kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ist C# die Zukunft?

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    dpsst

    Kostenloser Webspace von dpsst, auf Homepage erstellen warten

    dpsst hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich hab öfters mal gelsen das C# die zukunft-sprache genannt wird.
    aber warum??
    habs auch schon in meine Programmierbuch gelesen

    oder ist das allgemein auf die .NET sprachen bezogen??

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2010 0:50:39 von dpsst
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich zweifle daran.
    Ich denke die Zukunft gehört den Platform-unabhängigen Programmiersprachen, oder zumindest jenen, die sich leicht für alle Platformen compilieren lassen
    Microsoft verliert Marktanteile an Mac und Linux. Ich glaub nicht dran das Microsoft-Standarts sich lange als echte Standarts durchsetzen können. Das wird sich ganz schnell ändern.

    lg,
    Antagonist
  4. frodo89 schrieb:
    Ich zweifle daran.
    Ich denke die Zukunft gehört den Platform-unabhängigen Programmiersprachen, oder zumindest jenen, die sich leicht für alle Platformen compilieren lassen


    Das stimmt nicht so ganz, .Net ist auch unter Linux lauffähig, das "Gegenprojekt" heißt mono und führt die für Windows compilierten Dateien direkt unter Linux aus. Da .Net ja ebenfalls nur einen Bytecode, ähnlich wie Java, erzeugt, ist eine Plattformunabhängigkeit gegeben bzw möglich.
    Wirklich interessant wird es, wenn man diese über die Grenzen der "Normalen" Hardware hinweg nutzt, so kann man mit .Net Programmierte Programme z.B. einfach auf seinem PocketPC starten, wenn dort die nötige Laufzeitumgebung vorhanden ist, dies macht .Net in meinen Augen sehr interessant und durchaus zukunftstauglich.
    Mac als Zielplattform wird generell nur noch in den seltensten Fällen der Software-Entwicklung avisiert, da Apple ihre Systeme selber mit Software beliefert und der Bedarf an verschiedener Software dort auch nicht so groß ist wie auf dem Linux/Windows Markt.
  5. Also das C# jetzt umbedingt die Programmiersprache der Zukunft ist bezweifel ich stark. Zumal es halt doch primär auf Windows fixiert ist (auch wenn es unter Linux lauffähig ist dank MONO).

    Allerdings muss ich sagen das ich das Prinzip von .Net recht genial finde da es unterschiedlichste Programmiersprachen wie Visual C++ oder auch C# supported.

    Vor allem denke ich nicht das eine Programmiersprache welche größtenteils von Microsoft diktiert wird eine all zu große Zukunft hat aber das ist nur meine Meinung.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!