit. Das Spiel hat einfach so viele schöne Easter Eggs und man kann sehr viel machen. Unausgeglichen? Nö!

    Yazurah

    EDIT: Ohja, das Argument mit der Story hatte ich vergessen... Die Story von W3C ist die beste überhaupt!

    Beitrag geändert: 16.3.2008 12:10:37 von yazurah
  4. Definitiv Warcraft 3. Ich finde einfach die Story und die Grafik sowie die Aufbauweise einfach grandios.
    Bei Starcraft kommt bei mir diese feeling nicht was ich bei Warcraft 3 habe.
    Naja wie dem auch sei vielleicht ändert sich dies ja mit Starcraft 2 werd es mir holen.
    Blizzard macht eigentlich die besten Spiele die es überhaupt gibt hab fast alle Blizzard Spiele bei mir stehen.
  5. Autor dieses Themas

    m**********r

    Jo der Meinung bin ich eig auch, Die Stroy von Warcraft ist einfach fesselnd meiner Meinung nach ^^ Wenn man sich einmal damit beschäftigt, dann kommt man ncihtwieder lose ^^. Deinem zweiten Argument stimme ich auch voll zu. Blizzard ist einfach der größte und beste Spieleherrsteller den es momentan auf der Welt gibt. Seid dem die Avtivision geschluckt haben.
  6. Mir sind die Kämpfe in WC3 immer zu unübersichtlich gewesen, da ist
    mir Starcraft lieber. Klar definierte Rampen, Chokepoints usw. machen auch das Zuschauen von Spielen auf hohem Niveau für relativ unbedarfte einfacher (siehe Korea). Leider ist die Grafik mittlerweile halt etwas outdated, aber auf privaten Ladders ist
    noch immer die Hölle los ;)
    SC II kommt aber bald, hoffentlich wird das ähnlich gut :)
  7. lords-of-night

    lords-of-night hat kostenlosen Webspace.

    Also ich Spiele selber Warcraft 3 und natürlich
    finde ich Warcraft besser weil es mehr fun macht.
    Ich hab mal bei Starcraft zugeguckt und fand es bescheuert.
    Also is meine Meinung.


    Beitrag geändert: 14.5.2008 18:48:01 von lords-of-night
  8. e********l

    StarCraft BroodWars FTW.

    An WC3 nerven mich vor allem die Helden. Ich hoffe das es in SC2 davon keine geben wird!
  9. WC3 ist eindeutig das bessere.
    <- Ich will ein WC4!
  10. p**********2

    Ich spiele beides, wc3 und sc und mir gefällt definitiv Starcraft besser. Bei Warcraft ist zwar die Story richtig geil (wars ja schon bei Teil 2) aber das mit den Helden ist mir meistens zu nervig. Da ist Starcraft wesentlich angenehmer zu spielen.
  11. Ich persönlich finde WC3 besser, da es bei dem bessere funmaps gibt.
  12. Ich finde Starcraft besser weil es leicht zu Transportiern ist (USB-Stick).
    Und Trotzdem für sein Alter eine gute Grafik hat.
  13. m******s

    Starcraft ist IMHO einfach Kult. Mit Wc3 kann ich dauerhaft nichts anfangen, da stand einfach die grafische Neuentwicklung (3d) im Vordergrund und das gibg sehr zu Lasten des Spielspaßes. Starcraft ist vom gesamten Aufbau einfacher, schneller zu beherrschen und deutlich strategischer IMHO (Stichwort: Schere-Stein-Papier-Prinzip, bei Starcraft IMHO deutlich besser umgesetztes Konzept).
  14. Starcraft ist noch ein Klassiker. Es macht viel mehr Spaß als WC3. Die Grafik stört dabei nicht und mit ein paar Freunden geht das ganze richtig ab.
  15. Nun ist für mich ganz klar beide Spiele! Starcraft ist kult das beste ausballancierte Strategie spiel überhaupt und eben aus diesen erfahrungen wurde WC3 aufgebaut und eben in die Fantasy welt protiert und versucht durch rpg ähnliche elemnete aufzupolieren die meienr meinung nach misslungen sind trotzallem auf einer Lanparty ist WC3 immer gerne gesehen. ich spiele bis heute noch sau gerne Starcaft alleine all die funmaps sind Pflicht^^!
  16. Starcraft, einfach besser ausgeklügelt und wie schon erwähnt hat es einfach einen höheren Kultstatus.
    Ist meiner Meinung nach das beste Spiel allerzeiten :)
  17. Warcraft 3. Einfach witzig die Soldaten anzuwählen und sich ein paar Schimpfwörter um die Ohren fliegen lassen ;) Außerdem, macht\'s einfach Spaß zu zocken. So ein Spiel sieht man nicht alle Tage...
  18. Von dem eigentlichen Spiel ist das imo einfach Geschmackssache, der eine mag wc3 lieber, der andere sc., ich persönlich hab noch nicht sehr oft Starcraft gespielt, nur ein paar mal mit Freunden auf lans, aber das war immer sehr lustig, da wir alle wenig Ahnung vondem Spiel hatten und da fehlen auch irgendwie die Tooltips....;)
    Die Kampange von Warcraft ist imo aber auch gut gelungen, richtig interessante Story^^
    Und das beste an wc3 ist ja, dass es dort die besseren Funmaps gibt (!DotA!)!


    chfigures schrieb:
    Warcraft 3. Einfach witzig die Soldaten anzuwählen und sich ein paar Schimpfwörter um die Ohren fliegen lassen ;) Außerdem, macht\\\'s einfach Spaß zu zocken. So ein Spiel sieht man nicht alle Tage...


    Ganz deiner Meinung^^
    Am besten find ich den doppelköpfigen Oger: \"Der da ist dämlich\", \"Ich auch\" :biggrin:
  19. Irgendwie kommts mir vor als wenn alle hier die schreiben das die SC Kampagnestory nicht so gut sei wie War 3 nie SC komplett durchgespielt haben.
    Diese hat ebenfalls, charismatische Helden, tiefe Story, Wendepunkte usw. das sie War 3 in nichts nach steht.

    Ich find jedenfalls beide Universen samt Stories einsame Spitze, auch wenn ich Schade finde das die Warcraft Story jetzt nur noch durch WoW weiter erzählt wird. Aber wer weiß vielleicht kommt nach dem letzten Addon für WoW ja ein War 4.
    Jetzt erstmal auf SC 2 freuen, kann nur gut sein, is ja von Blizzard.

    so long


    spike
  20. Dumme Frage.

    Meiner meinung kann man beide nicht vergleichen.
    Das währe so als würde man Dune2000 mit C&C Tiberium Wars vergleichen.


    Aber von der Story: Star Craft!
  21. x*******x

    Ich persönlich finde StarCraft besser; dazu muss man aber auch sagen, dass ich mit Fantasy nichts am Hut habe...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!