kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


eigene, selbstprogrammierte suchmaschine

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    d*************s

    hi!

    ich habe eine eigene suchmaschine programmiert und möchte euch bitten, sie zu testen und zu kritisieren!

    http://dynamic-designs.lima-city.de/se/index.php

    vielen dank

    dynamic-designs
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie soll man das testen? Ich sehe keine Suchergebnisse.

    SubDomain
  4. Autor dieses Themas

    d*************s

    musst halt was anderes probieren!

    außerdem bin ich noch am datensammeln!
    sind erst ca. 150 websites im index!
  5. Das Design gefällt mir
    mach weiter so
    und sammle fleißig XD

    ps die folgenden funktionen funktionieren noch nicht

  6. 1. Kommt nix raus... (Ah! Sind noch kaum Seiten...)

    Ist halt schwer zu bewerten, ob du gut suchst, wenn du erst 150 Seiten hast. Da kommt die Effizienz deines Codes noch nicht zum Vorschein. Mach erstmal deinen "index" voll und sag dann wieder bescheid. (Wenn da 10^6 Einträge sind, kann man schonmal spekulieren, ob der Suchalgorythmus gut oder schlecht ist. Allein das was rauskommt will nicht viel sagen :wink: )

    2. Ist das Copyright in Deutschland immernoch bedeutungslos...

    Außerdem benutzt du Javascript, aber jedem das Seine.
  7. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Gnaz nett. Das Design ist für eine Suchmaschine ganz ok. Leider fehlen die meisten Funtionen, denke aber das die in den nächsten Wochen von Dir eingebaut werden.
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ?

    die suchmaschine ist hat nicht bessere oder andere features als die bekannten, sonder - äh - eigentlich keine. hm, und wenn du die seiten manuell einspeißt, dann sind die ergebnisse ja zensiert ... also dermaßen offensichtlich zensiert, daß man es fast schon dazuschreiben müßte, der fairnis halber.
  9. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Berücksichtigt die Suchmaschine auch die robots.txt?

    Beitrag zuletzt geändert: 9.9.2009 18:00:47 von thomasba
  10. Autor dieses Themas

    d*************s

    noch nicht, aber das kommt noch!
    das nächste, was ich mache, ist die einbeziehung von sitemaps...
  11. Wenn ich a eingebe, kommen sehr viele Ergebnisse. Es wäre vorteilhaft, so wie bei Google 10 Ergebnisse pro Seite zu machen. Weil wenn du mal »10^6 Einträge« hast, ist die Seite ziemlich groß :wink:
  12. Autor dieses Themas

    d*************s

    ja, ist eine gute idee!
    werd ich noch machen!
  13. naja scheint noch nicht wirklich ganz zu klappen ;)
    hab mal nach lima gesucht... das erste ergebnis war eine seite für heizungs- und kLIMAtechnik, das zweite ergebnis für zu einer nicht vorhandenen seite und als drittes kam dann lima city
    glaube hast du noch einiges vor dir...
    das design finde ich bisher zu schlicht und hat nichts besonderes, erinnert bisher vom aufbau und der gestaltung nur an google...
    Mfg
    freaky
  14. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Gibts da eigentlich auch Informationen zum Datenschutz? Ich hab zumindest keine gefunden.
  15. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    :confused: man kann ja gar keine seiten eintragen? da kommt dann ein 404-error :slant: sehr seltsam das ist
  16. Das Design ist ok für eine Suchmaschine, aber findest du nicht, dass man etwas einbauen sollte, dass nur ganze Wörter gesucht werden, und nicht jeder Buchstabe?
  17. Autor dieses Themas

    d*************s

    @drafed-map: wie geht das denn? ich meine, wenn nur ein buchstabe eingegeben wir, dann zählt das auch als wort! zumindest für mysql!

    Guckt euch das mal an!!

    http://dynamic-designs.lima-city.de/se/index.php?q=Lebt+hier+jemand+von+seinen+Webprojekten%3F&action=search&ls=0&le=10&search_lang=all
  18. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    dynamic-designs schrieb:
    @drafed-map: wie geht das denn? ich meine, wenn nur ein buchstabe eingegeben wir, dann zählt das auch als wort! zumindest für mysql!


    Wenn du die MySQL-Volltextsuche verwendest nicht, da ist bei Lima-City die minimale Wortlänge 4 Buchstaben.

    ft min word len  	4


    Und wenn man seine eigene Abfrage für die Suche "entwickelt" hat, kann man auch einzelne Buchstaben und häufige Wörter aus filtern, wie z.B. der die und das.
  19. thomasba schrieb:
    Und wenn man seine eigene Abfrage für die Suche "entwickelt" hat, kann man auch einzelne Buchstaben und häufige Wörter aus filtern, wie z.B. der die und das.


    Das ist auf jeden Fall wichtig, und nicht alle bis jetzt eingetragenen Seiten zeigen lassen, wenn man beispielsweise ein Leerzeichen eingibt.


    Edit: Wieso schreibst du nicht einfach einen Bot, der das Seiten eintragen für dich erledigt.





    mfg drafed-map

    Beitrag zuletzt geändert: 10.9.2009 21:55:36 von drafed-map
  20. Wenn ich nach Lima City suche, erhalte ich als Ausgabe: 1-10 von 336, aber keine Seiten.

    Guckt euch das mal an!!

    http://dynamic-designs.lima-city.de/se/index.php?q=Lebt+hier+jemand+von+seinen+Webprojekten%3F&action=search&ls=0&le=10&search_lang=all


    Überzeugt mich nicht!
    Ich hätte gerne einen Vorschau-Text zu diesem Thema, und nicht die Beschreibung von Lima City...
    Diese hätte bei der Suche: Free-Hosting o.Ä. was verloren.

    Schön wäre z.B. wenn der erste Post - zumindest Auszugsweise - angezeigt würde.
    Dafür müsstest du natürlich eine Erkennung von Foren einbauen - wie auch immer das geht - zumindest für die verbreitetesten Forensysteme.


    lg,
  21. Autor dieses Themas

    d*************s

    drafed-map schrieb:

    Edit: Wieso schreibst du nicht einfach einen Bot, der das Seiten eintragen für dich erledigt.


    Ist in Arbeit!
    Nur bis jetzt kann der nur Urls folgen, den titel und die Meta-Tags auslesen!

    frodo89 schrieb: Wenn ich nach Lima City suche, erhalte ich als Ausgabe: 1-10 von 336, aber keine Seiten.
    lg,


    Das problem hierbei ist folgender Code:

    $sql2 = "SELECT * FROM dd_se_urls
    		WHERE title LIKE '%". $this->q. "%'
    		OR long_text LIKE '%". $this->q. "%'
    		OR url LIKE '%". $this->q. "%'";
    
    $result2 = mysql_query($sql2);
    while ($item2 = mysql_fetch_object($result2))
    {
    	$this->search_results++;
    }


    Der gibt irgendwie immer, egal was man sucht, die zahl 336 aus!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!