kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DJ-Homepage bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute

    Ich habe es endlich mal geschafft ein meiner Meinung nach annehmbares Design für eine DJ-Homepage zu erstellen... mit Powerpoint versteht sich. :P

    Nun möchte ich euch darum bitten diese Homepage nach aussehen und Musikplayer-einbau zu bewerten.
    Die Homepage befindet sich noch im Aufbau, deswegen sollen es auch nur erste Eindrücke sein. Der Musikplayer funktioniert zur zeit nur im FireFox, weil die Lieder sich auf einen Fremden Server befinden, warum die anderen Browser die Lieder nicht abspielen ist mit noch ein Rätsel... ich denke aber spätestens morgen sollte alles am Player funktionieren.

    Die Bewertung sollte möglichst konstruktive Kritik und eine Schulnote enthalten, damit ich die Homepage besser einschätzen und eventuell Verbesserungen vornehmen kann.

    Die DJ-Homepage ent hält folgende Genres: Trance, Techno, Rock, Hip Hop, Klassik, Jumpstyle und Freestyle
    Bitte die Genres mit in die Bewertung einbeziehen.

    Hier der Link zur Homepage: http://www.gafonline.de

    //EDIT

    Der Player funktioniert jetzt in allen browsern so weit einwandfrei. Alle Lieder sind hochgeladen und die Playlist neu generiert.
    Jetzt wünsche ich allen viel Spaß beim Musik hören. Achja... auf der Homepage ist übrigends auch das lang versprochene Album zwar etwas verstreut aber na ja... alle nicht techno Lieder gehören zum Album, aber dafür werde ich nochmal eine extra Playlist machen.

    Gruß
    Technofan

    PS: es kann sein, dass der Server etwas langsam reagiert, weil ich zur Zeit 89 Lieder von mir hochlade

    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2009 2:54:40 von technofan
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. radioparadise

    Kostenloser Webspace von radioparadise, auf Homepage erstellen warten

    radioparadise hat kostenlosen Webspace.

    Nun denn hier meine Bewertung

    1. Das was bisher zusehen ist macht nen rech guten eindruck dafür geb ich mal ne 2
    2. Die hintergrund Farbe würd ich eher auf ein helles grau umstellen dafür nur 3
    3. Die Position des Players finde ich recht ungewöhnlich aber Orginell. dafür gibt es von mir ne 1
    4. Die Musik Genres lass ich mal aussen vor. Da dies ganzklar Geschmacks abhängig ist.
    5. Da die anderen seiten noch nicht abrufbar sind kann ich diese auch noch nicht bewerten.


  4. Also ich finde sie toll xD
  5. Ich schließe mich der 2 an.

    Der Aufbau sieht recht ordentlich aus, die Integration des Musikplayers ist gut gelungen.
    Allein die Links/Texte im Footer müssten meiner Meinung nach noch durch eine Linie oder ähnliches voneinander getrennt werden, da so die Abstände zu klein sind, teilweise könnte man auch Abkürzungen verwenden (Allgemeine Geschäftsbedingungen -> AGBs | Häufig gestellte Fragen -> FAQ).
    Was die Musik angeht, fehlt mir leider die Zeit alle Tracks durchzuhören, jedoch muss ich sagen, dass mir ein Großteil von dem, was ich gehört habe zusagt, aber ich denke, Musik ist einfach zu Geschmacksabhängig um ihr eine schnöde Schulnote aufzudrücken.
  6. Also erstmal muss ich ein großes Lob aussprechen von meiner Seite. Einen sonst eher als funktional geltenden Player für Hintergrund-Musik so gut mit in das Design einfließen zu lassen bzw. dieses aus dem Player bestehen zu lassen find ich eine sehr originelle Idee, die ich so bisher noch nicht gesehen habe :thumb:

    So nun die Kleinigkeiten die mir aufgefallen sind...

    Zunächst mal schließe ich mich den Vorpostern an: Ich würde eine andere Hintergrundfarbe wählen. Ruhig im hellen Ton bleiben, vielleicht ein leichtes grau. Das pure weiß gleitet zu sehr in den Content Bereich über wodurch dass Ganze wie "eins" aussieht.

    Zum Design gibt es soweit nichts zu meckern ist sauber gearbeitet. Bis auf die erste (schwarze) Umrandung um das "GAF". Die ist etwas sehr verpixelt, hier vielleicht nochmal nacharbeiten.

    In der Navigation würde ich eine andere Schriftfarbe wie schwarz wählen. Diese ist zwar zu erkennen, auf dem dunklen Hintergrund aber finde ich nicht sehr optimal. Man bedenke, dass nicht jeder User die besten Augen hat und man möchte dass Ganze ja so benutzerfreundlich wie möglich gestalten :wink:

    Die einzelnen Punkte des Footers würde ich etwas besser von einander trennen. Entweder durch ein grafisches Element, oder lediglich durch weiteres auseinanderziehen.

    Nun zum Hauptpunkt: Dem Player!
    Habe in der Funktion ansich keine Fehler gefunden, funktionierte bei mir einwandfrei.
    Lediglich die Beschriftung der Buttons musst du noch ändern. Beim Mouseover von Shuffle, Repeat und den beiden Scrolls stehen noch keine sauberen Texte, sondern etwas in der Art: "toggleRandomMC". Nichts bedeutendes aber ist ja schnell gemacht :wink:

    Hoffe konnt ein wenig helfen...
  7. Salve!
    Finde die Idee mit dem Player ebenfalls ziemlich außergewöhnlich und originell! Vl. könnte der header im oberen Bereich mit der Playlist ein bisschen kleiner sein, denn sobald der Seiteninhalt folgt, wird man einiges scrollen müssen...
    Von den Farben her finde ich sie auch ziemlich ansprechend...
    Würde sagen, der Aufbau der Seite ist dir einfach gesagt sehr gut gelungen...:thumb:
    mfg Cdot
  8. Hallo,

    Die Idee ist sicher ok, aber was hilft die beste Idee wenn die Funktion nicht gegeben ist...

    Zumindest bei Mir ist die Seite jedenfalls funktionslos, wie der Screenshot beweist.

    Ich verwende hier Epiphany unter Debian 5 (2.6.26-2-686)

    Das was ich sehen kann reicht mir nicht aus um die Seite zu bewerten, deswegen lasse ich das auch bleiben.

    Ich würde die Klippe mit inkompatiblen Browsern umschiffen indem ich den Browser prüfe und dann wenn ein "inkompatibler" Browser erkannt würd würde ich statt dem Player einen statischen Header und einen Hinweis einblenden warum der Player nicht geht.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2009 10:07:52 von fatfox
  9. Also, wenn ich dir Seite einfach mal öffne, fällt mir schonmal ein sehr schönes Design auf. Aber dann sind da irgendwelche Bilderlinks unter dem Design?!? Und ich kann keine Links anklicken...

    Nachdem ich JS für deine Seite erlaube geht alles wunderbar.

    Mir ist zwar klar, dass der Player ohne JavaScript und Flash sowiso nicht gehen würde, dennoch solltest du dafür sorgen, dass Leute die NoScript benutzen auf deine Seite kommen und sie erstmal grundlegend benutzen können. Zumindest weiß ich nicht wo das Problem ist die Linkhovers mit CSS einzubinden und als Alternative zum AJAX nachladen sollten auch diereckte Links zur Verfügung stehen.

    Weiterhin: Wenn ich in den Code deiner Seite hineinsehe ists ja erstmal ganz nett. Bis ich zu dieser Stelle komme:
    <div class="centerer" id="content">
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Strict//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    </head>

    Du fügst den Content in das div ein. Aber der Content sollte dann wirklich nur der Text oder ein div oder sonstiges sein. Aber keine ganze Seite!

    Dann nochmal zum Einsatz von AJAX zum Beziehen des Inhalts. Schon ganz abgesehen davon, dass das natürlich auch ohne JS gehen muss fehlt mir da noch die Möglichkeit in der History zurückzukommen (Tipp: Mann kann mit Javascript das hinterm # manipulieren und somit ne History erzäugen ;))

    Dann wollte ich noch Fragen, wozu das Kästchen mit dem Fragezeichen da ist? Kann man da nach Wahl irgendein Bild einfügen oder so? Also des Cover?

    Dann noch im Footer: Du hast überall den selben Wortabstand. Daher könnte man denken, dass jedes Wort einen Link darstellt. Man sieht nicht, dass "Häufig getsellte Fragen" ein Link sein soll. (margin)

    Und nochwas: in der JS-Konsole bekomm ich n Warning, dass dir empfohlen wird getBoundingClientRect() zu benutzen und net getBoxObjectFor().

    Aber das sin nur Kleinigkeiten! Super Seite!
  10. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Also erstmal finde ich die HP sehr gelungen, sieht echt gut aus.

    Ein paar kleine Schönheitskorrekturen würde ich noch machen:
    1. Das GAF-Schild braucht dringend noch ne Kantenglättung
    2. "Allgemeine Geschäftsbeding...ressum Sitemap" die Schrift würde ich etwas verkleinern
    3. Ich würde links und rechts ye einen Grauen Streifen einfügen, so dass dein Player aussieht, als wäre er auf einem Blatt Papier, so kannst du ihn besser hervorheben.
    4. Die Beschriftung der Buttons würde ich weiß machen, dann sind sie leichter zu lesen.

    Ansonsten wirklich gut geworden ! :thumb:

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2009 12:27:28 von vampiresilence
  11. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Also, erstmal vielen Dank für eure Kritik, allerdings vermisse ich mal wieder die Schulnoten bei den meisten ^^
    macht ja nichts, ihr habt alle bisher gute Kritik gegeben.

    Habe mal einpaar Markel beseitigt:

    Hintergrund ist jetzt leicht grau.
    Funktionsbeschreibungen im Player sind jetzt hübscher beschrieben
    Die Links im Footer sind weiter auseinander

    Noch unklar:

    Headeranzeige bei inkompatiblen browsern

    Das mit der Kantenglättung im Header klappt noch nicht so ganz, aber wird bald auch beseitigt sein.

    nikic schrieb: A

    Dann wollte ich noch Fragen, wozu das Kästchen mit dem Fragezeichen da ist? Kann man da nach Wahl irgendein Bild einfügen oder so? Also des Cover?



    Da kommen die Coverarts rein, die bisher noch nicht existieren, sind aber in Arbeit.

    nikic schrieb:

    Und nochwas: in der JS-Konsole bekomm ich n Warning, dass dir empfohlen wird getBoundingClientRect() zu benutzen und net getBoxObjectFor().



    Geht nicht, weil der Player sonst anfängt zu flackern
  12. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    technofan schrieb:
    Das mit der Kantenglättung im Header klappt noch nicht so ganz, aber wird bald auch beseitigt sein.


    Am einfachsten nimmste dir ein Verwisch- oder Verschmiertool, stellst es auf die Breite der Linie ein und dann der Linie entlang einfach nen bisschen an-"dotten", damit klappts auf yeden Fall.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  13. Jupp, sieht ja schon etwas besser aus :)

    Ich frag mich nur, wo die ganzen Bilder (außer die hovers der Navi) die du Preloadest zum Einsatz kommen?

    Zudem glaube ich, dass du in der playlist.xml alles zwei mal hast.
    Das sieht nähmlich so aus:
    <?xml...>
    <playlist>
    ...
    </playlist>
    <?xml>
    <playlist>
    ...
    </playlist>

    ... scheint bei beiden bis auf den Eintrag playlist.xml gleich zu sein...
  14. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    nikic schrieb:
    Jupp, sieht ja schon etwas besser aus :)

    Ich frag mich nur, wo die ganzen Bilder (außer die hovers der Navi) die du Preloadest zum Einsatz kommen?

    Zudem glaube ich, dass du in der playlist.xml alles zwei mal hast.
    Das sieht nähmlich so aus:
    <?xml...>
    <playlist>
    ...
    </playlist>
    <?xml>
    <playlist>
    ...
    </playlist>

    ... scheint bei beiden bis auf den Eintrag playlist.xml gleich zu sein...


    Hast recht, liegt wohl an meinem generator... ist aber behoben
    und die anderen Bilder kommen Bald, die Seite ist ja noch im Aufbau ^^

    Ich hab da aber ein Problem bei der Validirung meines Codes... Validome mein folgendes:

    Im Element div ist das Attribut `onClick` nicht erlaubt.

    Das Gleiche gilt für den Tag Span

    Weiß da einer, wie ich das korregieren soll ohne AJAX abzuschalten?

    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2009 15:28:06 von technofan
  15. Ähm, ja. In XHTML heist das onclick nicht onClick ;)

    Hast recht, liegt wohl an meinem generator... ist aber behoben

    Also bei mir ists immernoch gleich...

    Edit:
    Aso, nochwas:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">
    Links steht Transitional, rechts strict...

    Beitrag zuletzt geändert: 18.4.2009 16:04:55 von nikic
  16. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt hab ich die Buttons mal mit CSS gemacht und den rest der Page validiert. Außerdem hab ich die Startseite schonmal mit Content gefüllt... zumindest etwas...
    ich bittte euch nun, das etwas zu beachten... der Aufbau wird überall der Gleiche sein.
  17. technofan schrieb:
    Jetzt hab ich die Buttons mal mit CSS gemacht und den rest der Page validiert. Außerdem hab ich die Startseite schonmal mit Content gefüllt... zumindest etwas...
    ich bittte euch nun, das etwas zu beachten... der Aufbau wird überall der Gleiche sein.


    Das du ein wenig auf CSS umsteigst fin ich gut :)

    Die Struktur des Contents gefällt mir auch.

    Aber du solltest eine Startseote festlegen. Zur Zeit muss ich noch auf Home klicken um auf die Startseite zu kommen...

    Weiterhin scheint der Player bei mir nicht mehr ganz zu gehen...
  18. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    nikic schrieb:
    technofan schrieb:
    Jetzt hab ich die Buttons mal mit CSS gemacht und den rest der Page validiert. Außerdem hab ich die Startseite schonmal mit Content gefüllt... zumindest etwas...
    ich bittte euch nun, das etwas zu beachten... der Aufbau wird überall der Gleiche sein.


    Das du ein wenig auf CSS umsteigst fin ich gut :)

    Die Struktur des Contents gefällt mir auch.

    Aber du solltest eine Startseote festlegen. Zur Zeit muss ich noch auf Home klicken um auf die Startseite zu kommen...

    Weiterhin scheint der Player bei mir nicht mehr ganz zu gehen...


    Ja, das liegt im Moment daran, dass ich die Lieder nochmal neu hochladen muss, weil ich Schreibfehler in den ID3-Tags hatte
    um spätestens 8 Uhr sollten alle Lieder wieder oben sein und alles funktioniert wie gewohnt, die Startseite ist also eigentlich festgelegt. ;)
  19. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    also - ich hab heute früh geschaut und gerade eben - ich höre nichts. kein mux. an meinem ausgang liegt es nicht, itunes dudelt wie wild. bei mir steht - wie bei fatfox - unter dem dicken runden start/pause - knopf nur error. der equalizer gaugelt mir jedoch gedudel vor ... auch wenn ich ein anderes lied anklicke passiert nix.

    ich nutzte einen mac mit safari 3.
  20. Autor dieses Themas

    technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    hallo!

    also - ich hab heute früh geschaut und gerade eben - ich höre nichts. kein mux. an meinem ausgang liegt es nicht, itunes dudelt wie wild. bei mir steht - wie bei fatfox - unter dem dicken runden start/pause - knopf nur error. der equalizer gaugelt mir jedoch gedudel vor ... auch wenn ich ein anderes lied anklicke passiert nix.

    ich nutzte einen mac mit safari 3.


    Dann hast du noch die Konfiguration von heute Morgen drin.
    Im moment gehen noch nicht alle Lieder, einpaar werden noch hochgeladen wegen dem dummen Schreibfehler.
    Lösch mal deinen Cache und aktualisier dann die Seite.
    Das Error sollte dann hoffentlich um 21 Uhr nicht mehr da sein... ich muss noch ca. 50 MB an Liedern hochladen

    Aber aller spätestens 22 Uhr sind alle oben und die Playlist wieder aktualisiert... der Player funktioniert bei mir zumindest in allen Browsern, wenn alle Lieder da sind.
  21. Hallo,
    mir gefällt die seite ganz gut! Gut gemacht:wink:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!