kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verspricht Microsoft zu viel?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle zusammen

    Ich habe vor ein paar Tagen dieses Video bei Youtube gefunden:



    Falls das Video nicht klappt: http://de.youtube.com/watch?v=wP8b-BFoNuA&feature=related

    Ich denke schon, dass Longhorn so geplant wurde, aber viele denken, dass dieses Video nur ein Fake ist... stimmt aber nicht, auf der Vorstellung hatte Longhorn doch schon ziemlich pfiffige Effekte... und dann hat M$ Vista daraus gemacht... was denkt ihr wieso?
    Ich meine... dieses Video sieht ja wohl mal mehr als perfekt aus, was Effekte und Co angeht. Schon die Anmeldung ist verblüffend und die Benutzerfreundlichkeit scheint auf dem ersten Blick auch nicht beeinträchtigt. Ich finde schon, dass M$ sein Betriebssystem Windows derartig gestallten sollte. Man bedenke mal was Mac OS kann und erst Linux... wäre doch schön, wenn Windows das auch könnte.
    Was sagt ihr dazu??
    Ist das Video ein Fake?
    Sollte Windows so aussehen oder eher so, wie es momentan ist?

    Gruß
    technofan

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2009 21:31:37 von technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Bei Windows 7 haben wir dass dann alles in etwa so.

    Erstaunlicherweise funktioniert bei Win 7 der Aero-Effekt auf PCs, auf denen vorher noch nichtmal Vista lauffähig war. Vista war ja wohl nur so eine Übergangslösung.

    Aber die Effekte sind in jedem Fall genial. Nur wahrscheinlich gab es damals noch zu wenige PCs, auf denen das Longhorn lauffähig war.

    Grüße,
    Prog
  4. Was ist daran neu? Macht MS doch bei jeder neuen Version so. Am Anfang werden riesig hunderte Neuerungen bekannt gegeben und dann mind. die Hälfte wegen Problemen wieder entfernt. Einiges was erst mit XP gekommen ist, soll schon zu 98 möglich gewesen sein.
  5. MIST mein ganzer schöner fertiger Beitrag ist weg!!!!!!!!!!!!!!!! Verdammt, dann schreibe ich ihn halt nochmal, diesmal Kurzfassung (entschuldigt das Fluchen...=)

    technofan schrieb:
    Ich denke schon, dass Longhorn so geplant wurde, aber viele denken, dass dieses Video nur ein Fake ist... stimmt aber nicht, auf der Vorstellung hatte Longhorn doch schon ziemlich pfiffige Effekte... und dann hat M$ Vista daraus gemacht... was denkt ihr wieso?
    Ich meine... dieses Video sieht ja wohl mal mehr als perfekt aus, was Effekte und Co angeht. Schon die Anmeldung ist verblüffend und die Benutzerfreundlichkeit scheint auf dem ersten Blick auch nicht beeinträchtigt. Ich finde schon, dass M$ sein Betriebssystem Windows derartig gestallten sollte. Man bedenke mal was Mac OS kann und erst Linux... wäre doch schön, wenn Windows das auch könnte.
    Was sagt ihr dazu??
    Ist das Video ein Fake?
    Sollte Windows so aussehen oder eher so, wie es momentan ist?


    Das Video ist wie ein Trailer. Es zeigt sozusagen die Highlights, wie es auch ein Kinotrailer tut. Deshalb kann man nicht von einem "fake" sprechen. Im Übrigen ist das sicher kein offizielles Video von Microsoft.

    Ich bin eher für spartanische Oberfächen, nicht so viel Schnickschnack.

    So groß ist der Unterschied von Vista zu 7 auch nicht:

    http://www.bernhard-luginbuehl.ch/wp-content/uploads/windows-vista.jpg
    http://www.steinis.ch/wp-content/uploads/2008/05/windows7.jpg

    Ich verzichte in beiden Fällen dankend, solange das meiste unter XP noch funktioniert.

    Edit:

    Bitte nenn den Thread in "Verspricht Microsoft zu viel?" oder so ähnlich um. Ich war sehr enttäuscht, als ihn geöffnet habe und nicht wirklich etwas fundamentales über Microsofts Politik gelesen habe.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2009 23:13:54 von lei
  6. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun Grafische Effekte sind ganz schön und doll aber sie machen doch einen Hohen Prozentsatz des Ressourcenhungers aus. Momentan habe ich auf meinem Laptop mit nem Core 2 DUo mit 2 Kernen jeweils mit 2,3 GHz und 3 GB RAM ein Vista und nebenher ein Opensuse 11.1 laufen. Ressourcenverbrauch: Festplattenspeicher bei Vista ca 10 GB nur mit Treibern und Updates bei OpenSuse benötige ich 7 mit allen Programmen die ich zusätzlich benötige. Vista verschlingt ohne Aero 700 MB RAM (nur mit eingeschalteter Firewall und Virenscanner) Opensuse mit KDE 3.5 nur 300 MB RAM. Und Opensuse kommt mir mit KDE4.2 noch schneller vor als Vista also vom Start her und so.

    Deswegen bin ich nicht wirklich so für den ganzen grafischen Schnickschnack wie Aero. Optik hat für mich eher nen niedrigeren Stellenwert. Ich will mit meinem Laptop arbeiten können und keine schönen übergangseffekte angucken.
  7. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    lei schrieb:
    Bitte nenn den Thread in "Verspricht Microsoft zu viel?" oder so ähnlich um. Ich war sehr enttäuscht, als ihn geöffnet habe und nicht wirklich etwas fundamentales über Microsofts Politik gelesen habe.


    Auf den Wunsch bin ich gerne eingegangen ^^

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Deswegen bin ich nicht wirklich so für den ganzen grafischen Schnickschnack wie Aero. Optik hat für mich eher nen niedrigeren Stellenwert. Ich will mit meinem Laptop arbeiten können und keine schönen übergangseffekte angucken.


    Mag schon sein, aber sollte ein Betriebssystem nicht im Optimalfall so ausgelegt sein, dass es allen gefällt?
    Ich meine... schließlich will M$ so viel wie nur irgend möglich von Windows verkaufen.

    Ich weiß, dass es Microsofts Philosophie ist ein Betriebssystem möglichst einfach zu gestalten, sodass jeder mit zurecht kommt, aber gegen etwas frische wie den Aeroeffekt hat doch keiner was.

    Zudem werden Effekte zumeist optional angeboten, also sind sie nicht zwingend.

    chatter schrieb: Was ist daran neu? Macht MS doch bei jeder neuen Version so. Am Anfang werden riesig hunderte Neuerungen bekannt gegeben und dann mind. die Hälfte wegen Problemen wieder entfernt. Einiges was erst mit XP gekommen ist, soll schon zu 98 möglich gewesen sein.


    Na ja, eine Idee muss man auch umsetzen können, was M$ nicht immer so wirklich schafft. Aber im Vergleich zu anderen Betriebssystemen ist Windows oftmals lahm und öde.

    prog schrieb: Bei Windows 7 haben wir dass dann alles in etwa so.

    Erstaunlicherweise funktioniert bei Win 7 der Aero-Effekt auf PCs, auf denen vorher noch nichtmal Vista lauffähig war. Vista war ja wohl nur so eine Übergangslösung.

    Aber die Effekte sind in jedem Fall genial. Nur wahrscheinlich gab es damals noch zu wenige PCs, auf denen das Longhorn lauffähig war.

    Grüße,
    Prog


    Na ja, da haben wir es ja wieder. Dieses Vista ist auch schon aufgemotzt, weils zu langweilig aussieht. Und einen Unterschied sieht man doch schon sehr deutlich... trozdem hält M$ sich wieder zurück.
    Und dass Windows 7 besser läuft als Vista liegt eventuell daran, dass der Explorer erneuert wurde... ob das aber stimmt, weiß ich nicht.
  8. Herrgott, leute, was bringt euch dieser ganze Schönausseh-Kram bei nem Betriebssystem? Ich bin von XP auf Ubuntu umgestiegen, ich kenn Leute die von Vista auf ubunt umgestiegen sind, und keiner beklagt sich dass ihm irgendwas was windows vom graphischen her bietet fehlt...
    Und außerdem finde ich setzt Microsoft viel zu gute Systeme vorraus allein für das Betriebssystem. Windows verschlingt viel zu viel.
    Mein jetziger uraltrechner hat 1 GHz und ich glaub 512er Arbeitsspeicher, da würde ich XP kaum zum Laufen bringen, aber unter Ubuntu läuft der hier so schnell wie mein "alter" Rechner mit 2,5 GHz und 1 GB RAM unter XP...
    Also ich rate wirklich niemandem zu irgendeinem Windows-System, nehmt euch Linux, is gratis, bietet mehr mitgelieferte Programme und man muss für die ganzen Programme die denen von Microsoft im Funktionsumfang nun doch seeeehr nahe kommen auch nur einen Cent blechen...
    und ich mein, mit Windows gings seit 98 (vielleicht noch 2000) nur noch bergab was Stabilität und Lauffähigkeit auf älteren Rechnern angeht...
  9. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    researchers schrieb:
    Herrgott, leute, was bringt euch dieser ganze Schönausseh-Kram bei nem Betriebssystem? Ich bin von XP auf Ubuntu umgestiegen, ich kenn Leute die von Vista auf ubunt umgestiegen sind, und keiner beklagt sich dass ihm irgendwas was windows vom graphischen her bietet fehlt...
    Und außerdem finde ich setzt Microsoft viel zu gute Systeme vorraus allein für das Betriebssystem. Windows verschlingt viel zu viel.
    Mein jetziger uraltrechner hat 1 GHz und ich glaub 512er Arbeitsspeicher, da würde ich XP kaum zum Laufen bringen, aber unter Ubuntu läuft der hier so schnell wie mein "alter" Rechner mit 2,5 GHz und 1 GB RAM unter XP...
    Also ich rate wirklich niemandem zu irgendeinem Windows-System, nehmt euch Linux, is gratis, bietet mehr mitgelieferte Programme und man muss für die ganzen Programme die denen von Microsoft im Funktionsumfang nun doch seeeehr nahe kommen auch nur einen Cent blechen...
    und ich mein, mit Windows gings seit 98 (vielleicht noch 2000) nur noch bergab was Stabilität und Lauffähigkeit auf älteren Rechnern angeht...


    Hmm, wenn XP auf dem Rechner kaum lief, dann weiß ich nicht, was du falsch gemacht hast... auf meinem 800 MHz Rechner lief das einwandfrei ^^
    Da musste dir mal Gedanken drüber machen. ;)

    Jedenfalls.... manche wollen mehr als nur mit Windows arbeiten. Manche wollen damit unterhalten werden. Manche wollen damit sogar beides gleichzeitig machen. ;)
  10. Ich sagte KAUM lief
    und ich hab bei Ubuntu auch unterhaltungswert xD
  11. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun ich habe prinzipiell nix gegen Windows, sei es nun Vista oder XP. Vista ist MS nicht wirklich schlecht gelungen und läuft seit dem SP1 nun auch wirklich stabil. Und daß es weniger Software gibt die unter Vista läuft als unter XP ist meines erachtens nicht die Schuld von Microsoft mehr eher der von der Softwareindustrie und den Hardwareherstellern.

    Nehme ich einen Computer her auf dem Linux und Windows Vista paralell installiert habe, sind beide Betriebssysteme so weit um mich wirklich gut unterhalten zu können, was Video und Musik angeht. Gut was Games angeht hänge ich mit Linux hinterher. Der Grund: Die spieleindustrie will ihre Produkte verkaufen und nicht quelloffen anbieten und somit verschenken. Genauso siehts auch mit dem Rest der Branche aus, obwohl einige Softwarehersteller schon begriffen haben, daß Linux langsam auch im kommen ist, gerade seit Vista.
  12. ho ;)

    Also vom Style her finde ich Vista klasse. Es schaut gut aus, die Effekte sind gut gemacht, und ich bin zufrieden...
    Linux hängt dem eig. kaum hinterher, wenn man sich mit ein paar Tools spielt.

    Aber es ist doch logisch, dass man immer auf mehr aus ist, und ich lasse mich gerne überraschen, was die nächsten Windows Versionen so mit sich bringen :)

    lg
    Sincer
  13. Ich fine windows 7 besser als vista
    Probiere gerade die Beta von Win 7 und habe festgestellt das es auch mit 512 MB Ram fast fehlerlos auf einen virtuellen PC läuft
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Bisher finde ich das noch ein wenig mehr ressourcenfressender als Vista. Weil 1 GB Ram und 15 GB Festplattenplatz als Voraussetzung doch nen bisschen happig. Gerade für Nutzer die nur nen Laptop nutzen können weil sie den Beruflich brauchen.
  15. Bei mir leufts mit 512 MB ram aufn Virtual pc als CoD4 Server :eek:
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Mir persönlich währe es lieber, wenn Microsoft es wie die Linuxgemeinschaft machen würde. Einfach mehr Programme die sinnvoll sind gleich mit auszuliefern wie beispielsweise Office und Brennprogramme. Aber es scheint ja so als würden sich die hiesigen Softwarriesen (inklusive Microsoft) dagegen sträuben.
  17. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Mir persönlich währe es lieber, wenn Microsoft es wie die Linuxgemeinschaft machen würde. Einfach mehr Programme die sinnvoll sind gleich mit auszuliefern wie beispielsweise Office und Brennprogramme. Aber es scheint ja so als würden sich die hiesigen Softwarriesen (inklusive Microsoft) dagegen sträuben.


    Die sträuben sich nicht dagegen, am liebsten würde M$ das ja auch machen, aber darf es nicht, weil sonst der Wettbewerb gefährdet ist. Andere Firmen möchten ihren Kram ja auch los werden ^^
  18. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    technofan schrieb:
    Die sträuben sich nicht dagegen, am liebsten würde M$ das ja auch machen, aber darf es nicht, weil sonst der Wettbewerb gefährdet ist. Andere Firmen möchten ihren Kram ja auch los werden ^^


    Eben weil sie ihren Kram loswerden wollen dürfen sie das eben nicht. Und lies mal unter Opensource-Lizens nach das Teilde des Quellcodes und/oder der ganze Quellcode auch verkauft werden darf
  19. omg

    was auf dem video zu sehen ist (außer der suche) finde total unnötig
    meine grafikkarte würde bei dem zeug brennen
    diese ganzen aero effekte sind fürn A****.
    PCs mit weniger leistung können das niemals meistern.
    und die siedbar... ich brauch das nicht is eh nur mist drinnen
    ich befürchte windows 7 betreibt wie vista wieder bauernfängerei mit grafikeffekten.
    meine hoffnungen auf windows 7 schwinden...
  20. eine alte weisheit sagt:

    never do form over function

    übertragen also: ein programm das nur gut aussieht aber nichts tut ist genauso sinnlos wie ein funktionierendes programm was man nicht bedienen kann, was mir angst macht:

    jetzt geht microsoft her und packt effekte (die ein alter hut sind für mac und linux user) in seine betriebsysteme und spielt dabei ganz nebenbei den grafikkartenherstellern in die hände, weil zukünftig jeder der einen pc benutzen will zwingend eine leistungsfähige graka haben muss um alle von ihm bezahlten funktionen benutzen zu können.

    DAS ist monopolistisches geschäftsgebahren der feinsten sorte ich kann nur jedem raten der irgendwwie dazu in der Lage ist:

    BENUTZT KEIN WINDOWS ! egal ob vista, windows 7 oder wie immer es auch heißen mag
  21. Na ja, war halt Scheisse vor der Aero-Zeit, wenn der Kunde sich in den Blödmarkt verirrte und nach einem Computer „nur so für den Hausgebrauch“ fragte. Hat der Blöd-Verkäufer ihm ne Rakete angedreht, dann war’s dem Kunden zu teuer und hat er ihm ne Büchse angedreht, dann ging das Geheule zu Hause los, wenn Sohnemanns Supergame nicht lief.

    Mit Vista hat sich das deutlich verbessert. Da brauchste ja bereits eine Rakete, nur um das Betriebssystem starten zu können. Fein, fein. Rakete, Vista, die Welt ist in Ordnung (obwohl die Rakete mit Vista rumschleicht, dass einem die Augen tränen, wenn man weiss, was die Hardware zu leisten imstande wäre, wenn nicht Vista ...).

    Schade, dass MS diesen Kurs offenbar nicht konsequent weiterführt. Weil mit Windows 7 müsste man dann 5 Hochleistungs-PCs in der Nachbarschaft zu einem zusammenbundeln, damit das Betriebssystem gerade so läuft. Schade, wäre ein feines reales Social-Network geworden. Aber das kommt vermutlich erst mit Windows8.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!