kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bösartige Crashs unter Linux

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    byzel

    Kostenloser Webspace von byzel, auf Homepage erstellen warten

    byzel hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich erlebe mit Debian Lenny insbesondere mit Opera und dem Flash-Plugin oftmals richtig bösartige Aufhänger, wo rein garnichts mehr geht. Weder [Strg] + [Shift] + [Backspace] noch [strg] + [alt] + [F2] (um an eine Konsole zu kommen) funktionieren, meistens bringt nicht mal das Drücken des Ausschaltknopfes mehr was (was sonst halt zum ordnungsgemäßen Runterfahren führt).

    Ich bin wirklich frustriert. Ich weiß, dass das keine sehr detaillierte Fehlerbeschreibung ist aber vll. hat trotzdem jemand einen Tip?

    Der Computer ist der Laptop nx9420 von HP.

    Vielen Dank für jede Hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun ein erster Schritt dem Problem auf den Grund zu gehen wäre die besagten Anwendungen mal auf einer Konsole zu starten (ev. mit Optionen zur erweiterten Fehlerausgabe aufrufen).

    Auch sind die genauen Versionen der eingesetzten Software interessant, ev. löst ein simples Up-/Downgrade das Problem.

    Ein Work Arround wäre andere Anwendungen zu benutzen, wenn das Verhalten bei anderen Anwendungen auch auftritt wäre das auch eine interessante Information.

    Läuft der Rechner ansonsten Stabil ? Kann ev. ein Überlast- / Temperaturproblem in Frage kommen ?

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2010 18:12:13 von fatfox
  4. Wenn Du vermutest dass es opera mit flashplugin ist.
    Dann gibt es folgendes zu klären.

    welche Seite öffnest Du?

    funktioniert es ohne probleme wenn Du diese Seite im anderem Browser aufmachst?
    sind dass immer Seiten wo flash in spiel kommt?

    es kann eine buggy Seite sein
    es kann der flashplugin sein
    es kann opera sein
    es können auch libs sein die opera nutzt

    danielos
  5. Schon mal die Tastenkombination
    ALT - DRUCK - k
    ausprobiert

    Die wird , anders als STRG - ALT - BACKSP, vom Kernel abgearbeitet.

    Siehe hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Magic_SysRq_key

    Ciao,
    Franco
  6. o******e

    Ich hatte ein ähnliches Verhalten mit firefox.
    Nach einem Upgrade von VLC und seinem Firefox Plugin trat das Problem nicht mehr auf.

    Du solltest mal checken, ob dein System auf dem neuesten Stand ist.

    Außerdem ist es wichtig zu wissen, wie fatfox schon gesagt hat, welche Versionen du nutzt und ob das Problem auch sonst auftritt.
    Vorallem wann, wenn zutreffend.

    lg
    Oleander
  7. Autor dieses Themas

    byzel

    Kostenloser Webspace von byzel, auf Homepage erstellen warten

    byzel hat kostenlosen Webspace.

    franco-bez schrieb:
    Schon mal die Tastenkombination
    ALT - DRUCK - k
    ausprobiert

    Die wird , anders als STRG - ALT - BACKSP, vom Kernel abgearbeitet.

    Siehe hier:
    http://en.wikipedia.org/wiki/Magic_SysRq_key

    Ciao,
    Franco
    Vielen Dank für diesen Tipp.

    Und ja: es ist das Flashplugin... Update hat nix gebracht. Ich glaube es hat was mit der Hardwarebeschleunigung zu tun (wenn ich die beim Flashplugin abstelle ist es besser).
  8. Vielleicht noch eine Option um mal den Grund aufzudecken..

    -anderen Browser verwenden z.b. Firefox oder Google Chrome

    *****wenn nun selbes Problem wie beim Opera auftritt

    würde ich erst mal Flash komplett deinstallieren und wieder neu installieren

    wenn es dann immer noch nicht klappt mal Gnash installieren und schauen ob dasselbe wieder vorkommt oder ob dann alles geht so wie du willst.

    mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 2.3.2010 3:16:03 von catfan
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!