kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ubuntu Bildschirmauflösung erhöhen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    tillorgias

    tillorgias hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr,

    ich habe zu Weihnachten ein NetBook bekommen. Ich habe darauf Win7 und Ubuntu 9.10 installiert. Nun das Problem:
    Unter Windows kann ich ohne Probleme mit 1280x720 Pixeln arbeiten, das sei sogar empfohlen. Unter Ubuntu aber lässt er mich nicht mehr als 800x600 einstellen. Ich hatte ihn aber schon einmal, ganz am anfang bei der ersten installation mit dieser auflösung laufen. Kann man ihn irgendwie wieder dazu überreden, eine Höhere Auflösung zu nutzen?

    Ich habe natürlich auch schon gegooglet, aber irgentwie nicht si ganz das passende gefunden.

    Gruß, Tillorgias
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es wäre gut zu wissen was für ein Netbook hier verwendet wird, ganz toll wäre wenn du auch noch den Grafikchip heraus suchst. und mal postest was dir

    cat /etc/X11/xorg.conf


    liefert.
  4. Die xorg.conf sagt nicht unbedingt sonderlich viel.

    Versuche mal noch dies:

    sudo hwinfo --framebuffer

    xrandr


    und poste von beidem bitte ebenfalls die Ausgabe.


    lg,

    frodo89
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!