kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unterschrifenaktion

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    meise

    meise hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, ich möchte mal fragen, ob es möglich ist, eine grössere Unterschriftenaktion durchzuführen. Habe schon gesucht,
    habe aber zu dem Thema nichts gefunden. Da meine Unterschriftenliste in php geschrieben ist, hätte ich auch noch gewusst, ob es da Probleme geben könnte.

    Vielen Dank im Voraus für die Antwort!

    Meise
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du nur eine Namensliste machen willst, das geht einfach, aber ich wüsste nicht, wie du die Unterschriften ins Internet kriegen kannst!
  4. das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Also ich würde an deiner Stelle eine Umfrage anstatt einer Unterschriften-Altion machen, und anstatt den Unterschriften einfach IPs nehmen:thumb:
  5. Autor dieses Themas

    meise

    meise hat kostenlosen Webspace.

    Ich möchte Unterschriften für ein Volksbegehren.sammeln. Aber eine Unterschriftenliste als PDF-Datei zum ausdrucken wird wohl auch gehen.
  6. man kann heutzutage ein brett kaufen wo man draufschreiben kann und als bild speichert...
    das hat aber nicht jeder...
    sag doch einfach das jeder mit paint ne unterschrift machen kann und man kann die dann hochladen !!
  7. so ein lötzinn

    ips werden in sicher 99% aller fälle dynamisch vergeben, d.h. es gibt keine eindeutige zuordnung zur abstimmenden person und einer real existierenden.

    Soetwas wird normalerweise gemacht indem man user ihre realen namen und e-mail adressen eintragen lässt das ganze hat mehrere nachteile:

    e-mail adressen hat man mitunter mehrere und der eingegebene name kann genausogut erfunden sein solange die e-mail addy gültig ist, das heißt du müsstest in jedem fall noch realpersonen von netzidentitäten unterscheiden können, d.h. deine liste entsprechend nachbearbeiten

    die leute sind vorsichtig geworden persönliche daten im internet anzugeben, f.h. du musst sehr genau darauf hinweisen was mit diesen daten passiert und wie sie vor missbräuchlicher verwendung geschützt werden, das kann dich auch in rechtliche schwierigkeiten bringen

    eine alternative wäre ein pdf formular anzubieten was man runterladen kann, ausfüllen kann und per post einsenden kann, du musst aber immer noch die belange des datenschutzes achten und die rechtliche komponente prüfen, aber zumindest werden sich per post mal nur reell existierende personen melden weil das untersreiben mit falschem namen ja strafbar sein dürfte
  8. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Bei der Unterschrift selber, kannst du schreiben was du willst. Ich könnte sogar als VampireSilence bei meiner Bank unterschreiben, ohne Schwierigkeiten. Es muss nur Extrafelder geben, in denen explizit nach dem Namen gefragt ist und da darf dann wirklich nur noch der reale Name rein. Denn bei der Unterschrift erkennt man meist den Namen sowieso nicht mehr, weil es nur noch Geschnörkel ist.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!