kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ein neuer Sport

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    avary

    avary hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!
    Ich bin neu hier und will darum auch direkt was neues beitragen ;)
    Den Sport den ich hier mal präsentieren möchte nennt man Freestyle Slalom.

    Da es echt schwer ist, den Sport zu beschreiben hänge ich direkt mal einen Link dran:
    http://www.youtube.com/watch?v=M9LNvN7NLBs

    Wie man sieht wird er auf Inline Skates betrieben =)
    Entstanden ist er vor einigen Jahren in Frankreich, und mittlerweile ist der Sport in Europa verbreitet und auch in Asien reichlich vertreten!
    Trotz der großen internationalen Aktivitäten ist der Sport in Deutschland nur leicht vertreten, was man aber unbedingt ändern sollte wie ich finde =)

    Was haltet ihr von dem Sport?
    Ich würd mich über eure Meinungen freuen =))

    Liebe Grüße,
    Anja
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. avary schrieb:
    Hallo!
    Ich bin neu hier und will darum auch direkt was neues beitragen ;)
    Den Sport den ich hier mal präsentieren möchte nennt man Freestyle Slalom.

    Da es echt schwer ist, den Sport zu beschreiben hänge ich direkt mal einen Link dran:
    http://www.youtube.com/watch?v=M9LNvN7NLBs

    Wie man sieht wird er auf Inline Skates betrieben =)
    Entstanden ist er vor einigen Jahren in Frankreich, und mittlerweile ist der Sport in Europa verbreitet und auch in Asien reichlich vertreten!
    Trotz der großen internationalen Aktivitäten ist der Sport in Deutschland nur leicht vertreten, was man aber unbedingt ändern sollte wie ich finde =)

    Was haltet ihr von dem Sport?
    Ich würd mich über eure Meinungen freuen =))

    Liebe Grüße,
    Anja


    Meiner Meinung ist es im Gegensatz zu jeder anderen Trendsportart, zu denen Mountainbike, Le Parkour usw. zählen, eine Freestyle Geschichte. NIcht mehr oder minder Wert als beispielsweise Breakdance oder so. Prinzipiell habe ich nichts dagegen, aber ich glaube nicht, dass er sich etablieren lässt, da er harte Konkurrenz von verschiedenen Seiten bekommt. Allen voran Le Parkour und Breakdance und diversen anderen Freestyle Sportarten. Sicherlich wird er sich neben anderen kleinen Sportarten einreihen und seine Fans und Liebhaber haben. Das war dann aber auch alles.

    Gruß
  4. m***************k

    ich glaube das ist nicht son toller Sport. Was ist so toll daran um winzige Hüttchen irgendwie komisch durchzufahren?
    Da fährt man doch lieber gleich InlineSkates ganz normal. ich glaube so spannend ist das nicht. Also ich glaube in Deutschland wird sich das nicht durchsetzen.
  5. Mir gefällt die Sportart. Natürlich, es wird sicher nie so beliebt sein wie Basketball oder so, aber ich finds cool!
    Wer hat das Video gemacht?
  6. Ist wirklich nicht einfach hab es mal verucht in Hannover bei der skate by night. Da wurden auch Hütchen aufgestellt und nen contest gemacht bin gnadenlos in der ersten Runde rausgeflogen :-D

  7. Auf jeden Fall extrem anspruchsvoll! Sehr lässige Artistik!
    Nur dass es net ganz so neu ist - das gibts schon seit den 70er Jahren... damals noch mit Rollschuhen. ;-)
  8. k******v

    ist sicher extrem schwer man muss wahrscheinlich extrem viel üben aber es sieht extrem cool aus
  9. Ist sehr interessant, jedoch denke ich auch das sich die sportart nicht in deutschland durchsetzen wird.

    Trotzdem respekt, sicht echt lässig aus ich bin froh wenn ich gerade aus fahren kann...:smokin:
  10. find' ich echt cool - aber ob es sich als Wettbewerbssportart durchsetzen wird?!? Ich glaube eher nicht, aber es ist echt cool anzusehen! Ich selber laufe zur Zeit eher längere Strecken (mit größeren Rollen) und bin längst nicht mehr beweglich genug, so etwas zu machen ...
  11. Ist natürlich ein geiler Sport.
    Aber wie bei jeder Sportart muss man hart trainieren um so gut wie die zu werden.

    z.B: Handball : Bis man das sicher den Winkel mehrmals hintereinander trifft muss man auch lange üben.
    (Besonders im Spiel selber ist das schwer)


    mfg matthimeo
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!