kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mit was soll ich meine Website erstellen ?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tc-sandhofen

    tc-sandhofen hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    ich will eine Website für einen Tennisverein machen.
    Mit was würdet ihr das machen dachte so an joomla
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. a******a

    Joomla ist meines Wissens nach ziemlich kompliziert
    Ich habe immer PHP Fusion oder PHPKit genommen ;)
  4. Da bist du im komplett falschen Unterforum gelandet. Basic ist eine Programmiersprache, die direkt nichts mit Webseiten zu tun hat.
    Du redest hier von Content Managment Systemen (kurz: CMS).

    Was diese Systeme angeht empfehle ich dir einfach mal einige auszuprobieren, hier bei Lima-City findest du sowas als installationsfertiges Softwarepacket in deinem Filemanager.
    Wie du hier mit Softwarepacketen umgehst, erfährst du hier in der Hilfe

    Zudem solltest du andenken, je nachdem, wie umfangreich dein Projekt werden soll, dich mal mit HTML und CSS auseinanderzusetzen und eine Website komplett ohne CMS zu erstellen. Für statische Webseiten ist dies zunindest Geschwindigkeitstechnisch meist eine effektivere Lösung.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.2.2010 17:20:45 von thedarkside
  5. Bevor du dir Gedanken über das WIE machst, solltest du dir erst einmal genaue Gedanken üner das WAS machen.
    WAS soll auf die Webseite? Welche Funktion soll sie haben? An wen ist sie gerichtet?
    Wer betreut die Seite? Wie oft kommen neue, aktuelle Inhalte dazu?
    Und so weiter.

    Wenn du das alles geklärt hast und weißt, wie die Seite in etwa funktionieren soll, dann kannst du dir Gedanken darüber machen, wie du das dann umsetzen kannst. Ob ein CMS die beste Möglichkeit ist? Oder doch eine traditionelle html-Seite? Oder wie oder was.
    Also: erst die allgemeine Planung, dann die Inhalte, dann erst die technische und grafische Umsetzung.

  6. g******r

    Hallo,

    Versuche es mit Telecms. Telecms ist richtig gut. Für anfänger geeignet.
    http://www.cms.telelo.de/

    grüsse
    gatterer
  7. gatterer schrieb:
    Versuche es mit Telecms. Telecms ist richtig gut. Für anfänger geeignet.

    Warum?
    Hast du damit Erfahrungen? Wieso glaubst du, dass dieses (mir im übrigen komplett unbekannte) System gerade für diesen User so geeignet ist? Gibt es bereits Tennisseiten die damit erstellt wurden?

    Oder anders gesagt: einfach so aus der Hüfte nen Link hinzuknallen ist nicht wirklich hilfreich, finde ich. Sonst könnten wir auch einfach alle möglichen CMS und tausende von Webvorlagen und hunderte von Editoren auflisten.

  8. Das TeleCMS ist ein Projekt des Nutzers telelo, dadurch wird ein guter hilfe/support" title="Support">Support gewährleistet.
    Ferner gilt es als gut erlernbar und extrem leicht anpassbar. Damit ließe sich sicherlich auch
    eine Tennisseite erstellen.
  9. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo! :wave:

    Also ein CMS würde ich nur empfehlen, wenn Du ein Gilden Forum oder eine Webseite betreibst, die täglich geupdatet wird oder eine Art Lexikon/Nachschlagewerk bereitstellen willst. PHP Kit kann man benutzen, muss man aber nicht. Ich bin eher für die altmodische, aber persönliche Handarbeit. Also Coden und Designen OHNE Programm - das gibt einen persönlichen Touch und hat das gewisse Etwas. Sicher kann man mit einer PHP Funktion oder Datenbankabfrage diese oder jene Funktion erleichtern, doch ausschließlich vorgefertigte Sachen zu nehmen, empfinde ich persönlich nicht als Etwas Besonders und würde die Seite als User schnellstens wieder schließen. Ein User merkt ganz schnell, ob hier mit Handarbeit aus Liebe oder Automatik aus Faulheit gearbeitet wurde und ich bin sicher, dass Deine Seite ohne CMS ganz toll und einfach bedienbar wird. Ich persönlich nutze (aus beruflichen Gründen) Adobe Dreamwaver 4 - das erleichtert zwar die Handarbeit, ist aber trotz Programm immernoch Handarbeit. Du verstehst? :wink:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  10. fritzumts4you

    fritzumts4you hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es denn keine guten Freeware-Homepage-Tools ?
  11. webdesignerin

    Kostenloser Webspace von webdesignerin

    webdesignerin hat kostenlosen Webspace.

    Hallo fritzumts4you! :wave:

    Sicher, man muss nur suchen. Ich würde Anfängern NVU empfehlen. :wink:


    Gruß,
    Webdesignerin :angel:
  12. Ich kann dir ein besonders einfaches Einsteiger cms empfehlen.

    Es heißt moziloCMS und es ist hier zu downloaden http://cms.mozilo.de/.

    Es bietet wirklich nützliche Funktionen und ist leicht anpassbar.
  13. tigers-duisburg

    tigers-duisburg hat kostenlosen Webspace.

    hi ich verwende homepage-baukasten.de ist relativ einfach zu bedieen hat aber nur wenige design zur auswahl für den anfang sollte es reichen
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun wenn du schon weißt, ob du die Site mit einem CMS machen willst, dann lies dir mal den folgenden Thread dazu durch:
    http://www.lima-city.de/thread/web-anwendungen-cms-forum-blog-wiki

    Da findest du eine Menge CMS welche du direkt bei LIma testen kannst. Dadurch daß es hier momentan unbegrenzt FTP gibt, kannst du dir alle CMS (es laufen ca 90 Prozent) einfach mal durchtesten um zu sehn was für dich und deinen Verein am geeignetsten ist.
  15. hallo,

    ich arbeite nur noch mit Joomla und habe dadürch auch eine hohe Kundenzufriedenheit...
    kann es dir also nur empfehelen.

    Schönen Abend noch
  16. Joomla ist mit ein bisschen hilfe gut geeignet, aber trotzdem solltest du vllt etwas html lernen. das braucht man sehr oft, und mn versteht auch mehr.

    ein bisschen grundlage ist immer gut.

    Vllt findest du auch ein buch über joomla. Das hilft dir beim einstieg sicher.
    Man kann zwar sehr viel im www finden, aber im buch ist es schön zusammengefasst und du hast eben was wo du "entspannt" lesen kannst und nicht immer im www nach anleitungen suchen musst bis die augen schmerzen... Schau doch mal in der nächsten bücherei!

    Falls du schon im Web erfahrung hast, brauchst du meist keine anletung dazu. so schwierig ist es nicht.
  17. m****s

    cms2day ist das beste cms überhaupt

    schau mal hier: cms2day.de

    da du nur eine vereinshomepage hast ist dort für dich alles drin .außerdem ist das ganze sehr übersichtlich und einfach zu handhaben
  18. so, habe jetzt nicht ALLE postings gesehen, möchte aber trotzdem mein hohes lob für eine software aussprechen, die ich seit 3 tagen nutze. microsoft hat ein programm rausgebracht, das sich expressions web nennt. soll der nachfolger von frontpage sein, ist aber nicht zu vergleichen. das ding kann sowohl html, als auch php und noch viel mehr, und dass bei einer direkten live-ansicht.

    bin mehr als zufrieden, gar begeistert :)


    lieben gruß

    sascha
  19. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    So, nachdem wir die Frage "Welches CMS nutzt man am besten für einen Tennisverein ?" (die von: Niemandem??? gestellt wurde) zur genüge beantwortet hätten, kommen wir mal für einen kurzen Lichtblick der allgemeinen Leseschwäche zum Thread zurück.

    Die Frage lautet "Mit was erstelle ich eine Homepage ?" und die beste Antwort darauf lautet: Mit einem Texteditor!
    Am besten allerdings mit einem, der auch UTF-8 ohne BOM erstellen kann, wie bspw. der Notepad++. Da du - deiner Frage nach zu urteilen - ein Anfänger bist, kann man Vorschläge wie Dreamweaver, Frontpage oder Expressions Web allerdings gelten lassen.

    Dabei sei erwähnt, dass die webdesignerin völlig recht hat, mit dem was sie über Handarbeit sagt. Besonders wenn es um Seiten geht, wie du sie planst, ist es die bessere Wahl. Und mit ein bisschen Lektüre weisst du auch ganz schnell, was genau du zu tun hast. Dazu empfehle ich für den Einstieg Selfhtml.de und ggf. w3.org, damit dürfte dann nichts mehr schief gehen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Beitrag zuletzt geändert: 25.2.2010 8:58:45 von vampiresilence
  20. vampiresilence schrieb:
    So, nachdem wir die Frage "Welches CMS nutzt man am besten für einen Tennisverein ?" (die von: Niemandem??? gestellt wurde) zur genüge beantwortet hätten, kommen wir mal für einen kurzen Lichtblick der allgemeinen Leseschwäche zum Thread zurück.

    Die Frage lautet "Mit was erstelle ich eine Homepage ?" und die beste Antwort darauf lautet: Mit einem Texteditor!
    Am besten allerdings mit einem, der auch UTF-8 ohne BOM erstellen kann, wie bspw. der Notepad++. Da du - deiner Frage nach zu urteilen - ein Anfänger bist, kann man Vorschläge wie Dreamweaver, Frontpage oder Expressions Web allerdings gelten lassen.

    Dabei sei erwähnt, dass die webdesignerin völlig recht hat, mit dem was sie über Handarbeit sagt. Besonders wenn es um Seiten geht, wie du sie planst, ist es die bessere Wahl. Und mit ein bisschen Lektüre weisst du auch ganz schnell, was genau du zu tun hast. Dazu empfehle ich für den Einstieg Selfhtml.de und ggf. w3.org, damit dürfte dann nichts mehr schief gehen.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence

    Rein logisch eine durchas zutreffende Antwort.
    Aber ein Blick auf die Seite zeigt, dass Html nicht unbedingt der einfachste Weg zu einer Datingseite wäre mit all dem daranhängenden Aufwand an Datenverwaltung.
    Dass es bei http://www.tufat.com/script39.htm
    auch eine opensource Datingsoftware gibt, habe ich vorher nicht gewusst.
    Hier nur zur Klärung was offenbar die rihtige Antwort auf die Frage des Threads gewesen wäre.:wink:
    gruß
    sf-media
  21. a******e

    ich habe meine Webseite mit "Phase 5" erstellt und bin mit diesem Programm sehr zufrieden. http://www.phase5.info/
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!