kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Oma setzt Autofahrer außer gefecht

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hab volgendes Video bei Youtube aufgegabelt



    Was sagt ihr dazu :thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hab ich mal im Fernsehen gesehn.

    Die haben aber gesagt, dass es ein Fake ist.
  4. Ich kenne mich zwar nicht so gut mit Autos aus, aber es könnte schon möglich sein dass das Video echt ist. Aber es könnte natürlich auch gefakt sein, das kann man nie wircklich wissen. Allerdings ist es schon komisch das wegen einem kleinem Schlag mit der Handtasche das Auto die Sicherheits Ballons rausholt.
  5. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Airbags werden meines Wissens nach ab einer Aufprallgeschwindigkeit von 35 km/h gezündet. Von daher würde man das mit einer Handtasche sicherlich hinbekommen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ein solch punktueller Aufprall schon die Zündung der Airbags verursacht.
  6. das-koenigreich

    das-koenigreich hat kostenlosen Webspace.

    Das ist 100%ig gefälscht. Die Handtasche bringt nichtmal ein zehntel der Energie auf, wie wenn man sich schnell man abstützt. Und da kanllts ja im Auto auch nicht sofort, also es haut keien Airbags raus.
  7. Egal, ob echt, oder nicht, lustig ist es :lol:

    EDIT: Bremsspuren sind außerdem keine zu sehen, daher sieht das für mich gestellt aus.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.10.2009 15:13:46 von toolz

  8. Der Beschleunigungs- oder Crashsensor kann im Steuergerät oder am Vorderwagen des Fahrzeugs verbaut sein. Werden Frontsensoren eingesetzt sind immer zwei vorhanden. Hierbei handelt es sich um ein mechanisch arbeitendes Feder/Masse- System (siehe Bild oben bzw. unten). Pfeile auf den Sensoren geben die korrekte Einbaulage an. Sie sind mit Spezialschrauben befestigt. Die mechanischen Sensoren reagieren bei einer Beschleunigung von ca. 3-5 g. Die Zündung erfolgt nur, wenn mindestens ein Frontsensor und der Sicherheitssensor im Steuergerät ausgelöst haben.


    Quelle

    Theoretisch wäre es also möglich, sofern der Sensor im Steuergerät fehlerhaft wäre, also auf Dauerkontakt hängt. Ob sich mit der Handtasche aber ein hinreichend großer Impuls auf die Crashsensoren ausüben läßt, ist fraglich.

    FF
  9. Für echt wäre wohl die ganze Gegebenheit zu zufällig ^^

    Aber dass Airbags auch gerne mal falsch auslösen hat der Twingo von nem Kollegen gezeigt, ok, er mag etwas unsanft über einen Bordstein gefahren sein, aber richtig "schnell" war das nicht und dafür hat ihm dann sein Wagen das Prallkissen serviert...
    (Man muss aber dazu sagen, dass die AirBag Technik damals noch recht neu war, zumindest in eben diesem Wagen.)
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!